FredTadge

War is over

  • Autor FredTadge
  • songvote_creation_date
Dies ist mein Lieblingssong vom neuen Album meiner Band Ladies Room.
Music: Ladies Room
Lyrics: Arne Beckmann
Vocals: Arne Beckmann
Guitars: Sebastian Reingruber / Fred Tadge
Bass: Fabian Wischnewski
Drums: Fabian Pusch
Organ: Ferdy Doernberg

1. War is over, who has won?
Who's alive, where are the guns?
Crippled men on empty streets,
they are fighting for their own needs.
Let them bleed (2)

2. Hanging in and passing through,
all this madness just for you,
tanks go by in an early hour,
they're believing they have the power.
It tastes sour, oh so sour...

ref.: When the black gives way to blue,
clouds roam on, where are you?
Should all this have been done in vain?
Should the heart domineer the brain?
Oh - Oh

3. Holy men in dirty rags,
smile and place their evil bets,
if you lose or if you win,
are you good or have you sinned?
Have you sinned?

4. Maybe this song's a metaphor
and you ask yourself what for.
If you can't tell go fuck youself,
you're the reason of this man-made hell.
Hope you're well.

When the Blue gives way to black
all of that is coming back.
History repeats again,
war is over but remains...

Ich liebe diesen Song! <3

Song-Rezensionen

KascheK
Am Anfang dachte ich, es geht eher in eine folkige Richtung und habe mich über die heftige Kickdrum gewundert, passt dann aber später. Zum Ende wirds ja fast progig, findichgut.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Andi Steffen
Ein wundervoller Song und ein Werk an dem offensichtlich eine Menge talentierter Seelen mitgewirkt haben.

Der Refrain bleibt haften und man schunkelt und summt munter mit, während man im Internet nachschaut, wann Eure Band denn den nächsten Live-Gig hat... (mit Eurem Bandnamen kommen mitunter auch verstörende Suchergebnisse hervor) und leider besteht keine Aussicht auf bisschen Live-Toiletten-Rock.. :(
Aber zum Glück gibt es ja noch noch das Fernsehkonzert zum Streamen! 😃
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
popnapp
Da geht die Post ab. Post War Blues meets good old rock n roll. Im Enträtseln von Metaffern war ich noch nie gut, aber wenn es eine Allegorie ist, na dann gute Nacht. Also den Text finde ich etwas formelhaft irgendwie, aber besser als ein harmloser love song, nehme ich an.
Der Sänger gibt alles und kommt schonmal gut rüber. Hätte ich im Mix noch mit ein bisschen Effekten oder irgendwas angereichert, das klingt ein bisschen trocken. Alles hier klingt relativ trocken. So ganz warm werde ich mit dem Sound irgendwie nicht. Aber wenn holgi sagt, dass es schwer ist, echte Instrumente aufzunehmen, glaub ich das sofort. Und vom Mixen habe ich auch zu wenig Ahnung, um hier ahnen zu können, was man hätte anders oder besser machen können. Es klingt nur insgesamt irgendwie trocken, dünn und nicht so cool wie bei Bruce Springsteen. Das ist alles was ich weiss.

Aber der Song an sich und die Band und das Arrangement, das haut voll hin. Old school, sehr traditionell aber passt und macht Laune. Als Schankwart würde ich die Band auf jeden Fall buchen und live ist der Sound dann sicher auch wärmer und voller und raumiger. Das wird nen coole Abend!
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
jet2
ein schöner stimmungsvoller, gut gespielt und gut gesungener song!
schließe mich den worten von @holgi an.
schwachpunkt finde ich, ist hier der drumsound.
das klingt irgendwie nach gm midi und es fehlt mir die dynamik. ansonsten allet jut!
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
holgi
gerade musste ich beim hören mal an Social Distortion denken :)

der Song ist Klasse, schön energetisch im Aufbau, großartig gesungen/gespielt, immer wieder schön echte Musiker in echten Bands hören zu dürfen, live ist das Ding hier sicherlich der Brüller

..wo wir bei meinem eher kleinen Problem wären: der Mix

Die Drums klingen kraftlos, mir fehlt da irgendwie ein Raumsignal, daher isses mir auch bissel zu zischig was die OHs da liefern, und die Gitarren haben mir zu wenig mittig an Bord, andererseits hat genau das alles dazu geführt, das man jedes Instrument super heraushört und zwar genau dort, wo es im Panorama zugeordnet wurde

ich weiss wie schwierig es ist echte Musiker aufzunehmen/zu mischen, daher: alles gut und Hut ab zum Gebet :-D
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Zurück
Oben