MrMono

Templet

  • Autor MrMono
  • songvote_creation_date
Autor
MrMono
Song-Veröffentlichung
Artist
MrMono
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
118
Bewertung
4,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

Primo
zum anfang schon ne potenzilles projekt. neue version würde sich da anbieten zum optimieren. aber schon ne 6ser wertung bis jezt. gruss
NOK
Hört sich so an als hättest du dein erstes DAW ausprobiert und nach der ersten Minute keine Einfälle mehr hattest......8) Weiter machen. Lieben Gruß NOK
M
Tja, was soll man dazu sagen? Ich habe durchaus das Gefühl, dass Du mit Spaß bei der Sache bist -- was gut ist, also dranbleiben! Das präsentierte Stück ist im Großen und Ganzen eine Aneinanderreihung von allen möglichen Samples und Loops, die Dir gerade so vor die Füße gelaufen sind. Es ist kein Thema, keine Entwicklung, kein Spannungsbogen und letztendlich kein Konzept hörbar. Ob Klassik, Pop, Rock, Techno, Schranz, Hardfloor oder was weiß ich: die Dinge, auf die es bei "Guter Musik" ankommt, sind immer dieselben, und das muss man erstmal kapiert, gelernt und geübt haben, bevor das was wird. Also sperr Deine Ohren auf und hör Deine Lieblingsmusik mal bewusster an, achte auf Abläufe, Wiederholungen, Häufigkeiten, Steigerungen, Auslassungen, Arrangements, einzelne Parts und deren Zusammenspiel usw. Das bisschen programmierte Drums hört man sofort raus, das sind die mumpfigen, mageren Drumsounds in der Mitte. Immerhin hast Du die noch selbst programmiert, was schon mal mehr ist, als viele andere machen, da werden teilweise wirklich nur irgendwelche Loops zusammengeklatscht. Du solltest mal in diesem Forum in die "Themenwelten" reinschauen, da gibt es die "Style Guide Elektronische Musik" mit sehr viel Basiswissen, was Dich weiterbringt.
Oben