Instrumentenfreak

Trouble (ACHTUNG: falscher Song!)

  • Autor Instrumentenfreak
  • songvote_creation_date
Edith: der hier verlinkte Song ist nicht von mir! Da muss wohl beim Export in das neue Forendesign ein Fehler unterlaufen sein...

Hi, Trouble ist ein Song, den ich ca 2006 geschrieben habe. Ich hatte damals keine große Lust, den Song mit profiqualität aufzunehmen und hatte das nur provisorisch gemacht (weil wegen dem nicht vergessen wollen und so). :D Gestern hat's mich in den Fingern gejuckt: ich musste einfach irgendwas Aufnehmen. Darum habe ich mir meine neue Gitarre geschnappt und mal die provisorischen Spuren neu eingespielt (die Soli hab ich gelassen) und neu abgemischt. Die Drums kommen von so einem Hammerhead-Programm (nich wirklich viele Möglichkeiten damit auf die Schnelle was hinzubekommen^^)... Also viel Spass beim Hören und Punkte verteilen :) euer, Instrumentenfreak (alles selber gemacht) edit: ...nochmal wegen den Drums: es geht nich besser, weil ich kein Programm habe um vernünftig Beats zu programmieren. Kann mir da einer was empfehlen? edit2: So'n Mist. Es hat nur EINE Bewertung gefehlt, dann wär ich in die Charts gewandert :( Warum steht das nirgends, dass man 5 Bewertungen im Monat braucht? *grumml* edit3 (05.10.07): Wat? Ick bin auf dem ersten Platz der hr-charts? Wie geil ist das denn? Na dann man vielen herzlichsten Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben. Fettes Thanks^^ :headbang:
Autor
Instrumentenfreak
Song-Veröffentlichung
Artist
Instrumentenfreak
Kategorie
Pop
Aufrufe
855
Bewertung
9,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

