emhead

Speak & Spell

Der Text dieses Songs besteht aus über 50 Songtiteln von Depeche Mode.
Der Titel selbst ist der Name ihres ersten Albums.
Ja, ich bin DM-Fan.
R.I.P. Andy Fletcher

Musik, Komposition, Produktion, Gesang: Micha Kopp (emhead)
www.emhead.de

Songtext:
Speak & Spell

the sun & the rainfall
the landscape is changing
dream on
waiting for the night
the meaning of love
to have and to hold
shake the disease
get the balance right

people are people
dressed in black
new life
useless
new dress
happiest girl
in your room
it's no good
i want you now
(just) one caress

(this ain't) nodisco
the damaged people
suffer well
it doesn't matter
when the body speaks
my secret garden
speak & spell

freelove
strangelove
sea of sin
love in itself
(it's) a question of time
i just can't get enough
only when i lose myself

i feel you
i am you
i feel loved
in(sight) your memory
walking in my shoes
in a world full of nothing
if you want
get right with me

(this ain't) nodisco
the damaged people
suffer well
it doesn't matter
when the body speaks
my secret garden
speak & spell

policy of truth
something to do
but not tonight
sacred shout
sometimes flexible
get the balance right

lie to me
enjoy the silence
what's your name?
here is the house
everything counts
never let me down again

(this ain't) nodisco
the damaged people
suffer well
it doesn't matter
when the body speaks
my secret garden
speak & spell
Autor
emhead
Song-Veröffentlichung
Artist
emhead
Kategorie
Pop
Aufrufe
351
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Ich bin auch ein Fan von DM! Eine tolle Idee ist das die Songtiteln zu vertonen. Was ich etwas "flach" finde sind die Sounds. Es fehlt mir etwas Abwechslung und ein Paar Passagen die herausstechen und das Musikalische an einigen Stellen den Song abheben lassen.
Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: emhead
popnapp
Wiedermal eine tolle Konzeptidee und auch wieder gekonnt umgesetzt.
Ich bin zwar kein eingefleischter Fan aber Depeche Mode durchaus zugetan. Meine bisherigen Versuche, manchmal so zu klingen wie sie sind nie auch nur halbwegs so gelungen wie diese Nummer. Alleine vom Gesang her ist das richtig gut gemacht. Tolle Idee, den Text aus Songtiteln zusammen zu bauen. Die Synthiesounds und das Arrangement passen auch super.

Sehr schöne Nummer! Auch für sich genommen, ohne DM Bezug, einfach gut gemachter Synthie-Pop!
  • Danke
Reaktionen: emhead
mjmueller
Super Idee, angemessen umgesetzt. Sounds und Mix finde ich okay, passt :right:
  • Danke
Reaktionen: emhead
jet2
stilgemäß sehr gut umgesetzt.
schließe mich den vorrednern an.
.....................................................
  • Danke
Reaktionen: emhead
a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • 8,00 Stern(e)
Hi,

super Idee, auch wenn meine Hardcore-DM-Zeit schon etwas zurück liegt. Die gedoppelte Stimme in der Strophe ist cool, der Refrain könnte ein wenig mehr Druck (eine höhere Stimme wie von Martin Gore?) vertragen.

Die Musik ist schön 80er-mäßig mit modernen Sounds, hat mir prima gefallen!

Beste Grüße!
  • Danke
Reaktionen: emhead
hopoh
Bin jetzt auch nicht der DM-Fan oder Kenner ähnlich Lyrium, aber klingt so in die Richtung 80er 90er Synthie-Wave , koennte auch noch in Richtung Talking Heads gehen ( die fand ich allerdings super ) aber zurueck zu deinem Song...wirklich gut gemacht das Teil, stimmig, dein Song. Klasse Melodieführung und Voice , cooler Bass der das ganze wunderbar trägt und prägt. Hat mir sehr gut gefallen ! :)
  • Danke
Reaktionen: emhead
Lyrium
Gute Idee....ich bin zwar kein DM-Fan, aber ich kenne sie natürlich und auch etliche Songs von ihnen.
Ein durchaus gelungener und hörenswerter Song ! Guter Sound, transparent.
  • Danke
Reaktionen: emhead
DanielaX
Irgendwie klingt's nach 80er aber auch modern. Sehr interessante Mischung und auch eine gute Idee mit den Titeln.
Der Mix könnte noch ein wenig Glanz vertragen, so höre ich das zumindest.

Toller Song!

😊
  • Danke
Reaktionen: emhead
Nivek
WELCOME TO MY WORLD , MY LITTLE UNIVERSE
BREATHE STORIES OF OLD
ANY SECOND NOW THE SWEETEST CONDITION
LITTLE SOUL , THE CHILD INSIDE , IN SYMPATHY
HERE IS THE HOUSE , ALWAYS PERFECT HOME
GOODBYE
  • Danke
Reaktionen: emhead
Andi Steffen
Hey Micha,
das ist aber mal eine gaaaanz tiefe Verbeugung vor dem Werk dieser Band.
Es ist schon eine wundervolle Gabe, die Du Dir geschnappt hast... Ob Du nun das Infoblatt von irgendeinem Handy-Akku rezitierst oder mal so eben 50 Songtitel in einem verwurstest... es kommt immer etwas unschlagbar Gelungenes und Kreatives dabei heraus. Hammer!
Ich wünsche Dir (und uns) weiterhin ein solch glückliches Händchen und Öhrchen für Deine nächsten Beiträge hier!!

Achso... zum Song selbst: Wunderbar. Toller Style, sauberer Klang, tolle Voice-Integration... also mit Karacho back to the Eighties :cool:
  • Danke
Reaktionen: emhead
Crosswise
Wow, selbst ohne die Beschreibung wird schon bei den ersten Tönen klar, woher der Wind weht. Depeche in den 80ern, sowohl sound- als auch kompositionsmäßig eine große Verbeugung vor DM. Respekt!
  • Danke
Reaktionen: emhead
Mike2009
Micha, ein absolutes Oberhammer-Ding haste da rausgehau'n. Auf die Idee mit diesem Text muss man erstmal kommen😉Die komplette Durchführung - Sounds, Arrangement, Gesangsmelodie(n), Intonation etc., finde ich persönlich absolut top. Heidewitzka 🍻
  • Danke
Reaktionen: emhead
Oben