stratmann

The System

  • Autor stratmann
  • songvote_creation_date
Ruhig, rockig - nur die schwarze Saiten angespielt ... schon ein paar Jahre alt ... aus meinem LBS (Low Budget Soloprojekt) "Brückentag in der Serengeti"
Autor
stratmann
Song-Veröffentlichung
Artist
TeleTilley
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
150
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Fabfabian
Klingt wie dahin improvisiert. Kommt da noch was? Ah. We are in the system. Fad. Kann man als Hidden Track auf ne CD packen.
ElectricSheep
speziell und gefällt ;) soundtechnisch finde ich die BD zu mupfelig, die EGitarre zu präsent und am Ende tatsächlich etwas erdrückend - eine andere Mischung hätte das vielleicht vermeiden können. Ist auf jeden Fall kein Mainstream und dezent experimentell - hat irgendwie etwas von ruhigeren NIN Projekten. Ich wiege meine positiven Eindrücke mit den verbesserungswürdingen Eigenarten des Stückes auf und komme dazu es mit einer 7 für solide Arbeit zu bewerten ;)
  • Danke
Reaktionen: stratmann
spacyfreak
Also jetzt mal ehrlich, kompositorisch das beste Stück was ich hier heute auf die Ohren gekriegt habe. Gefällt richtig gut. Wie das dramatische Ende eines gute imaginären Tatorts. Das Mädchen konnte sich an ihren Peinigern rächen, dabei kam jedoch auch ihr bester Freund um - tja, bisschen Schwund ist immer! Das läuft vor meinem geistigen Auge ab wenn ich die Nummer höre.
  • Danke
Reaktionen: stratmann
KascheK
Gefällt mir gut, ungewöhnlich, mit viel Atmosphäre! Mich nervt das Sounddesign auch nicht, is eben eigen, so soll's ja auch sein. Daher - logischerweise sehr subjektive und vom pers. Geschmack beeinflusste - 8 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: stratmann
C
Und aller guten Dinge sind 3! Ja, das ist m.E. der interessanteste der 3 Songs. Erinnert mich zumindest gitarrenmäßig etwas an Krautrocksachen der 70er, Michael Rother lässt grüßen. Gefällt mir eigentlich soweit, musikalisch betrachtet. Aber mehr als 6 Punkte sind da nicht drin. Der miese Mix und das einfallslose Drumprogramming lässt da einfach nicht mehr zu.
C
seltsamer Song, eigenartiges Sounddesign (wenn´s denn Absicht ist) Klingt alles sehr LoFi, besonders die Gitarrensounds sind schon etwas nervig für die Ohren... So´ne richtige Songstruktur kann ich nicht erkennen, aber immerhin hast du da ein sehr ungewöhnliches Musikstück gebastelt.
Oben