piego
Tach auch, Der Song ist wirklich gut, der hat Hit-Quali in meinen Ohren. Die Stimme ist mir einfach zu bassig-EQ. Die Drums haben keinen Kick, zu dünn. Aber die Stimmführung ist echt gut. Ich mag das ganze Teil. :D Cu Piego Ps:schöner, einprägsamer Refrain. :D
T-Byrd
Schön entspannter Song, gut gemischt, an manchen Stellen läuft das Timing der Gitarren etwas auseinander, stört aber nicht den runden Gesamteindruck. Gruß von T-Byrd
telepath
Guten Abend Das Ganze bitte in die Mitte mit einer Frequenzanhebung ( aber nicht viel ): Zur Zeit wegen Mix nur acht Punkte. Gruss, tele
F
Gefällt mir ganz gut!
S
Cooler Song mit gutem Mix. Mir gefallen nur Einzelheiten nicht, die sowieso Geschmackssache sind nicht.
M
Hallo du Instrumentenfreaklein kennst du Frank Zappa? Mach mal nen Aufkleber! 8)
S
8 Points!!! Gut, gut, nicht perfekt, aber gut gemacht! Lässig, leicht... einfach Klasse. :)
lemon
Hi Instrumentenfreak! Also der Song ist echt super, mir gefällt sowohl der Mix als auch die Komposition sehr gut. Leicht verdaulich und trotzdem ncht langweilig. 9 Punkte deshalb, weil ich finde, die Qualität des Ganzen stimmt, das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist das Gitarrensolo, da habe ich den Eindruck, dass Du zeitweise hinter dem Song hinterherrennst. Aber sonst: TOP!!! Weiter so!
steelyard
War der song vorher im feedback? Hab`ich wohl verpasst. Sonst hätte ich angemerkt, dass dies eine schöne, flüssige Komposition ist, dass ich den A-Gitsound gräßlich finde (verdammte TA) dass ich stattdessen eher eine funky clean E-Git eingespielt hätte (zumindest in den Refs), dass die Drums(loop) etwas langweilig sind, kaum BD Wumms vorhanden ist. Ich mag den Song aber dennoch.
stoman
Dieses Stück ist so gut, dass ich mich tatsächlich mal wieder bei HR.de zu Wort melden muss. Alles perfekt, toller, etwas retro-angehauchter Klang. Damit kriegst Du mich immer. :) Schöne Grüße, Steffen
tronix
Geiler mix, hört sich sehr angenhem in den Ohren an.. und auch sehr schön gepannt das ganze. Das einzige was mir nicht so gut gefällt is, dass es an der Stimme etwas an druck fehlt und das ganze lied hört sich irgendwie sehr alt an . Ansonsten sehr gute Arbeit.. der klang ist wunderbar gelungen!
H
Hab ihn bei mir 3 - 4 mal hintereinander laufen lassen was mich überhaupt nicht gestört hat. sehr entspannend und beruhigend. warum soll man da am mix oder was weiss ich rummeckern. manchmal muss auch ein "musiker" einfach mal zuhören und geniessen können. als konsument wurden meine bedürfnisse befriedigt :eek:)
L
7 Punkte weil ich den mix nicht so gut finde, aber die Komposition ist echt gut. Sehr schöner song, gefällt mir gut!! Weiter so!!!
mypan
Hörerlebniss: 9 Points
Z
Hi, leider kann ich mich den guten Bewertungen nicht anschließen, für mich keine Nummer 1. Begründungen: 1.Der Mix stimmt nicht 2.Die Stimme hat keinen Druck und ist etwas schwach auf der Brust 3.Der Refrain kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, sorry ich hab den schonmal gehört, mir fällts noch ein, bitte nicht böse sein aber irgendwo kenn ich diese Line! 4.Insgesamt klingt der Song etwas ältlich Sorry bitte nicht böse sein, ich werfe halt nicht mit 10nen!
Kuno
Geiles Teil. Schöne Harmonien, schöner Klang und echt verdammt gut gesungen !!! Bin grad durch den "Mixen mit Kopfhörern" darauf aufmerksam geworden. Und nun weiß ich auch, warum der völlig zu Recht auf Platz 1 gelandet ist. :) Mix finde ich ok .. irgendwie nicht perfekt, aber irgendwie auch erfrischend anders (und vielleicht gerade dadurch dann doch recht gut). Wie auch immer ... das ist ein 10 Punkte Song !
djf
also ich hab mir dein "baby" gleich mehrmals am stück angehört, echt geil, voll auf die 12, ääh 10. mach so weiter, :) gruß djf
MountainKing
Hammer!
Heelie
Verdammt! Freak! Scheiss auf die Drums....sehr geil das kannst du verkaufen. Absolutes Feeling hast du da in den Fingern. Und singen kannst du auch noch. Was will man mehr. Auch das Solo kommt sehr "triolesk" daher ohne den groove zu verlieren Eventuelle Fehler im Mix etc. alles firlefanz der Song ist geil da braucht es keinen perfekten Mix. Achja für die Drums würd ich persönlich dir Addictive Drums empfehlen. EDIT: Das Teil ist wirklich absolut der Hammer. Ich kann nicht aufhören es zu hören. Definitiv der beste Song den ich bei HR je gehört habe.
N
hey gefällt mir wirklich! und dabei ist das nich wirklich meine Musikrichtung :) coole Stimme! gruß andre
F
vorab: hammer stimme! total entspannend während des hörens! der song gefällt mir sehr gut. gitarren könnten ein wenig mehr punch haben und das drumprogramming ein paar raffinessen mehr, aber sonst gefällt mir alles super! good luck! tom
snailsoft
8)
schoerschken
Sehr schöner Song, gefällt mir ausserordentlich :) zu den Drums ist ja schon so einiges gesagt worden, vor allem finde ich aber auch, daß die Vocals noch Bearbeitung mit dem EQ brauchen. Der Mix ansich klingt noch unsauber. Aber der Song ist echt geil und das zählt!
H
wow, guten Song haste hier hingelegt. Von mir volle Punktzahl. Den kann man so stehen lassen (aber nicht im Regen).
M
Schöne Stimme - schöner Song. Von mir satte 9... - aber nur wegen dem "sparsamen" Beat, sonst wärs bei mir ne 10. Gruß... Jörg
mathew
Hi Sehr cool und ausgeschlafen! Gesang gefällt mir außerordentlich gut. Volle Neune! Gruß Mattes
magicmusikmaker
  • magicmusikmaker
  • 9,00 Stern(e)
der Song ist einfach geil..... naja vom Mix kann ich auch nicht unbedingt soviel sagen, wenn man sich mal die alten Platten von früher anhört, die haben auch nicht besser abgemischt *g*, wenn ich Plattenfirma wäre, würde ich ihn so übernehmen wie er ist.............. Die Drums hmmm hast du keinen Sequenzer, wie Cubase...da gibts doch etliche virtuelle Instrumente..... da Papa gibt dir mal 250 Euro, kauf dir Additive Drummer *g* oder nen Sampler.... einsame Spitze
kasimiruslav
Ist n geiler Song ... schön interpertiert... irgendwie cool .. schöne Melodie ... Krikipunkte ... Gitarren sind zu drahtig und zu sehr im Voredergrund ... die Drums ... war da überhaupt ein Break irgendwo ...? .. ist mir trotzdem unheimlich sympatisch Gruss, und keep on rocking, Kaismruslav
Calledmarcel
Gefällt mir auch sehr gut! Den hab ich doch schon mal auf deiner myspace seite gehört ;) Grüße, marcel
S
Also ich finds echt gut, nur die Drums sind mir zu unausgereift da hättest Du Dir Mühe geben sollen, und der Refrain ist gut aber nicht sehr gut deshalb eine 7-8 also 8!
D
  • DJGravityBochum
  • 10,00 Stern(e)
Also muß sagen gefällt mir sehr gut. :bigup:
Zurück
Oben