musicmaster

wenn du bei den engeln bist

  • Autor musicmaster
  • songvote_creation_date
Sie war die Beste... / Liveaufnahme wenn jemand eine gute idee fürs piano hat, würde ich mich über die hilfe sehr freuen. danke im voraus für alle votings! benny
Autor
musicmaster
Song-Veröffentlichung
Artist
benny levar
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
391
Bewertung
7,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

snailsoft
stoman
Ich habe nichts zu meckern. Mir gefällt alles an diesem Stück.
antares
Hi, + Handmade & Idee + Klang der Stimme + Textverständlichkeit und Inhalt +/- teilw. unsichere Intonation & Rhythmik des Gesangs +/- Mix Stimme vs Piano (untersch. Hallraum?) (-) Schluss-Teil/Ton des Pianos Warum bei 01:46 "...(ein) Gedanke macht sich frei" ein Fade-INs des Gesang? Der Gesang wirkt dadurch nicht aus einem Guss, sondern zusammengesetzt (als Bsp. die Passage bei 00:33 & 01:46) ... sehr schade Ein schöne Ballade ... wirkt "locker" und auch "ernsthaft" gesungen wie auch marginal sauber auf dem Piano gespielt. Mir scheint, das Bedürfniss "etwas" auszusagen, im Lied ganz gut hinüber kommt. Dabei finde ich, Text & Musik wird eh unterschiedlich wahrgenommen und dies wirkt für mich im dargebotenem NICHT als Kitsch. lg antares
EarlGrey
positiv ist erstmal, man versteht den Text. Noch besser, es kommt auf den Text an. Also der Text: Am Anfang fast Gänsehaut, nur dann der Refrain, der scheint recht dicht an der Kitsch-Grenze zu sein. Ich frage mich als unvoreingenommener Hörer, wieso eine Frau (frisch) verliebt sowas versprechen lässt. War sie krank? suizidgefährdet? Oder ist das textliche Fiktiv-Konstrukt da etwas holperig? Keine Ahnung. Ansonsten: gutes Bild eines verlassenen Menschen in der leeren Wohnung. Musikalisch: Kompositorisch einwandfrei, Gesang 1, Klavier passend, aber 1-2x holpert es.
Leopold
Hi benny, gefällt mir schöne Stimme :D glatte 9
Biko
Die Stimme ist wirklich gut. Der Song an sich rutscht wirklich tief in die Schlagerecke. Aber alles zusammen berührt mich irgendwie nicht. Gruß Biko
mathew
Hi Eine schöne, angenehme Stimme, und eine gute Gesangstechnik, kann man Dir bescheinigen. Beim Text bin ich hin und her gerissen - manche Stellen gleiten gefährlich nahe in die Kitsch-Ecke. Andererseits gehen manche Passagen schon unter die Haut. Das Piano klingt grauenhaft - leider. Aber wegen der Stimme und den teilweise guten Text-Passagen, gibt´s eine 8! Gruß Mattes
Zurück
Oben