1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Traumzeit

Song in 'Electronic, Experimental' von Audiotic gepostet, am 11.09.18.

  1. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.588
    2588
    Titel:
    Traumzeit
    Dauer:
    00:04:39
    Datum:
    11.09.18
    Interpret:
    Audiotic
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    So, jetzt meld ich mich auch mal wieder im voting.

    Ich hab so meine Probleme mit Genre und Songstruktur, weshalb der hier mal wieder mehr ein niederschreiben meiner momentanen Gefühlslage als ein fertiger song ist.
    Ist gestern nacht und heute Nachmittag entstanden und wie ich mich kenne wird er nachdem ersten mp3 exportieren nicht mehr angefasst.
    Momentan hab ich nicht wirklich was dran auszusetzen, ausser vielleicht den Mix in den hohen Mitten die je nach Abhöre etwas stressig werden könnten

    Mir gefällt der Kontrast aus Ballade und Stress.

    Was meint ihr? Was muss noch?
    Freu mich über feedback.

    edit:
    noch ein sc link, zu einer überarbeiteten Version, falls jemand n like da lassen will ;)
     
    Audiotic, 11.09.18
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.486
    16486
    Satt und knackig! Tolle Sounds, sehr gekonnter Groove, starke Nummer.
     
    popnapp, 19.09.18 um 20:20 Uhr
    Audiotic bedankt sich.
  2. Wolkenfreund

    Wolkenfreund

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    544
    544
    der kontrast zwischen ballade und stress gefällt mir auch sehr. wird vielleicht auch n neues genre ("strallade"). :) 9v10
     
    Wolkenfreund, 19.09.18 um 18:49 Uhr
    Audiotic bedankt sich.
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    3.113
    3113
    Mir gefällt das ziemlich gut. Schön sauber produziert. Ich finde auch nicht, dass es Genre- oder Songstrukturprobleme sind, die sich hier offenbaren. Aber es ganz gefunden hat sich der Track trotzdem noch nicht. Das Sample "Traumzeit" und die Female Vocals wirken und funktionieren wie Platzhalter für etwas, das noch fehlt. Wenn sich das einfindet ... ;)

    ps
    Ach, ganz vergessen: neben den schön individuell sich abfeuernden Sounds sind es solche Details, wie das trocken in der Mitte sich lagernde Glockenspiel (oder was Ähnliches?) das mir richtig Freude bereitet.
     
    mwa, 16.09.18
    Audiotic bedankt sich.
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.458
    9458
    Nimmt mich mit. Gesang oder mehr stimmliches als schon vorhanden (könnte auch gesprochen oder gesampelt sein) täte dem Stück gut.
     
    Locis, 15.09.18
    Audiotic bedankt sich.
  5. Out Of Mind

    Out Of Mind Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    120
    120
    Die Idee ist sehr gut. Könnte aber noch mehr Stress gebrauchen. Trotzdem, sehr unterhaltsamer Song.
     
    Audiotic bedankt sich.
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.884
    19884
    Gut gemacht, auch wenn es mich persönlich nicht so ganz erreicht. Das liegt aber an meinem zu dieser Musik eher inkompatiblen Musikgeschmack.

    8 freundliche Sternchen.
     
    stoman, 14.09.18
    Audiotic bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.086
    10086
    cooles teil...
     
    jet2, 13.09.18
    Audiotic bedankt sich.
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.340
    4340
    Sowas entsteht in 1 - 2 Tagen? Wow!
    Starke Nummer, sehr kreativ. Top!
     
    mfx, 13.09.18
    Audiotic bedankt sich.
  9. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    5.190
    5190
    Gefällt mir wie Dein letztes Stück All in your head ausgesprochen gut. Als ob es bei mir eine Leerstelle gibt, in die sich dieses Teil nahtlos einklinkt. Könnte ich mir gut als Musik zu meinem Text "Mars" vorstellen...
     
    Turquoise, 13.09.18
    Audiotic bedankt sich.
  10. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    435
    435
    könnte gut bei ner Netflixserie laufen
     
    Dyne, 12.09.18
    Audiotic bedankt sich.