L

Tunnel

  • Autor lavalava
  • songvote_creation_date
Autor
lavalava
Song-Veröffentlichung
Artist
Ziggy Bird
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
172
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Tolle Sounds. Und dieser dynamische Laut-Leise-Effekt ist cool. Vorgewarnt von den Kommentaren bisher habe ich jetzt keine spannende Songstruktur erwartet und bin deshalb auch nicht so enttäuscht, wie ich das bei Instrumentals manchmal bin. Als cooler Sound zum Nebenbeihören (ich habe dazu eine Runde Diamantensammelspiel gespielt) ist es perfekt. Technisch hört es sich für mich erstklassig an.
M
Stilmäßig bin ich bei Deinem Track gut aufgehoben (aber der persönliche Geschmack hat im Voting ja eig. nix zu suchen). Soundmäßig gefällt es mir gut, der Mix ist auch nicht schlecht, Panorama ist genug vorhanden, Filterfahrten, Automation usw. sorgen für genug akustische Abwechslung. Mir fehlt trotz allem -- neben der akustischen, soundmäßigen Abwechslung -- noch ein wenig mehr "inhaltliche" Abwechslung und eine Struktur, die mehr ist als eine Aneinanderreihung von sich abwechselnden Variationen. Zum einen könnte das ein echter Rahmen sein, also z.B. etwas, was am Anfang und am Ende des Tracks da ist und für einen Wiedererkennungs-Aha-Effekt sorgt. Oder ein wiederkehrendes Thema, was aber eben nicht die ganze Zeit wiederkehrt (wie z.B. die Harmonien, die sich die ganze Zeit durchziehen), sondern nur hin und wieder da und dort auftaucht. Und eben ein ganz deutlich erkennbarer Spannungsbogen, der mir hier viel zu dünn ausgefallen ist. Es geht zwar durchaus rauf und runter und wieder rauf und wieder runter aber eben so ein bisschen ziellos. Eine schlüssige Gesamtstruktur des Tracks ist insofern für mich nicht unbedingt erkennbar.
H
Klanglich sehr gut , aber für mein Geschmack ein bisschen mehr Inhalt hätte gut getan. Gruß
fusionjazz
Ist ganz ok. Habe mehr Geschichte in dem Stück erwartet, aber es kam nich´s :-( Also was ich meine ist, es bleibt von Anfang bis Ende das gleiche Thema. So ist man auf den Rest nicht mehr so neugirieg und die spannung ist dahin, trotzdem du Dynamische Sequenzen eingebaut hast. gruß
Oben