R

Wegweiser

  • Autor Rec-z
  • songvote_creation_date
Autor
Rec-z
Song-Veröffentlichung
Artist
JoJo & Rec-Z
Kategorie
HipHop
Aufrufe
362
Bewertung
5,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

ALANO
Tja, die Hip Hop Fraktion hat es nicht leicht auf dieser Seite. Ich mag es, obwohl ich nicht mit Hip Hop gross geworden bin. Der Song ist nicht schlecht! Mix, Master ist gut. Allerdings sind die Harmonien schnell erfasst. Für mich etwas langweilig immer diese Moll Ganztonschritte. Ich bin überzeugt, man könnte es musikalisch etwas interessanter gestalten. Inwiefern das ganze noch mit Homerecording zu tun hat, wenn es im Studio aufgenommen wurde, weiss ich auch nicht sooo recht :)
C
Die Tante klingt ganz nett, ansonsten kann mich auch dieser Track nicht wirklich davon überzeugen, mehr HipHop zu hören. Ist mir einfach auf die Dauer zu langweilig.
CUT
hab mir den song garnicht fertig angehört! ich kann da nix zum mix master sagen weil der beat (is zwar ein freebeat, ABER!) gestohlen ist! mach selbst musik und stell sie dann ins voting! da mir (bis auf die breite) die stimme gefällt die wohl das einzige ist was in diesem fall von dir kommt gebe ich dir eigentlich ungerechte..... 4 Punkte!
Z
Ehrlich gesagt, finde ich den Track wirklich etwas langweilig. Der weibliche Gesang hat irgendwie keine Fülle und schwebt so brav vor sich hin, flattert und "eiert" dabei etwas. Kommt für mich nicht überzeugend, wenn auch in keinster Weise falsch. Der Rap ist zwar ordentlich, aber so wirklich überzeugen tut mich das nicht, klingt mir mehr wie ein schon häufig gehörtes Strickmuster, aber Ausdrucksstärke und Emotion, das fehlt mir bei beiden Stimmen. Die Begleitmusik ist mir zu nebensächlich und zu gleichförmig. Bis auf die "Bassdrum" die wirklich dominiert und nah klingt, schwimmt alles andere ziemlich weit weg und es fehlt mir an Klangfarben, Dynamik und musikalischer Entwicklung, das ist mir einfach zu statisch. Auch wenn´s HipHop ist, das muss vielleicht nicht so sein und da geht noch ein bisschen was. Ansonsten ... habe ich natürlich auch in diesem von mir nicht unbedingt geliebten Genre schon viel Schlimmeres gehört. "Hit" oder "Hitverdächtig" ist es für mich persönlich aber noch nicht.
P
Mix und Master finde ich OK. Nur leider kommst du für meinen Geschmack nicht so richtig zum Punkt, wobei mir der Track an sich ganz gut gefällt.
Argasos
Mix Master ist gut, etwas mehr Breite wäre nicht schlecht, 9 Punkte. Ich bewerte allerdings auch noch den Rest. Der Song hat für mich keinen klar abgrenzbaren Refrain, die Struktur ist beliebig. Der Text und Flow mäßig, selbst für das Genre. Keine Stichworte die hängen bleiben und oftmals belanglos. Verstehs als Kritik auf hohem Niveau, die Nummer ist nicht schlecht, aber es fehlt für mich viel, was einen Hit in diesem Genre eigenlich noch haben muss. Z.B. eine Hammerstimme (Hier die Sängerin ist guter Schnitt, Aussprache aber mäßig), ne gute Hook (hier nicht auszumachen) und ein gewisses Feeling. Wäre als Fülltrack für en RNB Album geeignet. Hör dir mal "So still" ausm Februar an, gerade wegen der Dramaturgie und der Songstruktur.
Zurück
Oben