popnapp

Two Bald Men

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Im Zeitalter von Formatradio, langweiligen Serien und formelhaften Filmen kann man schonmal auf den Gedanken kommen, sich etwas anderes als das immer gleiche zu wünschen. Ob das dann ein Film ist, in dem sich zwei kahlköpfige Männer ineinander verlieben und die dunkelhaarigen Frauen für die Kampfszenen zuständig sind, könnte Geschmackssache sein.

Musikalisch verfolgte ich hier unüberhörbar den Ansatz von "Walking On Sunshine", der Evergreen von Katrina & The Waves. Was kann schon schiefgehen, wenn man auf diese Formel setzt? Ich dachte mir: "nicht viel".

Vielen Dank fürs Voten!


Two Bald Men


-verse 1-
I turned on the radio
I knew it boy and here we go
I heard the song a million times before

boring hell and infantile
so turning on is not my style
I rather go for no radio

-lift 1-
(we can show you one better time)
you don't say?
(if you just would turn on your mind)
ok!

-refrain-
so I want two bald men in love tonight
and I want three dark haired girls fight
so that I see something new
and I don't get so blue inside

I want the world turn over for me please
and I want two bald men to see
so that the fish on the sand are as happy as can be


-verse 2-
nothing new on TV screens
it's happy end and fight routines
it all has been done before

it might someday affect my head
and I forget to not be dead
and easy listen to some encore

-lift 2-
(there is some more out there to find)
is that so?
(if you just please turn on your mind)
here I go!

-chorus-

-solo-

-coda-
and I want two bald men,
three dark haired girls,
four blond bond girls,
five red headed,
six blue balloons roaring over the sky,
seven - stop!
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.511
Bewertung
8,05 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BrotUndVasser
Sehr gut!!

Du schreibst immer solche Oehrwuermer mit cleveren Texten! Das einzige, das fehlt, ist weiblicher Backup-Gesang ... meinjanur! :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
cartoffle
Hey, du bist vom Songwriting unschlagbar und die Instrumentalisierung passt für mich total. Das ist deine Trademark...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
HarrySH
Wieder typisch popnapp. Schöne Akkordverbindungen, das ist super gemacht.

Wie docmidnite von "muufig" schrieb, dachte ich beim hören, ja da ist was dran. Bei mir isses wohl eher zuviel Bass, das lässt die Mitten und Höhen etwas untergehen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
docmidnite
Ja, etwas hektisch aber dann wieder ganz popnapp! Der lift ist großartig!!!! Und klasse Chorus auch, toller mehrstimmiger Gesang, guter Text... der Gesamtsound klingt leider etwas muffig und kraftlos!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
asli
Ich find's sehr, sehr gut. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
sanoor
Gefällt mir diesmal nicht so...muss immer an die Duracell-Hasen denken....Einfach viel zu hektisch. Da geht jede Emotion verloren, selbst die Fröhlichkeit, die du rüber bringen wolltest. Komposition an sich, Chöre usw. natürlich wie immer gut...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
mwa
Auf die "fettere" Produktion würde ich mich aber auch freuen. Wo vor allem Deine Arrangements mit den Vocals besser herauskommt. Mir ist das Ganze auch ein bißchen zu hibbelig und busy. Das wirkt etwas gehetzt.
Trotzdem: Ist wieder schön, was von Dir zu hören. Die Sachen die ich kenne sind immer originell. Auch hier. Wenn auch in "kleinerem Format" als sonst.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Schöner Pop Song! Der Bass ist zu dominant im Mix, durchgehend viel zu laut. Und leider galoppiert alles auf einem Level durch Verse und Refrain und Lift...kein Absatz, keine dramaturgische Steigerung, kein Luftholen...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
TheButcher
Es macht einfach Freude deinen verrückten, peppig, pop(napigen) Gesangs spiränzchen zu folgen.
Es ist immer eine verrückte, sympathische Reise.
Heb die Songs gut auf; evtl werden die irgendwann nochmal bischen fetter produziert.
Bis dahin werd ich bei dir trotzdem immer toll unterhalten.
Turquoise
Kann mich in allem nur stoman und Lutzrobbylu anschließen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Argasos
Dieses Happy rumgehopse kann ich natürlich eigentlich gar nicht ab aber als Parodie ist es natürlich genial und originell!Gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lutzrobbylu
Ein klassischer popnapp, sehr ausgefeilte Komposition, einmalige Gesangs- und Chorpassagen, das ist einzigartig, wiedererkennbar zu 100%, das ist was zählt. Hat mir wieder sehr gut gefallen, für mich bist Du ein musikalisches Genie. Chapeau Andreas, Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Ich kann kaum Englisch, aber das tut hier nichts zur Sache. Der Titel gefällt mir trotzdem. Klingt nur ein bisschen dumpf. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stoman
Das, was mir an Deinen Werken immer am besten gefällt (und den Wiedererkennungswert ausmacht), ist Dein üppiges Gesangsarrangement.

