ricardo

underway

  • Autor ricardo
  • songvote_creation_date
some electronic pop soundcloud.com/bewegung
Autor
ricardo
Song-Veröffentlichung
Artist
bEWEGUNG
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
176
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Primo
üb mal daran. da liegt mehr in der luft als du vieleicht gedacht hättest. probier ruhig mal was gewagtes damit es noch mehr heraussticht im Thema. ansonsten gut abgemixt und klangtechnisch auf hohem niveau
E
Ich könnte mir Vocals gut dazu vorstellen!
TomvonPersebeck
  • TomvonPersebeck
  • 6,00 Stern(e)
Also, ich find's ganz cool.
M
Die Synthis sind prinzipiell und einzeln zwar ganz nett, aber das Gesamtarrangement leidet m.E. darunter, dass sich die ganzen Synthi-Spuren nicht aufteilen in "Hauptstimmen" und "Backingstimmen". Jede Synthispur steht mehr oder weniger gleichberechtigt da, es klingt dadurch ein wenig zusammengewürfelt und nicht unbedingt aufeinander abgestimmt. Eigentlich sollte jeder Synthi seinen "zugewiesenen" Platz haben (bzgl. Timing, bzgl. Frequenzbereich, bzgl. Klangfarbe) und dem "Nachbarsynthi" nicht reinreden - das ist aber leider nicht so. Der ganze Drums-Bereich ist m.E. etwas "unterbelichtet". Sowohl die Instrumentierung als auch Arrangement (der Drums) ist hier sehr dünn, außerdem zu leise. Die permanent gleichbleibende Akkordfolge ist auf Dauer etwas eintönig. Ne Bridge, ein Mittelteil oder eine Steigerung, die auch harmonisch Abwechslung bringt, täte hier echt not. Der BD-Break ist timing-mäßig unsauber (z.B. bei 3:06), das stört den Groove ziemlich und nimmt den Druck aus dem Break (den es aber eigentlich haben sollte).
  • Danke
Reaktionen: ricardo
Oben