KascheK

Spaß!

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
So, ohne große Worte: mein Song für den März - mit dankenswerter Unterstützung von Malt30 an den Drums und bei der Brass-Section.
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.020
Bewertung
7,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Schön produziert. Text ist ganz witzig. Cool gespielt.

Einziges Element, das mir nicht gefällt (ist ja leider nicht das erste Mal bei dir), ist das Songwriting. Die Gesangsmelodie vom Vers ist aber mal 1:1 von der Stange, schon tausendmal gehört und leider war ich vermutlich schon beim ersten Mal (vor vielen vielen Jahren) nicht besonders begeistert. Also ein wenig mehr originelle Überlegung, wie die Melodie gehen könnte, dürfte es schon sein.

Doch der Rest, also alles andere, ist schon klasse gemacht. Das ausgedehnte Gitarrensolo ab 3:20 (zunächst auf dem Kraftwerk-Motiv von den Robotern, cool entlehnt) ist schon fast das ganze Geld wert. Da wollen wir mal mit dem Songwriting nicht so meckern.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
XCapt
Nummer schon ganz cool wie ich finde. Zwar nicht meine Baustelle - aber mochte ich trotzdem hören.
Hat so ne schöne dreckige Coolheit die Nummer ! Top!

Kritik: Stimme könnte sich teilweise gerne besser durchsetzen (eventuell hier mal ein Sidechain einsetzen?). Das andere ist das mir der Raumhallanteil bzw. die Raumgrösse besonders vom Gesang nicht ganz so gefallen will. Okay - das war Meckern auf hohen Niveau ,-)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
dhinda
Super gute Nummer und solides Handwerk.
Wenn ich dann mal meckern darf: Der Gesang sollte automatisiert sein, weil dieser sich nicht immer durchsetzt. Das China Cymbal könnte ein klein wenig dezenter.:)
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Kosaken-Kaffee
Manchmal ist der Gesang leider nicht gut verständlich; auch sitzt er nicht ganz so gut im Mix.
Der Bass könnte bei dieser funkig angehauchten Nummer etwas knackiger und spürbarer 'rüberkommen; vor allem gegen Ende beim Solo.
Die Nummer an sich geht klar. Ihr versteht euer Handwerk.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
biofader
schad das nicht gesungen wird......nur geschimpft!!
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
holgi
Funk und so ist nix für mich :-D war immer schon so, komm ich auch nicht mehr drauf im Leben fürchte ich.

da kannst du nix für, deshalb: Guter Sound, geil gespielt.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
jet2
mir gehts ein bischen so wie @Audiotic .
musikalisch und technisch sehr hohes niveau.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Audiotic
Fetter sound, erwachsener klang, schön transparenter Mix.
Musikalisch gekonnt mit viel Detailarbeit um den Schwung aufrecht zu erhalten.
Vocals sind sympatisch und geben für mich nirgends Grund zur Beanstandung....

Der Song als ganzes geht mir zwar gut rein.... aber auch direkt wieder raus...

Handwerklich tadellos!

8
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Beyolie
Den Teil ab 3:13 darf man dann als "Bonus-Track" oder die "Album-Version" des Songs verstehen, nehme ich an? :) Ich hatte auch viel Spaß beim Hören - und das Wippen mit dem Kopf fiel an manchen Stellen noch heftiger aus - durch den Zustimmungseffekt. Für mich diesmal sehr gelungen. Kriegst viele likes.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Oben