KascheK

Toxische Logik

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Kolleg Helge J.W. aka eine Hälfte von Nivek hatte da diesen Song Toxische Logik, in der Ursprungsversion nur Gitarre und Gesang (Urheber der Ursprungsversion von : Text : Helge J.W. / Akkorde : Fredi S.). Da hab ich mich aufgedrängt, das Ganze weiterzu entwickeln, Malt30 ist noch dazugekommen und hat den Zwischenteil Ska/Reggaemäßig rhytmisiert, dazu noch ein paar Synths von der anderen Hälfte von Nivek - und das kam dabei raus. Bon appetit!
Nivek : Helge J.W. / Andreas M. - Gesang/Synth
Malt30: Percussion und Drums
KascheK: Gits, Bass, Herr der Regler
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
diverse...
Kategorie
Independent
Aufrufe
968
Bewertung
9,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Gut gemacht diese Toxische logik, schön schräg zeitweise ...wie immer geile guitars von dir in Sound und was sie spielen, klasse empathische Drums von malt ( wie immer ) , Helge war composer ? gut gemacht wie auch Niveks Voice. Textlich also inhaltlich hab ich es nicht ganz verstanden... nur das sie oder er nicht gut für ihn ist ? :) Am besten nochmal richtig zuhören und von der guten Mukke nicht ablenken lassen :)
popnapp
Ich dachte, Nivek wäre sozusagen der Name für den einen und nur im Hintergrund wäre er andere (beide ansonsten namenlos). Interessant, dass es also zwei Leute mit Namen sind und Nivek der Name der Band. So verstehe ich das jetzt jedenfalls. So wie ja auch der Sänger von den Petshop Boys nicht mit Vornamen Petshop und mit Nachnamen Boys heisst. Was habe ich mir dabei nur gedacht?

Diese Erweiterung mit zwei Haudegen der gepflegten Musik (Malt30 und KascheK) bekommt der Nummer, soweit ich es überblicke, sehr gut. Hier hört man in diesem neuen Ambiente auch nochmal besser, wie klasse der Nivek, oder M. oder J.W. singen kann (ich glaube, ich habe es immer noch nicht ganz verstanden). Jedenfalls gefällt mir der Song und vor allem der Gesang klasse, weil Drums und Gitarren auch klasse aufspielen. Schöne Riffs von der Gitarre, sehr cool und songdienlich.

Die Band "diverse..." finde ich gut. Hätte auch "diverse und derefrain" heissen können, wenn es um Wortspiele ginge. Aber es geht um coole Musik. Starke Coop, die ganz neue Türen aufstößt!
mjmueller
Schön cool schräg :girlp:
Tape-Loops
Ich finde die Kombination auch sehr gut. Ihr harmoniert gut zusammen. Live würde der Song betimmt noch geiler kommen! Daumen Hoch.
Schöner Text. Das Arrangement bietet viel Abwechslung. Und der Sound ist echt klasse!
stonyroad
Giftige Kombi mit Nivek und malt30.

Das nenn ich mal genial experimental, muss man mögen.
cartoffle
Schöne schräge Anteile - Die Stimme passt sehr gut! Gefällt mir!!
jet2
nivek und kaschek - klingt gut... :)
klasse text
sehr groovy und auf den punkt gespielt
speedtom
Ist eine spannende Konstellation und Kombination. Passt gut. Musikalisch passiert viel, und Helge singt/spricht höchst diszipliniert im Takt, also rhythmisch stringenter als bei Nivek.
Oben