Chiamu

The Journey

  • Autor Chiamu
  • songvote_creation_date
Den Track habe ich benutzt, um einmal alle Abläufe (Mastern lassen, auf Youtube hochladen, in iTunes usw. reinstellen, Cover selber zeichnen, usw...) zu testen. Blöd nur, dass den Track so wenig Leute auf Youtube und Soundcloud gefunden haben und dadurch kein Feedback zurückkam. Bitte schreibt mir, was euch gefällt und was euch stört. Freu mich über jede Kritik
smil454855d7e7512.gif
smil45485512d631f.gif
smil47c08a19019a4.gif
! Chiamu
Autor
Chiamu
Song-Veröffentlichung
Artist
Space Intruders (Chiamu)
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
167
Bewertung
7,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

F
Handwerklich super gemacht! Sounds sind passend gewählt, mix empfinde ich als Druckvoll. Das Thema ist natürlich schon ähnlich 1000mal verwurstet, das bleibt leider heute nicht mehr aus. solide
  • Danke
Reaktionen: Chiamu
popnapp
Ich finde es produktionstechnisch ziemlich perfekt. Tolle Filterfahrten, schöne sirenenartige Effekte, Breaks, coole Sounds, klarer, druckvoller Mix. Hut ab vor so viel Können! Musikalisch ist da nicht ganz so viel drin für mich, aber dafür, dass es ein massentauglicher Dancetrack ist, ist das schon üppig gestaltet. Da gibt es weit monotonere Beispiele im Radio zu hören. Das Hauptthema ist gut gewählt, schön eingängig. Die Pianostelle ab 2:10 gefällt mir auch gut. Ebenso das Ende. Das Genre ist nicht ganz meine Baustelle, deshalb gerate ich nicht völlig in Verzückung. Aber ich wüsste wirklich nicht, was man besser machen könnte, und schon gar nicht wie. Bärenstarke Nummer!
  • Danke
Reaktionen: Chiamu
geebee
Ist mir zunächst mal übertrieben zu laut geprügelt! 3-4 dB weniger Lautheit hätten dem Titel gut getan. Das Thema ist ganz schick! Der Mix als solches auch ok! Die Laufzeit ist zu kurz, man erwartet irgendwie noch ein großes "Finish".
  • Danke
Reaktionen: Chiamu
octay
Es leben die 90er wow ja es war ein Trip zurück in die Vergangenheit, hab eher n Soundtrack vermutet, aber die Melodie kommt mir vertraut vor wie" Dragostea Din Tei" Schöner Sound
  • Danke
Reaktionen: Chiamu
K
Hmmm, mich erinnert das an Autoscooter und Kirmestechno. Aber nicht schlecht gemacht fürs Genre, wobei der Mix schon in weiten Teilen recht hart an der Kotzgrenze gepresst ist, der Bassbeeich könnte sich noch 'nen Tacken stärker rauspellen. Nicht meins, aber solide.
  • Danke
Reaktionen: Chiamu
M
Soso... du willst also Kritik. Die kannst du haben. :jhappy: Musikalisch gesehen total ausgelutscht, nix neues und schon 1000 Mal gehört. Allerdings ist das ganze recht gut gemacht. Der Masse wirds gefallen. :bigup:
  • Danke
Reaktionen: Chiamu
helge1973
Wirklich sehr gut. Das Grundthema wird zwar gegen Ende zu oft durchgenudelt, aber ansonsten ist viel los, viele kleine Ideen, Pausen, Fill's, geile Sounds, alles da. Kann nur den Mix nich beurteilen, da PC-Speaker, aber ich konnte alle Sounds schon mal sauber hören :) Ein gelungener Track.
  • Danke
Reaktionen: Chiamu
Oben