popnapp

Waiting

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Im Text geht es, glaube ich, um die Ambivalenz zwischen vielleicht ja aber möglicherweise auch lieber nicht. Man weiss es nicht. Ist aber englisch und daher sowieso nicht so wichtig.

Mit genau diesem Text hat Mike2009 bereits mal eine schöne Vertonung gemacht:
Songvoting-Beitrag von Mike2009

Für meine Version habe ich diesmal zwei automatische Schlagzeuger mitlaufen lassen.
Einen Reason A-List-Drummer (Detroit Wonder) und dann der Kollege, ebenfalls A-List-Drummer (Easy Groove). Und dann noch 3 Kong-Drums, um die Übergänge mit Claps, Cowbells, Crash-Cymbals und Tom-Toms zu beliefern. Ich wüsste gar nicht, wie man das auf der Bühne machen wollte mit einer normalen Band. Zwei Schlagzeuger und 2 Percussionisten vielleicht? Ein teurer Spaß. Vermutlich klänge aber ein echter, guter Schlagzeuger auch bereits ganz gut. Alles nur eine Frage der Lichttechnik.

Vielen Dank fürs Voten und Kommentar da lassen!


Waiting

I was a child and got confused
by all the rules
that let to inner isolation

I had to win but came to lose
and all I started
right away was hesitation

-lift-
oh boy you know
say why this life is so

-chorus-
waiting for love to come
ready for just some day
waiting and on the run
ready for love, come what may
so why do I run away

I try so hard to play it cool
and sweating bullets
just to look like it was easy

I'd better run to stay ahead
of all the asynchronic feelings
that would tease me

-lift-

-chorus-

-chorus-
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.427
Bewertung
8,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

cartoffle
Klassischer Popnapp. Super!
atw
Klingt gut ... leichte Kost, hat wieder was von Beatles etc.... Gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Freddy All
Sofort hört man Popnapp, einerseits ist auch gut so, andererseits diese Chöre gehen mir langsam auf den Geist, klar kann man damit einen Song verschönern, aber doch nicht in jedem Song und in diesem Umfang. Dennoch bleibt es ein harmonischer Song was angenehm ins Ohr geht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Schludi
Hört sich smooth gesungen an und erinnert mich fast ein bischen an Oliver Onions. Ich glaube aber nicht das dir ein echter Schlagzeuger Dynamisch- und Timing-Technisch zusagen würde :) ... Geht wie ein Uhrwerk

Live würde ich mir das also so vorstellen:
Audiotic
Der Mix ist inzwischen da angekommen wo er hin muss. Schön ausbalanciert mit höchstens geschmacklichen Baustellen.
Trotz der gewohnt komplexen Harmonien passiert mir der Song aber zu sehr auf einem Enegrielevel.
Mein Wunsch wäre ein/zwei breaks oder Tempo/Stimmungswechsel die das ganze etwas entzerren und Dynamik bescheren.
Für mich nicht deine stärkste Seite, aber Mix toll und sowieso immer mindestens:
8
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lightshop
Electric Popnapp Orchestra :D
  • Danke
Reaktionen: popnapp
fitzwilliam
Ganz lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Mike2009
Eine ganz starke Nummer, gefällt mir sehr gut. Viele kleine Details, die sehr gut zueinander passen. Gesang auch Extra-Klasse. Für mich rückblickend eine der besten Nummern, die Popnapp in der letzten Zeit abgeliefert hat.
Wenn es nicht erwähnt worden wäre, wäre mir übrigens überhaupt nicht aufgefallen, dass ich genau den gleichen Text auch schon mal in der Mache hatte.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
malt30
bei dieser Liste an Schlagzeugern und Percussionistenh könnte man ja in Panik verfallen. Aber du hast sie gut in Griff bekommen. Geld? Drogen? Erpressung? Wir immer eine runde Sache!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
HarrySH
Klingt professionell. Gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
DA4K
Also mir gefällt diese Nummer richtig gut. Ist wie bei einem guten Film, wenn ein Happyend kommt und sich alle freun. So klingt das für mich. Sehr schön
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
leary
I like!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nivek
Passt unverkennbar zu deinem Label. Flotte eingängige Nummer mit bewährten Zutaten. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
speedtom
Das ist einfach grosse Klasse. Das Stück hatte mich schon im Intro, uptempo mit Hand-Claps, Eighties-flair, super. Aber dann wird es ja noch besser: nach dem Teil "I was a child" mit dem "and got confused" so schön die Harmonien zu wechseln, das ist top.

"I had to win" - Dur-artig, uplifting
"but came to lose" - Moll-Artig, sooo herrlich korrespondierend sind Text und Musik, so grossartig!

Meine Mini-mini-Erbse: der Refrain kann nicht ganz das Niveau der Strophe und Bridge einlösen, aber er ist immer noch ziemlich klasse.

Schön dass du da bist!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hopoh
Ein Song von oder fuer Popnapp geschrieben, passt, wiedererkennbar, hast du gut gemacht.
Grosses Composing ! Wenn ich etwas herausgreifen darf: Gleich zu Beginn dieses Thema und die Mischung aus den Drums, Groove , Harmonien und dem glockenähnlichen Synth darüber ist richtig gut gemacht, auch später im Refrain. Klasse
  • Danke
Reaktionen: popnapp
pivo7
Breathtaking!

Für alle die denken, die Beatles wären was von "DAMALS": ABSOLUTESTER BULLSHIT!

Auf den Regeln und Prinzipien der Beatles (speziell Macca) lässt sich jederzeit - also auch heute noch - ein komplett neues Universum gründen!

Wie man bei Popnapp gut beobachten kann! Er wendet eisern "gewisse" Regeln an ... und (fast) jedesmal kommt eine Top-Bewertung dabei heraus.

Merkwürdig, gell?!! ;O)

Wahrhaft gute Musik wird NIE alt!! Siehe auch Mozart oder Bach, die heute noch die besten - auch Pop- und Rock - Komponisten tief und entscheidend beeinflussen.

Hier nochmal ein ELO-Beispiel, was man aus diesen "Regeln" alles bauen kann! YT-code: "XKElk9zTB04"
Als Fantasie-Booster stell Dir dieses Stück zwei Halbtöne höher und auf 120 bpm (DER Rock'nRoll-Trick) vor. Es bekommt sofort eine völlig andere Chemie!

Oder "j7cyiWpX_HU" oder auch gerne "aQUlA8Hcv4s"!!

9/10
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Betrifft mich so genau, als wäre es für mich geschrieben. Nicht zum ersten Mal gehört. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
L
Sehr schöner Song. Gut umgesetzt. Gebe das Kompliment mit Refrain und Antwortchor gerne zurück. Dazu noch der Backgroundchor - Perfekt. Klingt auch ein bisschen nach ELO. Außergewöhnliche Chordfolgen runden das Gesamtbild ab. Gefällt mir sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
schönes stück!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoundMystery
Toller Track, ist zwar jetzt nichts Neues, aber Deine Art Dies umzusetzen gefällt mir sehr gut.
Natürlich passt Deine Stimme auch sehr gut rein.
Gerne reingehört !!!!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stoman
Komposition und Arrangement sind top, wie fast immer. Der Mix schwächelt ein bisschen, aber das ist mir trotzdem 8 Glitzersternchen wert. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben