chockann

Tomorrow Evening

Hi!
Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Demo-Aufnahme, ich hoffe er ist trotzdem gut genug abgemischt:) Ich bin kein Profi!
Um zum Text noch etwas zu sagen: Der Text handelt von dem Film "Into the Wild".
Ich hoffe der Song gefällt euch! Danke fürs anhören! Freue mich über Bewertungen!
Chockann

Lyrics:
1. You want to run away
You walk your lonely way
Everytime you're near the people,
'cause you've got so much to tell...

R. But tomorrow Evening,
You know you never want to be alone
Tomorrow Evening,
You try to get home,
Please don't die alone...

2. Your father raped your mother,
She said save your sister big brother,
You can't do anything,
So in your heart you sing...

3. You never won't be find,
At first time it's nevermind,
But luck is only there,
If it would be shared...

4. Can you tell me anyway,
What you wanted to say?
Can you tell me why,
You had so lonely die...
Autor
chockann
Song-Veröffentlichung
Artist
Chockann
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
775
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Ich tippe mal, dass Du mit Deinem Alter den Durchschnitt hier ordentlich durcheinanderwirbelst 😜.

Es ist schon cool, dass Du hier Deinen eigenen Song vorstellst. Da darf man gespannt sein, was noch so alles von Dir kommt, und wie Deine Entwicklung sein wird.
Hier sind fast auch alle keine Profis, aber die alten Säcke auf diesem Forum haben haufenweise Tipps und Wissen auf Lager, was Dir sicherlich unheimlich helfen kann.

Den Song mag ich. Er klingt natürlich und ehrlich. Am Lagerfeuer würden ganz sicher alle andächtig und mit wohliger Gänsehaut Deiner Performance lauschen und leise den Refrain mitsummen. Eine schöne Vorstellung :)👍
  • Danke
Reaktionen: chockann
rho
Erst habe ich den Text gelesen und bin über dieselben Zeilen wie @speedtom gestolpert. Dann habe ich gelesen, was @jet2 und @Mike2009 geschrieben haben. Hm, okay, noch so jung, der Typ, da sehe ich doch gerne darüber hinweg, dass der Text in meinen Augen auf ein größeres Drama zielt, als ich ihm glaube. Dann erst habe ich mir den Song angehört. Was bleibt mir übrig, außer Dich zu beglückwünschen? Da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Aber trotzdem: neben Gesang, Aufnahmetechnik und Mixing, die zwar wichtig sind, in denen man sich aber auch schnell verlieren kann, hätte ein Detail diesem Track schon sehr geholfen: eine genauer gestimmte Gitarre. Beim nächsten Mal. Bitte unbedingt weitermachen.
  • Danke
Reaktionen: chockann
akiman
Ich finde den Song an sich ganz schön. Bezgl. Gesang möchte ich dich ermuntetn, mehr aus dir rauszugehen, mehr Dynamik reinzubringen. Auch an der Intonation und der Phrasierung könntest du noch arbeiten. Bezgl. Mix ist mir aufgefallen, dass deine Gitarre etwas zu dumpf kling und dass deine Stimme etwas nasal rüber kommt. Aber mach' weiter, es sind gute Ansätze da!
  • Danke
Reaktionen: rho und chockann
speedtom
14 (Gerade bei jet gesehen)? Ja, ein Wahnsinn. Schöner Song, der auch in dieser reduzierten Form durchaus trägt. Natürlich muss man bei diesem Alter insgesamt andere Kriterien anlegen, aber der Text enthält einige fehlerhafte Formulierungen ("you never won`t be find" "You had so lonely die") da müsstest du nochmal ran und umformulieren - auch wenn dadurch neue Reime notwendig werden! ;-) Aber ansonsten: gut gemacht, bin gespannt was noch von dir so kommt!
jet2
erstmal hut ab!
mit 14 jahren war ich weit davon entfernt, mich mit solch finsteren themen zu beschäftigen,
geschweige denn, dazu einen song zu schreiben und den dann auch noch selber zu performen!
es ist eine klasse demo.
du hast im gegensatz zu mir (früher) das glück, dass dir kostenlos professionelle aufnahmetechnik zur verfügung steht,
um das ganze jetzt in eine ausgereifte aufnahme umzusetzen.
das ist noch ein stück arbeit, aber ich bin sicher, dass du das locker hinkriegst!
wünsche dir dabei ein gutes gelingen!
wenn du technische fragen zur umsetzung hast, oder weiteres feedback haben möchtest - immer her damit...
  • Danke
Reaktionen: rho und chockann
Mike2009
Ich persönlich halte das für ein sehr schönes Lied - und das Ganze präsentiert mit Deiner guten, ausdrucksfähigen Gesangsstimme! Auch die Begleitung per Gitarre passt gut dazu.
Ein gelungenes Demo, das, sofern man es möchte und ggfs. sogar vorhat, zu einem schönen Song "mit allem Drum und Dran" ausgebaut werden könnte.
  • Danke
Reaktionen: rho und chockann
Turquoise
Ich kenn' den Film und das Buch.

Der Song passt voll dazu. Hat Du gut gemacht, Mir gefällt auch die Lo-Fi-Aufnahme.
  • Danke
Reaktionen: chockann
Zurück
Oben