Stefan Mack

The Last Tiger

The Last Tiger ist ein Metheny inspirierter Pop Jazz Tune. Das Hauptinstrument ist eine Danelectro Sitar Guitar.
Der Track ist auch auf Soundclick zu finden:

The Last Tiger

Greetinx,
Stefan
Autor
Stefan Mack
Song-Veröffentlichung
Artist
Stefan Mack
Kategorie
Jazz
Aufrufe
264
Bewertung
7,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ich würde auch sagen, die Sitar ist etwas zu prominent und nicht richtig in den Mix eingefügt. Auch musikalisch wäre es vielleicht besser gewesen, wenn die Melodie auch mal von anderen Instrumenten übernommen worden wären.
Aber ein schöner Klang ist das, auch der Background, ein interessantes Sound-Experiment.
jet2
ja, gefällt mir, das stück.
erinnert tatsächlich an pat metheny.
auf jeden fall ist auch die stimmung aus seinen stücken meiner meinung nach gut eingefangen.
was mir vom mix her auffällt, ist dass die sitar gitarre sich in einem anderen raum bewegt, als der rest der instrumente.
ich hätte ihr etwas mehr tiefe gegeben.
hopoh
Gesamte Produktion find ich soundlich und inhaltlich gut gemacht. Nur die Sitar-Guitar finde ich vom Sound her und Ihrer Präsenz im Mix auf Dauer etwas nervig...das hätte ich jetzt eine Pat Metheny, Lee Ritenour oder Larry Carlton Guitar besser gefunden
Marry50a
Bin da ganz beim Andy... Smoothy... Plätschernd.... Ist für mich voll okay....:):) Entspannung pur! Vielleicht ist das Hauptinstrument ein klein wenig zu laut. Ist aber Geschmacksache!
Andi Steffen
Moin Stefan,
also DAS nenne ich mal einen entspannten Song.. und hübsch variantenreich obendrein. Es gibt unzählige Situationen im Leben, in denen ich mir Deinen Song so richtig gut vorstellen kann. Entspanntes Einkaufen, Heimfahrt nach Feierabend, chilliges Zusammensitzen mit Klönsnack.... und - bitte nicht als abwertend sehen - als 1A-Warteschleifenmusik, bei der ich gerne am Hörer kleben bleibe :)
👍
Toller Song meiner Meinung nach, der die anderen Rezensenten offensichtlich bislang sprachlos zurückließ..
Oben