FraRa

Trumpet On Trail

Zu den (wenigen) Vorsätzen für dieses Jahr gehört bei mir, auf der Trompete so sicher zu werden wie auf dem Saxophon. Das hier ist (nach viel Üben) ein erster Zwischenstand.
Beinahe gibt es auch eine Geschichte im Stück: die Trompete kommt beim Tonartwechsel von der Wandergruppe ab, aber da sie noch in der Ferne laut genug ist, finden am Ende alle wieder zusammen. In der Spur unterwegs ist auch eine kleine Grammophonnadel...
Sehr aufwändig wird bei mir übrigens der Rhythmus. Neben diversen Samplespuren sind zwei handgespielte Drum-und Percussionsets am Start.
Autor
FraRa
Song-Veröffentlichung
Artist
FraRa
Kategorie
Jazz
Aufrufe
123
Bewertung
This rating will show up in 21 day(s).

Song-Rezensionen

emhead
Der Wechsel bei ca. 1:05...grandios.
Bin kein Experte in dieser Sparte, und ich bin kein Trompeten-Fan. Aber so wie sie hier klingt, mag ich's. Irgendwie gedämpft. Smooth. Chillig. Der Rhythmus hat seinen Anteil daran. Sehr relaxed alles. Macht mir gute Laune.
Vielen Dank.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Lionwolf
Sehr schön Smoothie das Teil.
Und die Trompete ist der Hammer.
Bei der Kick gebe ich Crosswise recht… ein Bossa Nova Kick wäre hier optimaler.
Insgesamt ein schönes ,wenn auch für mich zu kurz, geiles und stimmiges Stück.
❤️‍🔥👍🙌👏🙏👌🤩☮️
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Andi Steffen
Draußen liegt der Schnee, der Graupel hängt am gesamten Himmel und hier drinnen lässt mich der FraRa von kurzen Bermudas und langen Shots träumen... Respekt, Du lässt die Sonne aufstehen und verteilst mit Deinen gekonnten Vibes eine herrlich leichte Stimmung.
So lockerleicht wie der Song rüberkommt, mag man beinahe die immense Arbeit vergessen, die hier mit Sicherheit investiert worden ist. Respekt, ein Super-Song!!!
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Donbastiano
Ich mag ja so rollende Rhythmen wie auch Bossa Nova Sachen. Der gefällt mir hier sehr gut. Anonsten stimme ich da Audiotics zu, die Kick ist vielleicht etwas viel.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • This rating will show up in 21 day(s).
Schöne und sehr unterschiedliche Bläserklänge hast Du da zusammengeführt! Und klasse ins Panorama gesetzt. Gefällt mir sehr :)
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 21 day(s).
Jazz ist ja so gar nicht meine Musik, aber wenn ein Stück es schafft, dass ich es komplett durchhöre, muss es schon gut sein. Ich teile einen Teil ( :D ) von @Audiotics Meinung bzgl. der Kick. Sie passt nicht rein (und für mich funktioniert sie auch nicht wirklich). Aber ansonsten guter Sound, gut gespielt (soweit ich das beurteilen kann) und kurzweiliges Stück. *********
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Audiotic
  • Audiotic
  • This rating will show up in 21 day(s).
Sehr schönes Stück. Musikalisch Interessanter Genre Cross-Over mit eigenwilligem Arrangement.
Die 4/4 kick passt für mich nicht so ganz rein... aber funktioniert.
Prima
  • Danke
Reaktionen: FraRa
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 21 day(s).
klasse musik, sehr schön gespielte instrumente
---------------------------------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Oben