R

Spieluhr (Instrumental)

  • Autor RootNasty
  • songvote_creation_date
Mein erster Song den ich hier zum Voten stelle. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Lied "nur" ein HH Track ist oder man zu ihm vielleicht auch singen kann. Da ich aber kein Sänger oder Rapper bin, erspare ich mir und euch einfach das bewerten meiner Stimme. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Lasst was hören! :)
Autor
RootNasty
Song-Veröffentlichung
Artist
RootNasty
Kategorie
HipHop
Aufrufe
101
Bewertung
2,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

Kamu
ich schließe mich meinen vorrednern an. Am Arrangement und an den Instrumenten musst du aufjedenall nochmal ran.
M
Eieiei! 2 Akkorde auf über 3 Minuten ohne jede Abwechslung. Da musst du unbedingt nochmal ran!
R
Na für einen ersten Upload garnicht verkehrt. Leider ist es nur ein Basis-Track, und Du versuchst zwar ein wenig Abwechslung hinein zu bringen, aber durch das Fehlen einer Stimme wirkt das ganze doch sehr synthetisch. Okay, Du denkst ja, es sei HipHop... Na ja, das ist es erst, wenn es hippt und hoppt, sprich wenn der menschliche Faktor noch hinzu kommt. Allein so ist es für eine Stimmsammlung im Voting etwas dürftig. Doch unabhängig von den Vocs oder ggf. Lead-Instrumenten könntest Du noch eine Tonartänderung einbauen (Halbtonschritt nach oben) oder den Rhythmus kurz abbrechen, ein paar Takte in Moll, verstärkt Drum für den erneuten Übergang und dann weiter. In der vorliegenden Form ist Dein Track unterm Strich zu langweilig und auch die anderen von Wennto genannten Kritikpunkte sind nicht aus der Luft geholt. Den "Sound" bewerte ich nicht mehr, weil jeder Blinde und Taube "Sound" aus der Dose quetschen kann, aber die Komposition ist umso wichtiger. Hierbei kritisiere ich, dass alles zu mechanisch, steril klingt, auch irgendwie synthetisch, wie ich schon sagte. Die Struktur für einen ordentlichen Songaufbau ist meiner Meinung nach unterentwickelt. In Anlehnung an die Beschreibungskriterien beim Voting würde ich Dir vier Birnchen zugestehen, aber zum Vergleich mit anderen Werken hier im Voting-Kontext geht echt nur eine 3, sprich ("da geht noch was"). Komposition 4, Voting 3.
MelvinWish
Hmmm, ich möchte ja niemanden den Spass am Musik machen verderben, von daher finde ich die Idee mit der Spieluhr schon mal cool.. Naja aber zum Rap fehlt schon etwas der Beat oder?? Du schreibst lasst was hören Okay.. Na ich gebe Dir 4 Points, nicht viel aber besser als nüschte .. Ich denke auch das es ehr ein Song fürs Forum ist, da kann man Meinungen hören die man sicha nicht immer mag, aber die Leute helfen gerne .. :) Gruss Todd...
Wennto
Willkommen bei recording.de Es plätschert schon arg vor sich hin.Durchgehend die gleiche Akkordfolge! Eine Unterteilung in Strophe und Refrain ist ja aufgrund der Instrumentierung zu erkennen. Wenn aus dem Track was werden soll, muss da Rap bzw Gesang drauf....So ist es sterbenslangweilig, sorry! Auch einen Kontrabass als Bass zu nehmen ist mutig, aber nicht mein Geschmack. Die Keys klingen zu billig und zu trocken in meinen Lauschern. Meiner Meinung nach wäre das mehr was für das Feedback-Forum gewesen. Nicht total übel aber stark verbesserungwürdig und vor Allem noch nicht fertig! lg
Oben