marek

Sterilized

  • Autor marek
  • songvote_creation_date
3 Mann Band, dieses Stück: E-Piano, Bass, Schlagzeug. war noch eine der ersten Proberaumaufnahmen also nicht sonderlich professionell aber seht selbst... ps: alles von Hand eingespielt ! Freu mich auf Meinungen, könnt alles Kritisieren jeder Rat ist uns recht... thanx nochn paar infos: also die band ist aus Thüringen, Süd-Thüringen an der Grenze zu Bayern ums genau zu sagen...Der Song wird von uns gerade nochmal neu aufgenommen diesmal auch in besser Qualität, er ist jetzt sogar in einer anderen Tonart und ein wenig umgemodelt, da wir mit dem alten Arrangement nicht 100% zufrieden waren...es wird aber sicher noch etwas dauern bis dann alles fertig aufgenommen und gemsicht ist, denke so anfang nächsten jahres... ps: auf unserer homepage gibts auch noch nen proberaum mitschnitt (ein wenig gemischt klingt aber passabel) von nem neuen song "world view" den wir auch gerade einspielen, wenn also jemand interesse hat...
Autor
marek
Song-Veröffentlichung
Artist
Bad Punchline
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
550
Bewertung
7,38 Stern(e)

Song-Rezensionen

tanguy
alles in allem ein song der gefallen könnte. beim recorden solltest du die mitten und die höhen etwas anheben alles wirkt ein bischen dünn und verliehrt dadurch an präsenz und luftigkeit beim anhören habe ich die HI und die MIDs, ein wenig verändert und siehe da alles kam gleich ein bischen fetter rüber.ein etwas geschickteres einsetzen der pianoläufe hätte dem song gutgetan.....
DonChris
BaraMGB
Der Song ist Super! Die Stimme geil. Da kommt wirklich Freude auf. Ich würde mich über eine frische Aufnahme des Songs freun. Gutes Gelingen! P.S.: Hab versucht auf eurer Homepage (die ich auch sehr gelungen finde) herraus zubekommen, woher ihr stammt. Eure Bandbio gibt da ja nicht soviele Infos preis. Gruß Bara
mathew
Auf jeden Fall - guter song - schöne Idee Drums und Bass klingen für diese Richtung ganz ok. Das größte Minus am Sound ist der dumpfe und zu leise Gesang. Auch das Piano könnte noch um einiges transparenrter kommen. Gruß Mattes
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Der Song ist wesentlich besser als der Sound...allerdings auch nicht schwer, der total übersteurte, gezerrte, muffige Sound nimmt schon eine Menge Hörgenuß. Der Sing an sich weiß zu gefallen, meinereiner werden die Pianoläufe aber etwas übertrieben, sie kommen zu häufig und nehmen sich auf Dauer den eigenen Charme. Der Gesang ist charismatisch, aber leider zu weit im Hintergrund. Hin und wieder gibt es instrumentale Timing-Probleme. Insgesamt ist der Song auch etwas zu lang geraten, finde ich. Wie gesagt, die Pianoläufe nerven auf Dauer. In Sachen expressiver Ausdruck fühle ich mich leicht an Muse erinnert. Insgesamt Abzüge für den Sound und die angesprochenen Schwächen. Bitte überarbeiten, es würde sich lohnen... Idee= 8 Punkte, Umsetzung 6 Punkte, Sound 3 Punkte = 6 Punkte insgesamt
LuJ
Hallo Komposition gefällt mir sehr,kommt aus dem herzen,wenn ich das so mal sagen kann...der sound unklar,aber,war ja im proberaum...den gesang kann ich nicht gut beurteilen,da ich ihn nicht so gut höre...also,wenn das jetzt richtig fertiggeschliffen wäre,würde ich neun geben,so sieben.Neee,acht!Weils originell ist... Gruss LuJ
C
Interessante Mischung. Geht so in Richtung Beggars Opera (70er Jahre, falls die noch einer kennt...). Der Sound ist noch deutlich steigerungsfähig (hast du ja selbst schon angemerkt): 1. Bass und Drums pumpen alles in den Hintergrund. Besonders die Bassdrum kloppt an manchen Stellen ohne Bindung zum Background alles weg. 2. Der Gesang könnte etwas lauter sein, wird leider auch stark nach hinten gedrückt. 3. Insgesamt klingt alles etwas zu dumpf und vor allem zu stark komprimiert. Fazit: Für die Idee und das Arrangement gibt´s 9 Punkte, für den Sound nur 5, macht in der Mitte 7 Punkte Grüße Cos
fischchopf
oi fuck ich dacht ja zuerst das wär ne entspannte klassiche nummer...und schön getäuscht! mag diesen rock mit dem markanten piano! der gesang sollte mehr nach vorne = -1pt! aber absolut geiler und mal entlich unkonventioneller (ba)rock song!!! mfg
Oben