Z

The new maximum

  • Autor Zynus
  • songvote_creation_date
Hier ist mein erster Song den ich hochlade. Ich habe mich an Minimal Trance versucht und würde mich sehr über eine Bewertung beziehungsweise Kritik freuen. Viel Spaß beim anhören.
smil451c71f7edf7c.gif
Autor
Zynus
Song-Veröffentlichung
Artist
Zynus
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
259
Bewertung
4,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

stonyroad
Nicht übel. Mir taugen die Sounds. Das ist für mich so ein Vertreter der Mark: die Nummern der Zukunft besehen hauptsächlich aus Sounds und weniger aus Melodie. Wurde doch vor zwei-drei Jahren hier heftig diskutiert und fand viele Anhänger. So gesehen find ich's ganz in Ordnung.
  • Danke
Reaktionen: Zynus
twinnpeaks
Ich kann mich da Helge nur anschließen. Die Elemente mögen Dir vielleicht vollständig erscheinen, aber da muss noch eine Menge rein. Überall fehlt die zweite Haut :) Dein Gehör schaut vielleicht nicht tief genug rein in die Musik :) Ich würde mir einfach ein paar Lieblingstracks raussuchen und die mal achtsam gegenhören. Dann weißt Du, was ich mit "zweiter Haut" meine. Aber natürlich gilt: weitermachen! Besten Gruß, Kai
  • Danke
Reaktionen: Zynus
helge1973
Für nen ersten Song durchaus in Ordnung, wenn auch keine klare Struktur zu erkennen ist, eher ist es ein Abfeuern der Samples, die zudem auch noch unterdurchschnittlich klingen. Wäre gut, wenn Du für das nexte Mal nen Thema hast. Bass und Drums sind unendlich langweilig, da werden einfach Loops eingesetzt und fertig - das MUSS und KANN und SOLL auch ... lebendiger. Zur Beatprogrammierung verweise ich immer wieder auf das hauseigene Turorial (einfach auf "home" klikn), das Du Dir unbedingt reinziehen sollst. Keine Sorge, Dein Werk ist nicht schlecht - es ist nur stinklangweilig und überal verbesserungswürdig, angefangen bei spannenderen Drums und ner smarten Bass-Linie, bis hin zu den eher bescheiden klingenden Samples UND einer Struktur. Aso: die Übergänge find ich übrigens in Ordnung. :jawohl:
Oben