tommyta58

sunset on the beach

  • Autor tommyta58
  • songvote_creation_date
So nun doch ein paar Worte zum song. Wir sind Sessionmusiker, alles Laien mit einer Vorliebe für Ambient, Chillout aber auch Soul, Funk und "angejazzten sachen". Die DAW Recordingeinheit lassen wir oft mitlaufen. Das Studio ist im eingenen Haus in gemütlicher Atmosphere. Dieser song ist spontan während einer Session entstanden, der Text kam später dazu (veronika) und ist einfach aus der Situation entstanden frei improvisiert, also keinerlei Textvorlage. Vielleicht sollten wir mal etwas strukturierter an die nächsten Tracks gehen. Danke für die viele Tipps und Hinweise, auch wenn es teilweise nicht so prickeln angekommen ist.
Autor
tommyta58
Song-Veröffentlichung
Artist
tommyta58
Kategorie
Chillout
Aufrufe
314
Bewertung
5,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Psylok
Sauber, wenn das bei einer spontanen Session rausgekommen ist. So muss das sein ;) Ein Harmonischer Track. Die Stimmern sind auch für meinen Geschmack einen ticken zu laut. Die Gitte gefällt mir besonders gut. Hoffentlich macht ihr öfter solche Sessions ... ;)
  • Danke
Reaktionen: tommyta58
U
Früher hat man Fahrstuhlmusik gesagt, heute ist es ein eigenes Musikgenre, Chillout ? Ich fang nicht wirklich was damit an, wobei ich schon sagen mag, dass es schön produziert ist !
  • Danke
Reaktionen: tommyta58
kruparsonic
Solide Arbeit mit etwas zu wenig Abwechslung. Die Stimme dürfe leiser und mit mehr Hall/Echo sein. Schöne passende Instrumente, echt gut zum Chillen.
  • Danke
Reaktionen: tommyta58
AndiPaulo
Der Background wär recht nett für Space night gewesen, aber ehrlich gesagt find ich die Gitarre nicht so prickelnd. Da hakelt´s oft. Für die Stimme hätt ich mir Charles Bronson gewünscht (kleiner Scherz)
  • Danke
Reaktionen: tommyta58
ElectricSheep
oh shit habe ich mich erschreckt, als die Stimme auf einmal rein platzte.... die dürfte ruhig etwas weniger prägnant sein. Asonsten... die Wahl der Waffen ist angenehm, passt gut in den Hintergrund (bis auf die massive Stimme). Auch wenn es chillout ist, könnte man Variation einbringen - Gelegentlich mal etwas wegfallen lassen - z.B. mal die Drums, die sehr uninspiriert vor sich hin klöppeln. Hat sehr gutes Potential nach oben!
  • Danke
Reaktionen: tommyta58
BerSi
eben chillout - solide Arbeit - interessanter Sound LG
helge1973
Wurde auch mal Zeit für Chillout :-D Mir geht es da so wie der Fliege unter mir: es macht sich Schläfrigkeit breit. Wenn das Dein Ziel war, dann ist Dir dieses Experiment gelungen. Vor allem dir unsägliche DrumAbteilung computerisiert dröge 5 Minuten vor sich her und lädt zum gemütlichen Abendschlummer ein. Gegen Insomnie hilft das bestimmt :jawohl: Auch das Gittenspiel ertränkt sich in einem gähnend langen Atem. Hier fällt mir auch spontan das für Chillout tödliche Unwort "Warteschleifenmusik" ein, da die Patterns hier rauf und runter wiederholt werden. Chillout muss man können. Aber Chillout ... GUTER ... Chillout ... lebt von sanfter, pinselstrichartiger Abwechslung, die hier kaum zu finde ist. Beileibe nicht schlecht. Aber auch nicht gut. Mir fehlt das Besondere, der geniale Einfall, der Dich vom Rest vom Fest unterscheidet und mir fehlt auch gänzlich die Spannung - und mit einer leichten wäre ich schon zufrieden zu stellen.
Nightfly
Die Sounds in deinem Track sind durchaus chillig und relaxed. Auch die Idee mit der Gitarre über den Teppich zu jammen finde ich gut. Allerdings klingt dein Gitarrenspiel (noch) etwas anfängermäßig klimperig. Ist aber kein Beinbruch und auch nicht wirklich schlimm. In einem Chillout-Track muss ja von Natur aus nicht so viel passieren, aber hier stellt sich bei mir leider schnell eine ungewollte Schläfrigkeit ein (ja genau, sooo chillig wollte ich es dann doch nicht), weil eben praktisch gar nichts mehr passiert. Die Stimme finde ich auch nicht so toll, hätte man auch weglassen können. Das waren dann auch meine Hauptkritikpunkte. In Ansätzen ist dein Stück ok und es ist durchaus Potential hörbar. Zwei Einleitungssätze in der Songbeschreibung hätte ich auch ganz toll gefunden, aber das geht natürlich nicht in die Wertung ein.
  • Danke
Reaktionen: tommyta58
Oben