montybunker

Wenn Du mich fragst...

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Ahoi Gemeinde!

Habe meinem Schwager und seiner nun Frau zu ihrer Hochzeit einen Song geschenkt. Kam gut an...
Hoffe, Euch gefällt er auch. Hochzeitslieder sind ja immer so eine Sache ;-)

Lade hier vom Smartphone hoch und hoffe es ist die finale Version, in der beim Akkordeon Einsatz ein Fade Out zum Ende geschieht. Wenn nicht - Verzeihung.
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
Herr Lintzen
Kategorie
Pop
Aufrufe
555
Bewertung
7,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sanoor
Also ich find das durchaus geschmackvoll und nicht übertrieben kitischig. Das muss man erstmal hinkriegen. Kann mir gut vorstellen, dass der Song gut angekommen ist. Das Arrangement könnte ein bisschen voller sein und der Gesang wackelt ein bisschen zu oft. Trotzdem schöner Song.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
popnapp
Klingt lässig. Ich mag ja irgendwie mehr den PowerPop, wo es von der ersten Note an abgeht wie die Feuerwehr. Hier liegt die Feuerwehr am Strand und trinkt gemächlich Beruhigungstee. Schlagzeug, Gitarre und EPiano kommen mir ein wenig wie ein ewiges Meeresrauschen vor. Ein bisschen einlullend, das ganze.

Der Gesang kommt aber charmant rüber. Wenn nicht alles ganz sauber intoniert zu sein scheint, wird das durch den Ausdruck wieder wett gemacht.

Mir geht es genau wie Holgi: "ist ... nicht meine Musik, und die Vorstellung eines Hochzeitsongs macht es für mich noch mal schlimmer". Aber technisch, songwriterisch, spieltechnisch und gesangstechnisch gar nicht mal schlecht. Chillout-Pop, könnte man sagen.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Kosaken-Kaffee
Schade, dass du einige Silben am Ende verschluckst.
Ansonsten gute Nummer, bei der mir das Akkordeon zum Schluss aber eher als Lückenbüsser vorkommt.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stonyroad
Find ich für den Anlass passend, schön romantisch aber nicht kitschig.
Die beiden werden sich gefreut haben.
Akkordeon am Ende hat kein Fade.

Live eingespielt?
  • Danke
Reaktionen: montybunker
pivo7
Ja, der Monty ist wieder da!
Mach schöne Musik - who cares! Hauptsache gesund und munter! :O) Sonst nicht so mein Ding, aber das allein ist mir 5 Punkte wert!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
holgi
so ein bissel Streicher hätten hier noch gepasst find ich, deine Stimme hat Charakter, hat was auch wenn du schon mal nicht ganz sicher bist, aber das geht in Ordnung.

ist zwar nicht meine Musik, und die Vorstellung eines Hochzeitsongs macht es für mich noch mal schlimmer :-D, aber das soll nicht Gegenstand dieser Bewertung sein
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
hey, der monty ist wieder da!
coolomat!
ein gradliniger, gefühlvoller song, wenn auch von den lyrics her nicht die ganz tiefe ebene.
vom mix her finde ich es sehr gelungen.
(deutlich besser gemixt/gemastert als manche stücke, die ich zuletzt von dir in erinnerung hatte).
beim blueston bei 2.50 mußte ich schmunzeln... :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Oben