Audiotic

Sunshine

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen,

der Sommer nähert sich dem Ende... ich habe mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder an's Instrument gesetzt und ein kleines Spaßprojekt zusammengebastelt. Dementsprechend recht simpel gehalten...

Hab mich in der Sample Library ausgetobt und ein ein paar lyrics zusammengewürfelt welche uns die Sonne auch für die kommenden Monate heraufbeschwören sollen ;)

trip-hip-hopiger downbeat mit gute Laune Stimmung für nebenbei mit Sprechgesang (explicit!)

Gruß
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
151
Bewertung
This rating will show up in 10 day(s).

Song-Rezensionen

Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 10 day(s).
Sound und Mix ist natürlich hammermäßig, wie von Platte :)
Wenn das auch, wie im Infotext angedeutet, von div. Sample-Libraries kommt, muss man wohl doch noch ganz genau wissen, wie man das alles harmonisch wohlklingend zusammenbringt und vor allen Dingen mixt und mastert.
Ab und an sehe ich z.B. mal auf YouTube, wie von speziellen "Sample/Loops"-Internetseiten nach Eingabe von Style, Tempo und Key die entsprechenden Loops einfach per Drag & Drop in die DAW gezogen werden um dann damit zu arbeiten. Da hab' ich aber null Ahnung von. Auch CUBASE PRO von STEINBERG z.B. beinhaltet eine riesige Sample-Library in mind. zwei- oder gar dreistelliger GB-Größe. Da hab' ich irgendwann mal für 10 Min. 'reingeguckt, länger bislang noch nicht...Sollte ich mich vielleicht mal mit befassen...?!
Wie auch immer: SUNSHINE ist ein klanglicher Genuss! :victory:
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Nivek
  • Nivek
  • This rating will show up in 10 day(s).
Sehr guter Versuch, den Sommer noch etwas festzuhalten. Ein angenehmes Dessert aus der Songdiele mit leckeren Zutaten!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 10 day(s).
klingt gut!
sehr athmosphärisch...
-------------------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Thorsten79
  • Thorsten79
  • This rating will show up in 10 day(s).
Hi, besteht der Song alleine aus Samples oder wie kann ich mir das vorstellen?
Hab da echt keine Ahnung, schreibst ja du hast dich an der "Sample Library" ausgetobt.
Sind das vorgefertigte Beats, Melodien,....etc. mit denen du den gesamten Song kreierst?
Ich meine ich weiß was Samples sind......nicht falsch verstehen...:)
Aber kann ja auch sein das du Synthesizer programmierst und so.....find es spannend?

Der Song ist echt Atmosphärisch und zieht einen direkt rein !!!!
Super gemacht egal wie !!!!!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
DanielaX
  • DanielaX
  • This rating will show up in 10 day(s).
Anscheinend hast es nicht verlernt und anscheinend beherrscht du dein Instrument! :)

Es lohnt sich auch gar nicht über Mix anfangen zu sprechen weil der Song ist viel zu gut.

10 und nicht weniger!

:)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 10 day(s).
Also als "zusammengewürfelt", oder gar "simpel" wirkt es nicht auf mich. Ich weiß ja nicht, in welcher Konzentration die Samples alle schon vorlagen und von Dir eingebaut wurden, aber es klingt passig, homogen und - wie so typisch für Dich- wieder einmal wunderbar chilliwillig!
Also wenn da die Sonne nicht noch ein paar Wochen bei uns Urlaub machen möchte, dann weiß ich auch nicht.. :cool:👍
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Oben