tobismith

Unverwechselbar

  • Autor tobismith
  • songvote_creation_date
Hallo, da ich derzeit nichts finales habe, aber gern auch mal was hier einstellen möchte ein etwas älterer, von mir produzierter Song. Das ganze ist im Zuge eines kostenlosen Mixtapes in 2007 entstanden. Rap/Text: Punch&Patz Beat: tobismith Mixing & Recording: bixbextar & tobismith Bin gespannt auf euere Votings.
Autor
tobismith
Song-Veröffentlichung
Artist
Punch&Patz
Kategorie
HipHop
Aufrufe
259
Bewertung
6,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

Lyp
Hört sich gut an aber haut mich auch nicht wirklich um! Text ist auch nichts besonderes aber der Flow ist cool! Produktion und Mix sind gut.
photona
Der Sprechgesang hat einen leichten Hauch von Ragga, das hebt den Track zumindest für mich ein klein wenig aus dem üblichen Einerlei heraus. Die hohe "Chorus"-Stimme klingt niedlich und bildet einen amüsanten Kontrast zur bemüht hart und wütend klingen wollenden Textintonation. Das instrumentale und perkussive Hintergrundgeplänkel empfinde ich als äußerst nichtssagend, langweilig und einfallslos.
F
Was die Eintönigkeit und die unverständliche Stimme angeht, kann ich für meinen Teil meinen Vorrednern Recht geben. Aber trotzdem 8 Punkte weil der Rapflow/Style und die Stimme echt rocken. Da musste mehr draus machen. Mir gefällt der Style wie Du rappst. Der Mix ist auch ausgereif und gut abgemischt. Für meine Ohren ;-)
Z
Um es vorweg zu nehmen, HipHop ist normal nicht mein Ding, normal enthalte ich mich da. Ich finde die Vocal- Akrobatik aber diesemal sehr gut. Was mir an dem Song nicht gefällt, ist der recht einfallslose Loop, dieses immer wiederkehrende Motiv und die fehlende Abwechslung Drums/ in den rhythmischen Breaks, fehlende Basslinie, u.s.w. lenkt die Aufmerksamkeit auf den Gesang. Der klingt aber ein wenig weit "hinten", ein bißchen als wenn die Rapper Watte im Mund hätten, ist schwer verständlich, was es schwer macht, sich da auch als nicht HipHopper ein bißchen mittreiben zu lassen. Aber man merkt, dass da stimmlich richtig Potential ist, das fließt mit dem leider etwas eintönigen Beat. 7 Point. Mit mehr Transparenz im Mix, ein bißchen Wumms und etwas mehr musikalische Abwechslung wäre da auch für mich eine sehr gute Bewertung möglich gewesen.
M
Im Prinzip gar nicht so schlecht! Mein persönliches Hörempfinden sagt: +Mix klingt passabel +Grundidee ist gut +Instrumente klingen gut +Stimmen klingen gut Punktabzug weil: -Melodie auf Dauer zu eintönig -keine Abwechslung innerhalb des Songs -Aussprache -Scratching leider nur am Anfang -Song ist zu kurz (auch wenn er so schon recht eintönig ist) Greez! :D
Oben