O

Split

  • Autor Onkel P
  • songvote_creation_date
Erstellt mit fl-studio und nexus.

Live eingespielt
Autor
Onkel P
Song-Veröffentlichung
Artist
Onkel P
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
612
Bewertung
6,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Hat seinen Charme, finde ich. Aber natürlich auch für meine Pop-Musik-Ohren viel zu lang und ein wenig zu monoton. Knackige 3 Minuten mit einem netten Abschluss über mal ein paar andere Akkorde hinweg hätte ich persönlich cool gefunden. Aber die Sounds und der Groove sind gelungen. Da ist Power drin. Kann man sich gut anhören.
Ash
Die Snare ist zu rockig/proberaummäßig. Der Anfang ist gut, sehr dramatisch, hätte man aber mixtechnisch etwas harmonischer gestalten müssen. Der Hit Sound/ Orchester Hit Sound vom Anfang, der hätte mal ne Pause im Song verdient. Ansonsten fehlt es ein bisschen an Ideen, der Anfang verspricht einiges, was der ganze Song dann aber nicht einlösen kann. Insgesamt gerade noch OK für mich.
  • Danke
Reaktionen: Onkel P
helge1973
Definitiv zu lang - das Kernthema wiederholt sich bis zum Ende, was sehr ermüdend ist.

Der Mix ist alles andere als optimal, die später hinzu kommenden Instrumente kämpfen - jeder für sich - um deren Dasein, da stimmen die Verhältnisse überhaupt nicht, genauso, wie die gesamte Lautheit, frei nach dem Motto "Hauptsache, es dröhnt ordentlich!"

Lautheit ist nach wie vor nicht alles.

Die Drums sind strunzlangweilig und kloppen in einem vor sich her.
Da muss weitaus mehr leben rein.

Das Thema ansich ist gut gewählt, die Sounds sind passend, aber die vielen "Probleme" gibt es trotzdem.

Wäre eher was fürs Feedback-Forum, denn das Grundgerüst (Thema, Sounds) ist ordentlich.
  • Danke
Reaktionen: Onkel P
Krax
Gefällige Sounds!

In die Kerbe mit einer Halbierung der Songlänge schlage ich auch rein.
Andererseits ist das irgendwie auch immer leichter gesagt als getan.
Wer weiß, welche Variationen ich alle überhört habe...
  • Danke
Reaktionen: Onkel P
molemuc
schon ganz ok, aber nach 2 Minuten hätte ich fast ausgemacht
weil nix mehr gekommen ist. Habe wegen dem "Newbiebonus"
weiter gehört und es kam nix mehr, ist aber genrebezogen
wohl so üblich.

Technisch hat es bei meinen Nupro Aktivboxen zuviel Bass,
hier mach dich mal zum Thema 30 Hz Cut schlau. Da
gibt es unterschiedliche Meinungen, ich würde da grundsätzlich
jede Spur cutten.

Was meinst du genau mit Live eingespielt,
alleine, mit Band, oder live Sampels abgeschossen,
oder wie hast du das technisch gemacht ?

Trotzdem, weiter so. Das wird schon ;-)
  • Danke
Reaktionen: Onkel P
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: Onkel P
Oben