KascheK
  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Eine Gemeinschaftsproduktion von (in der Reihenfolge des Mitwirkens): KascheK: Text, Komposition, Gitarren, Bass Malt30: Drums, Keyboard, Orgel; Mixing Dodo I.: Gesang LM18: Gesangsmix (glaube ich wenigstens); Mastering Vom Stil her recht oldfashioned, man ist ja nicht mehr der jüngste, man hat den Blues...
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.017
Bewertung
9,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Habe eben beim Voting auch bereits "Ich will nicht alles..." von JeHa gehört. Da ging es mir so ähnlich. Mein Hirn staunt über die tollen Zutaten, Spielfreude, Gesang, professioneller Sound, alles wunderbar. Aber es passiert nix. Kein Trick, kein Basslauf, kein Harmoniewechsel, kein Melodiefetzen, den ich nicht gefühlt schon tausendmal gehört hätte. Und das erlesen serviert. Das käme live zum Beispiel natürlich richtig klasse. Auf Dodo's Show am Mikrofon wäre ich mal gespannt. Toll gesungen ist es auf jeden Fall. Ich ziehe aber mal einen Punkt ab, weil mich der Song hier beim Hören ohne Showzutaten einfach nicht richtig erreicht.
M
Musste auch gleich an Westernhagen denken, stört aber nicht... Ist ne gute Nummer! Stilsicher vorgetragen. Könnte allerdings irgendein kleines Highlight mittendrin vertragen. An Dodos höheren, klaren Gesang in dem Kontext muss man sich erstmal ein bisschen gewöhnen. Aber warum nicht!? Für mich kommt es trotzdem "ehrlich" rüber. Gesamtsound finde ich sehr gut und passend.
AlecDrow
Saucoole Akkordfolge! Ebenso cool gesungen vom Dodo! Die Mundharmonika passt total gut da rein! Der Mix und das Mastering ist erste Sahne! Ab 3:18 überzeugt mich Dodo endgültig und ich muss es nochmal sagen weil es so ist: Instrumentierung und Mix/Mastering ist Bombe!! Beste Grüße
U
Guter Blues den ich so schon oft gehört ... Gut gemacht ! So was hör ich mir immer wieder gerne an weil es "echt" klingt :)
TheButcher
Ach schau an - den song hatte ich auch mal in meiner DAW zum einsingen. ohne Erfolg; zum Glück - das was ihr und Dodo da gemacht habt ist echt klasse.
octay
Von der Dynamik kommt der Track wie von der Schallplatte, alle Achtung an LM18 :jawohl: Geil gesungen, geklimpert und getrommel... ein punktabzug (normalerweise) dafür dass du es oldfashioned bezeichnet hast, glaubst du bist der einzige alte Sack hier?
docmidnite
Geile Produktion, geile Gitarren überhaupt sehr geil instrumentiert und sehr gut gespielt, very tasty und auch bei der Länge kommt keine Langeweile auf. Mix ebenfalls amtlich. Klingt für mich wie eine eingespielte Band, die zusammen im Studio stand! Die Vocals sind auch gut, der vergleich mit MMW legitim aber nicht so lässig. Insgesamt hebt sich die Nummer wohltuend ab ob seiner Professionalität.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
asli
Jo. Schön Old-School. Man hört viel Spaß, das Dodole voll in Action. Ich hab's gern gehört! Is ne echte Livenummer. Gitarren super, Drums sowieso, der Organist spielt mir zu sehr hinterm Vorhang und die Gitarren zu weit aussen - soviel zum Mixtechnischen, da haben Malt und LM aber insgesamt sehr gute Arbeit gemacht. Der Bass spielt mir für eine Nummer dieses Genres zu viel Noten, könnte eher mehr erdverbunden rüberkommen. Extrapunkt gibt's für die tolle Kollaboration.
Colonier
So geht Musik....ne volle 10 -so muss dat auffe Bühne.
helge1973
WOW - die Gitten sind ja ma geilo :-o Ich mag dieses dreckige, verrrauchte, bluesige ... Hammer!! Hat was von der Westküste Amerikas und von üblen Kneipen und viel, viel Highway und rostige, staubige Tankstellen. Der Dodo bringt das auch total glaubwürdig rüber. Für mich stimmt hier einfach alles, auch die Länge stört mich hier null, hier wurde ganz einfach alles mit Herz gebastelt - von vorne bis hinten. Eines der besten Lieder für meine persönliche Top Ten 2014! :) Vor allem der Refrain ... wenn der Dodo so schön aus sich herausggeht und alle Instrumente ineinander übergreifen ... waaaahnsinn!! :bigup:
house12
Schöner Titel und es klingt als hätte da viel Einigkeit geherrscht in der "Band". Für mich muss Blues auch nicht zwingend mit rauchiger oder kratziger oder verzerrter Stimme gesungen werden. Man muss hören, dass der Typ wirklich WEG will und das hört man, sowohl im Gesang als auch in der Musik. Von mir volle Punktzahl!!
Nightfly
Und wer hat die tolle Harp gespielt? Euer Song ist richtig gut! Dodos Stimme fehlt ein bisschen das Rauchige für den Titel, aber du hast es hörbar leidenschaftlich gesungen und zumindest ich bin die ganze Zeit dabei geblieben, weil es Spaß macht! Sehr gelungenes Stück Musik das ganze!
Locis
Ich kenne ja nun Dodos Stimme und muß mich immer wieder wundern, wie wandlungsfähig sie ist. Echt nen cooler Track. Hätt ich jetzt nicht gedacht, heut Abend noch solche Musik zu hören. Super Coop!
MAg ich sehr. Shr sehr sehr guter Blues, Giite erstkassik, Slides yeah supergut. Nur die Vocal passen nicht so recht. Dodo gibt sich zwar Mühe rauchig-kratzig rüberzukommen, aber dabei bleibts leider. Da wär ein Fressen für CHris Rea gewesen, da rumzugröllen. Die vox sind das um und auf, und die hier find ich einfach zu "sanft" , zu sehr am Limit in den höheren Lagen (in diesem Leben zwischen Angst und Gier) Edit: Sorry, flasche Sternderlzahl gedrückt.....
Wennto
klar, der Westernhagen-Vergleich darf und muss erlaubt sein. Ich finds insgesamt ziemlich geil. Einziges Mako ist die Überlänge. 5:40 ist mir doch nen Tacken zu lang. Nicht das die Nummer überflüssige Parts beeinhaltet, aber in 4 Minuten wäre alles "gesagt" gewesen. Alles in Allem sonst nix zu mosern. Ganz feines Ding! Tolle Coop! Sauber gespielt, super gesungen und der Sound ist auch dreckig genug. Passt mir mehr als gut in den Kram.
SoulFrontier
Mir gefällt das sehr gut! Auch der Text. Hervorragend gespielt und auch gesungen oder besser interpretiert :). Dodo hat zwar keine Bluesstimme (genausowenig wie der olle Westernhagen ne Rockröhre hat, lol), aber es passt! Am Anfang ist es ein bisschen leise, zum Schluss wird es immer lauter. Soll das so? Sicher.
Zurück
Oben