Das, was mir so ziemlich immer (so auch diesmal) nicht so sehr zusagt, ist die allgemeine Klangqualität. Die Instrumente klingen mir zu billig, der Mix zu unfertig/konzeptfrei.

Das Songwriting ist im wesentlichen ordentlich, das Arrangement aber vielleicht wieder einen Tick zu konfus. Ich meine, Du verschießt Dein Pulver immer gleich zu Beginn, indem Du alle Elemente des Arrangements gleichzeitig auf die Bühne lässt und (auch mixtechnisch) keinem ein eigenes Spotlight gönnst. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, mal zwischendurch ein bisschen Fahrt 'rauszunehmen.

Du kannst aus Deinem unüberhörbaren Talent noch viel mehr herausholen. Wenn Du etwas strukturierter an die Sache herangehen und die Produktion nach dem Erstellen des Rohbaus vielleicht mal ein wenig sacken lassen würdest, bevor Du Dich an die Details machst, kann ich mir ohne weiteres vorstellen, dass Du mit Deinen Stücken im Songvoting zwischen 8 und 10 Sternen abräumen würdest. Das Material dafür ist vorhanden, es muss nur ordentlich sortiert werden.

So ist es für meine Ohren derzeit noch ein guter 6-Sterne-Kandidat. Ein passabler Mix würde schon die 7 klarmachen, und der Rest: siehe oben!

Mach mehr daraus!

Edit: gerade noch einmal gehört – jetzt möchte ich den siebten Taler auch noch hergeben. :)
  • Danke
Reaktionen: helge1973 und popnapp
speedtom
Flottes Ding! Strophen und Pre-Chorus find ich super, der Refrain hätte für mich gerne noch etwas kantiger kommen können, der ist schon recht lieblich. Beim Mix hast du offensichtlich nicht so die Ambitionen gehabt, dass der mit den tricky Ideen und deiner Komposition mithalten sollte...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Neulich hab ich mir den Song schon mal angehört und da dachte ich auch, dass der Mix mindestens suboptimal ist - was er evtl. diesmal auch ist. Aber ich habe festgestellt, dass man dem popnapp seine Sachen z.B. meistens sehr gut im Auto oder so anhören kann. Also alles macht er nicht falsch. Muss ich mal mit dem hier auch ausprobieren. Hier ist halt durchgehend ne Menge los. Wenn man sich auf einzelne Sachen konzentriert, dann wird man beinahe "schwindelig" gespielt. Fazit: gerne gehört - und das Ende ist auch witzig.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
die komposition ist wieder voll mit überraschenden wendungen und ungewöhnlichen harmoniefolgen.
der erste eindruck, es könne sich hier um einen seichten 80er song alla katharina & the waves handeln, kann sich nicht halten, wenn man genauer hinhört. das ist kein 0815 und für mich hat das was psychedelisches...
wobei ich allerdings instrumentenwahl und mix diesmal nicht ganz so gelungen wie sonst finde.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Ich hab jetzt kein Beispiel, aber erinnert mich sehr an Billy Joel, einem meiner Lieblingen in den 70ern.

Ich habs schon öfters erwähnt: Für mich ist der Mix eher sekundär, der Song, die Komposition, steht im Vordergrund.

Die ist - wiedermal - äußerst gut gelungen.
:)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
Ich finde den Mix hier ziemlich übel - die Drums klingen so dosig, als auch Dein Gesang, der viel mehr Höhen und Verteilung im Stereo-Panorama benötigt hätte.

Auch der Songverauf ist mir zu gradlinig, zu langweilig, kaum Dynamik, allen voran im Bass/Drum-Bereich.

Von den Chord-Verläufen auf jeden Falls stimmig und auch einfallsreich, aber das kennt man ja schon von Dir.

Nee, packt mich dieses Mal so gar nicht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
fitzwilliam
Das ist so schön angenehm auf den Ohren. Ich mag den Sound sehr. Vielen Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben