Audiotic

Traumzeit

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
So, jetzt meld ich mich auch mal wieder im voting.

Ich hab so meine Probleme mit Genre und Songstruktur, weshalb der hier mal wieder mehr ein niederschreiben meiner momentanen Gefühlslage als ein fertiger song ist.
Ist gestern nacht und heute Nachmittag entstanden und wie ich mich kenne wird er nachdem ersten mp3 exportieren nicht mehr angefasst.
Momentan hab ich nicht wirklich was dran auszusetzen, ausser vielleicht den Mix in den hohen Mitten die je nach Abhöre etwas stressig werden könnten

Mir gefällt der Kontrast aus Ballade und Stress.

Was meint ihr? Was muss noch?
Freu mich über feedback.

edit:
noch ein sc link, zu einer überarbeiteten Version, falls jemand n like da lassen will ;)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
2.144
Bewertung
8,72 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

A
Nice, wo hast du die Frauenchorvoice her?
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Krax
Bei Deinen Tracks fühle ich mich immer gut aufgehoben!
Den Begriff "Traumzeit" kannte ich bisher nur im Zusammenhang mit Aborigines-Mythologie.
Wenn ich jemals in Australien Urlaub mache, untermale ich mit dem Stück die Diashow zu meinem Ausflug ins Outback! :)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
cartoffle
Was elektronische Musik angeht, bist du hier einer, der mit der größten Finesse unterwegs ist. Sehr professionell gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
popnapp
Satt und knackig! Tolle Sounds, sehr gekonnter Groove, starke Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Wolkenfreund
der kontrast zwischen ballade und stress gefällt mir auch sehr. wird vielleicht auch n neues genre ("strallade"). :) 9v10
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
mwa
Mir gefällt das ziemlich gut. Schön sauber produziert. Ich finde auch nicht, dass es Genre- oder Songstrukturprobleme sind, die sich hier offenbaren. Aber es ganz gefunden hat sich der Track trotzdem noch nicht. Das Sample "Traumzeit" und die Female Vocals wirken und funktionieren wie Platzhalter für etwas, das noch fehlt. Wenn sich das einfindet ... ;)

ps
Ach, ganz vergessen: neben den schön individuell sich abfeuernden Sounds sind es solche Details, wie das trocken in der Mitte sich lagernde Glockenspiel (oder was Ähnliches?) das mir richtig Freude bereitet.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Locis
Nimmt mich mit. Gesang oder mehr stimmliches als schon vorhanden (könnte auch gesprochen oder gesampelt sein) täte dem Stück gut.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Out Of Mind
Die Idee ist sehr gut. Könnte aber noch mehr Stress gebrauchen. Trotzdem, sehr unterhaltsamer Song.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
stoman
Gut gemacht, auch wenn es mich persönlich nicht so ganz erreicht. Das liegt aber an meinem zu dieser Musik eher inkompatiblen Musikgeschmack.

8 freundliche Sternchen.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
cooles teil...
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
mfx
Sowas entsteht in 1 - 2 Tagen? Wow!
Starke Nummer, sehr kreativ. Top!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Turquoise
Gefällt mir wie Dein letztes Stück All in your head ausgesprochen gut. Als ob es bei mir eine Leerstelle gibt, in die sich dieses Teil nahtlos einklinkt. Könnte ich mir gut als Musik zu meinem Text "Mars" vorstellen...
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Dyne
könnte gut bei ner Netflixserie laufen
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
asli
gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Gefällt mir sehr gut. Die Dupstep-Phrasen passen sehr gut. Mix und Master auch sehr gut gemacht. Man hört, Du machst das schon länger. Songstruktur ist auch in Ordnung. Bei Electro sollte man sich sowieso nicht an das übliche Schema halten. Ich mach es jedenfalls so. Was mir fehlt ist ein prägnanter Bass, der sich neben der Drumabteilung und den Dupstep-Phrasen mehr durchsetzt. Ansonsten wirklich gut gemacht. 9/10
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Percy_Pösch
9/10

Da jetzt noch Gesang dazu....
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Kosaken-Kaffee
:music:
9/10
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Die Ballade hör ich weniger, nur weil die Gitarre dabei ist wirds nicht zur Ballade.
Apropos: Das was wie eine Gitarre klingen soll empfind ich als unangenehm.

Ansonsten find ich deinen Track stark, nichts neues, aber dennoch stark.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Zurück
Oben