1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Warum hab ich nichts mehr gesagt?

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 21.06.19.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.961
    17961
    9/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Warum hab ich nichts mehr gesagt?
    Dauer:
    00:02:53
    Datum:
    21.06.19
    Interpret:
    popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Teestunde macht coole Texte wie andere eine typische Handbewegung, mal eben so locker aus dem Ärmel geschüttelt. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Faszinierender Output auf imposant hohem Niveau.

    Man müsste als Vertoner ja mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein (was bei mir vermutlich wiederholt passierte), wenn man da nicht immer wieder gerne zugriffe.

    Ich habe bei "Warum hab ich nichts mehr gesagt?" zugegriffen. Musikalisch wurde es fast von selbst etwas rockiger (von den Drums her), als ich ursprünglich vielleicht vorhatte. Und die Synthies und Vocal-Sample-Spielereien, auf die ich verfiel, sind möglicherweise auch nicht ganz stilsicher. Eher verirrte Überbleibsel aus den 80ern. Aber lustig, sich mal in den Sampler zu tun. Wohin es einen eben treibt, wenn man so vor sich hin recordet mit diesen vielen technischen Möglichkeiten heutzutage.

    Text ist hier im Textforum zu finden:
    https://recording.de/threads/warum-hab-ich-nichts-mehr-gesagt.215750/

    Vielen Dank an Teestunde!
    Vielen Dank fürs Voten!
     
    popnapp, 21.06.19
    Sumy, fitzwilliam und Teestunde bedanken sich.
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.603
    7603
    9/10,
    Dadadaa, dadadaa, dadadaaaaa! Herrlich! Ich höre inzwischen bei popnapp verstärkt auf die Backing Vocals. Ich tippe mal so auf 30 Vocal-Spuren ;) (noch zu wenig?) ... Starke Kompo. Einfallsreich. Macht Spaß zu hören.
     
    Beyolie, 30.06.19
    popnapp bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.761
    43761
    8/10,
    Gelungene Umsetzung, der Mix klingt noch etwas dumpf.
     
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  3. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.273
    16273
    10/10,
    Ich mag gar nicht viel schreiben, ich fühle mich jetzt einfach besser, nachdem ich deinen Song gehört habe! ;-)

    Doch, eine Sache: dieser Clap/Knalleffekt nach "Warum hab ich" Knall! solche Details liebe ich!
     
    speedtom, 27.06.19
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  4. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.151
    2151
    9/10,
    Wirklich gut gelungene und passende Komposition. Schöne Umsetzung. Bei Sound und Mix ginge mehr. Mehr als ein Pünktchen mag ich aber dafür nicht abziehen.
     
    sanoor, 26.06.19
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.568
    14568
    9/10,
    nettes stück!
    klasse komposition!
     
    jet2, 26.06.19
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.346
    18346
    7/10,
    "Let all get up and dance to a song...." weißt schon. NIcht das es ähnlich wäre, aber der Stil. Rockig ist es nicht , aber abwechslungsreich an Akkordwechseln wie üblich. Was fürs Herz.
     
    stonyroad, 26.06.19
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  7. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.527
    1527
    10/10,
    Jetzt habe ich einige von deinen Songs hier verpasst. Das ist wiedermal kompositorisch genial.
     
    cartoffle, 25.06.19
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  8. mehlspeisenmann

    mehlspeisenmann

    Registriert seit:
    15.07.10
    Punkte:
    278
    278
    7/10,
    schließ mich den vor-votern an :D recht süßer mix an einflüssen kreiieren einen interessanten style, soundtechnisch so wie ein ultra-pseudo-organisches MIDI-gemenge, hört man nicht oft.

    vom mixing her finde ich könnte man mit leichtigkeit die vocals noch um einiges rauspolieren, die backings sind für meinen geschmack recht in Ordnung, die Lead-VOX aber ähnlich wie die backings gemischt und sie kratzen irgendwie nur eher selten und panorama bedingt am pop-mix. das erfordert auch ein hohes maß an konzentration beim ersten mal hören und text verstehen, wenn man nicht mitliest.

    track macht aber spaß :D
     
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  9. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    878
    878
    10/10,
    Och wie süß...
    Die ersten Takte am Anfang dachte ich erst noch "kleiner Rückfall in alte Gewohnheiten", ABER nach kurzer Zeit hat's mich dann voll gepackt :O) Sehr sympatisch beschwingt.... Ich bin ja mit Beatles, Hollies und Co. groß geworden. Der m.E. hörbar perfekte Einflußmix aus diesen beiden und noch n bisschen Manfred Mann ist soooo lecker! Das beste vom Besten. Gandenlos cool arrangiert! Mein Herz hüpft und ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Ich weiß ja nicht, wer da noch diskutieren will, für mich bist Du mit Abstand der Beste hier! Das riecht entschieden nach mehr... baaahh baaahh baaahh uauhhh uahhh uahhh daddadda daddadda daddadda :O)
    Volle Punkte. Man muss schon gute Texte schreiben, damit Du so geile Mukke draus machen kannst. Mit FF (viel Vergnügen) gehört! Wie Du letztes Mal schon angedeutet hast: mit Spaß hat man einfach mehr Spaß! :O) Ich freu mich für Dich... Popnapp forever :O)
     
    pivo7, 22.06.19
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  10. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.059
    4059
    10/10,
    WOW! Ganz lieben Dank Euch Beiden!:)
     
    popnapp und Teestunde bedanken sich.