Capitano

Wake Up

  • Autor Capitano
  • songvote_creation_date
Hi das ist ein song von einer meiner 2 alten band. das lied wurde (sommer 2013) komplett live aufgenommen jedes instrument gleichzeitig inkl. Gesang.(3-4 takes)haben dann einfach mal diesen ausgesucht der eine oder andere schiefe ton durfte mal bleiben ;) es ist in meinen ohren normaler rock. oder wie würdet ihr das beschreiben? pop-rock? zum songwriting .. song und melodie und KEY kamen von mir. Text von der Sängerin. mit der ganzen band wurde der song fertig gemacht und enstanden ist WAKE UP dieser song soll nochmals mit einer Männerstimme aufgenommen werden sollen wir auf was besonderes achten? irgendwelche anregungen? Lieben dank Capitano
Autor
Capitano
Song-Veröffentlichung
Artist
Capitano
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
217
Bewertung
6,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Nochmal mit einer Männerstimme aufnehmen? Hm. Gute Sänger zu finden ist bestimmt nicht einfach. Und ich finde, bei dieser Nummer ist die Sängerin das Hightlight (neben dem guten Songwriting). Aber mit einem guten Sänger funktioniert der Song natürlich auch gut, nehme ich an. Das Arrangement finde ich gut, mit den pulsierenden Synthies. Der Bass hätte sich im Vers noch mehr einfallen lassen können. Und mir fehlen im Refrain noch Backgroundvocals. Aber ansonsten eine coole, kraftvolle Nummer. Für mich ist das Poprock, guer Poprock.
helge1973
Schliesse mich da Locis an: Feedback Forum erst, dann hier hin. Eine an sich geile Oldschool-Nummer, die mixtechnisch komplett daneben ist. Ziemich verschwenderisch, denn die Power der Sängerin ist Haaaaa-maaaah ... so viel Energie :wtf: Feedback-Forum, dann Mischmaschine - und das Ding wird der Burner.
Locis
Ja, der ein oder andere Ton liegt neben der Spur. Ist auch etwas unvorteilhaft für die Sängerin abgemischt. Sind gute Ideen dabei, könnte aber bei der Umsetzung noch ne Schippe mehr vertragen. Auch hier sei die Empfehlung fürs Feedbackforum ausgesprochen. Insbesondere, wenn man nach Ideen für Verbesserungen sucht.
NinaEins
Der Song gefällt mir auf Anhieb. Finde, dass es eine coole "70er-Melange" ist. Melodie geht sofort ins Ohr. LIKE!!! Liebe Grüße Nina
SoulFrontier
Song gefällt mir. Neu aufnehmen! Ist irgendwie so Gloria Gaynor mit unnötig E-Gitarren Geschrammel. Was will das nun sein? Der Bass spielt Disco 70er Jahre, aber der Gitarrist will wohl unbedingt Kiss machen. Drums klingen unterirdisch. Ein an sich guter Song, da wäre mehr drin!
  • Danke
Reaktionen: Capitano
holgi
Hi, furchtbar diese Snare :) Der Mix ist so lala, die Sängerin hat Feuer, das mag ich, auch wenn der Stil so gar nicht meine Baustelle ist. Du schreibst das es live eingedudelt ist, Respekt dafür, weil selten heute und so...:) Das Arrangement ist wertig, abwechslungsreich, energetisch, nicht schlecht. Der Gitarrensound ist übel, sorry. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Capitano
TGud
Das meinte ich mit Feedbackbereich ;-). Jetzt wirst Du deine Fragen nicht beantwortet bekommen. Statt dessen stellst Du dich dem Urteil des Publikums. Also für mich klingt es nach handwerklich sehr hochwertigem, 70'er Jahre Disco-Pop mit überduchschnittlich viel Rockgitarrenanteil. Die Nummer ist schon sehr gut. Der Sound klingt in meinen Ohren halt nur so altbacken. Passt durchaus zum positiven Gesamteindruck des Stücks. Wenn Du das wolltest - 100 Punkte. Interessant fände ich, das tück mal mit modernen Sounds/Mix zu hören.
  • Danke
Reaktionen: Capitano
Soundkraft
Tja..also wenn das live aufgenommen ist..wie soll man da noch guten Gewissens am Sound meckern? Mir gefällts jedenfalls, auch wenns keine Studioqualität ist. Aber die Snare.....neee...also die klingt zu sehr nach Plastik...die sticht für mich sehr negativ raus aus dem MIx. Bis auf einige wenige Intonationsschwächen (so höre ich das jedenfalls) gefällt mir die Sängerin auch gut...klasse Stimme. Für mich isses übrigens einwandfrei Rock. Hmmm...ich sag mal inkl Livebonus und weil mir der Song an sich halt gefällt 8 Punkte. Man hätte mIxmässig sicher noch mehr rausholen können...aber das muss jemand beurteilen der sich damit auskennt.
  • Danke
Reaktionen: Capitano
U
Für solche Fragen ist die Aufnahme viel besser im Feedback-Forum aufgehoben, da wird dir sicher geholfen :) Hier bist du im Songvoting, in der Höhle des Löwen ! Hier geht's nicht um Feedback, sondern um die Charts ! Darum kann ich hier gar nicht anders als "Noch einmal aufnehmen" Voten ... so kann man es nicht lassen, tut mir leid Ich kann nur bewerten was ich jetzt höre und nicht was vielleicht mal in Zukunft kommt ! Gesang geht so gar nicht, Mix hat viel Potential nach oben. Gut find ich das Songwriting !
  • Danke
Reaktionen: Capitano
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Jo, El Capitano! Ich find`s geil!
  • Danke
Reaktionen: Capitano
Oben