montybunker

TANZ ICH

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Liebe Gemeinde!
Euch ein frohes, gesundes und musikalisches 2021.
Hier ein Lied über das wundervolle TANZEN von unserem neuen Album "Liebesmaschine".

Text:

TANZ ICH

Geschlossene Augen zum Text synchron

Kenne jedes Wort, wünsch mir ein Mikrofon

Nicke mit dem Takt und spüre den Bass

Das hier ist mein Lied, das hier ist mein Platz

Wir sehen uns an, und wir halten den Blick

Alles steht still, ein Raum voller Glück

Die ersten Akkorde, das schöne Gefühl,

Dass ich mich bewegen will

Ich hör es, und ich fühl es, also tanz ich

Lebe den Augenblick auf meine Art und Weise

Ich will es laut, keine Lust auf leise

Wenn der perfekte Moment mich in die Nacht begleitet,

Für dreieinhalb Minuten die Welt bedeutet

Schweißperlen über mein Gesicht

Ich schau mich um, und ich seh dich nicht

Sehne mich nach kaltem Wasser,

Und ich hoffe, du bist gleich noch da

Frische Luft als die Tür aufgeht

Ein Lächeln plötzlich vor mir steht

Deine Hand zieht mich in die Mitte

Lass den Moment nicht enden, bitte!

Wir sehen uns an und wir halten den Blick

Alles steht still, ein Raum voller Glück


Ich hör es, und ich fühl es, also tanz mit mir!
-------------------------------------------------------------
Ich möchte mich für Euren Support, die Ratschläge und natürlich Votings in 2020 bedanken. Zudem für die tolle Musik, die ich von Euch hier erfahren durfte. Auf das es weiter so gehe!
Vielen Dank für Lob und Kritik für meine / für unsere Musik und die Fragen nach den Macharten und wo diese Musik zu finden ist.
Streaming, CD und Co findet Ihr hier:
reiten-schwimmen-lesen.de

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und VERGESST NICHT ZU TANZEN!!!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
reiten schwimmen lesen
Kategorie
Pop
Aufrufe
949
Bewertung
9,31 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

T
  • therealelfatale
  • 7,00 Stern(e)
Der Beat ist cool. Gesang nicht so meins. Aber gut gemacht alles. Würde aber mit der Stimme eher ruhigeren Gesangsstil fahren oder gleich schreien.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Snoopy1980
Sehr schöner Song
  • Danke
Reaktionen: montybunker
hopoh
Leider erst jetzt in der Chartshow gehört...mit Recht da oben auf dem Treppchen :) :)
ich gönne es euch, dir von Herzen :)
Klasse Text, klasse composing, klasse arrangement, Chor, melodien...also nochmal 10 Sterne
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Freddy All
sehr guter Anfang, allgemein gute Atmosphere, doch dann wieder die Stimme die sich aus dem Raum hinausweist, im Refrain fang ich an mit dem Bein zu wippen. Gelungener sauberer Mix
  • Danke
Reaktionen: montybunker
mathiasbx
Geiler Song. Den Text finde ich einfach so real aus dem Leben gegriffen und erinnert mich an meine Discozeit :) und ich denke, den können viele Hörer auf sich beziehen. Perfekt kommerziell. Schöne Melodie zum mitsingen und wippen. Wäre ne super Singleauskopplung... wobei im Zeitalter von Streaming sind ja alles Singleauskopplungen :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
harzcore
Gutgemachter Pop wie man ihn aus dem Radio kennt (Johannes Oerding und wie sie nicht alle heißen)...Ich fänds geil wenn es ein klein wenig experimenteller wäre und man sich vom songwriting etwas mehr traut, die Stimme würde das hergeben, nur ein persönliches empfingen, für viele andere kann es ja nicht glatt genug sein...Insgesamt aber hut ab, macht ihr gut :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
popnapp
Den Song könnte ich gut in meiner Masterclass Songwriting verwenden (wenn ich mich im Größenwahn als kompetent genug empfände, um für eine Parallelwelt zusammen zu phantasieren, dass ausgerechnet ich angehenden Popstars was erzählen könnte).
"Der Vers" würde ich gewohnter Arroganz verkünden "ist ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Dieselbe Melodie wird viermal wiederholt. Zu vorhersagbar, zu wenig Bewegung." Ich machte eine kleine Kunstpause, um den folgenden, pointierten Dreh besser zur Geltung zu bringen. "Aber, liebe Kinder, demgegenüber ist der Chorus sehr gelungen. Kann mir jemand von euch Grünschnäbeln sagen, wieso?" Natürlich kann das wieder keiner. "Na, weil der dreiteilige Text so wunderbar passt, weil das Feeling so wunderbar passt, weil es kurz, knapp, prägnant ist, weil es einfach passt, weil, weil, ach weiss ich auch nicht". Enttäuscht über mich selbst, würde ich mich hinter mein Pult zurückziehen und mir die selbst geschmierte Stulle auspacken. Und mir vornehmen: für den nächsten Kurs besser vorbereiten.

Also ich weiss auch nicht, aber der Chorus ist stark. Das fühlt man doch.
Und die Drums klingen richtig perfekt. Wiedermal super gespielt, gesungen und produziert, die Nummer!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
smartbeat
das ist mein Liiieeed
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Donbastiano
Die gewünschte Gegenbewertung. :) Das lag zu weit zurück, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke daher für den Hinweis. Denn es ist ein sehr gelungener Track. Ich finde die Stimmlage entgegen der anderen Meinungen nicht verkehrt. Sie wirkt halt dominant, da in der Lage drunter der Raum nicht ganz gefüllt wird. Vielleicht hätte man im Mix es auch noch mal anders einbetten können. Aber die Stimmlage selbst passt.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
R
Ser geiler Song! Gefellt mir ser! Vielleicht ein wenich hoch, aber Hauptsache du fülst dich in der Stimlage wohl.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
holgi
das hier kenne ich :)

zu diesem Titel haben meine Frau und ich schon ein paar mal getanzt, leicht angetrunken mitten in der Nacht, nur wir beide auf unserer Terrasse, im Sommer

sehr positiver Vibe, mögen wir sehr
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stonyroad
Ja die VOcals, schon richtig gesunden, aber immer so dünn, rothaarig und Brillen mit dickem Rahmen.

Song ist aber wirklich gut, Drums gefallen weniger, hat sowas von Disco-Musik.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
asli
Schließe mich Tape-Loops an: Lage der Lead Vocs is zu hoch, vielleicht zwei,drei Semitöne tiefer. ;-)
Ansonsten klasse gemacht, der Mittelteil um die 3 Minuten rum is wie man schon sagte auch in meinen Ohren ausbremsend.
In der Summe: sehr gern gehört, Refrain is klasse.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Tape-Loops
Sehr nicer Track!! Sehr professionell. Obwohl mir die Stimmlage nicht ganz gefällt möchte ich dafür trotzdem keinen Punkt abziehen. Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
schönes teil!
schließe mich dem vorredner an.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 9,00 Stern(e)
Dir auch noch ein gutes neues Jahr.
Der Song transportiert in der Tat gute Laune und Tanzlust. Den Refrain find ich gelungen, auch wenn mich das Delay auf der Stimme ein wenig stört. Der Teil zwischen 3:06 - 3:20 bremst mich beim Hören so ein bisschen aus, den hätte ich vielleicht weg gelassen. Das Outro find ich eigentlich super, allerdings wirkt es stellenweise etwas überladen.
Hab ich mir gern angehört und reiche 9 schwingende Tanzbeine rüber. :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Oben