montybunker

SONNE ÜBER EHRENFELD

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Für unser Album "Liebesmaschine" hier der neu gemischte und endlich gemasterte Titel über (m)ein Viertel.

Grüße aus dem Ruhrgebeat.
Bleibt gesund, Ihr Lieben.

Mix: Julius Hochstrate
Master: Dennis Köhne
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
reiten schwimmen lesen
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.174
Bewertung
9,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 7,00 Stern(e)
Schöner "leicht und luftiger" Song!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stoman
Schön, dass wieder mehr deutsche Musik präsentiert wird. :)

Gut arrangiert, produziert und gemischt. Ich mag den Gesang. Die Komposition der Gesangsmelodie finde ich allerdings etwas uninspiriert, zumindest in den Strophen.

P.S.: Etwas weniger Druck im Mastering hätte mir besser gefallen.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Freddy All
WOW Was für Anfang! Sehr gut! Und dann...da würde ich grad die Vokal Spur duplizieren und mit Effekten leise beimischen um die "schärfe" etwas zu dämpfen. Die Synths im Refrain überstrapazieren etwas den Mix. Gut gemachter Song, der die Spannung dauerhaft hält.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Beyolie
Dieser Song gefällt mir ausgesprochen gut, der Refrain geht ungemein ins Ohr und bleibt hängen. Alles andere ist natürlich auch gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
popnapp
Professionell produziert, tighte Band mit klasse Gitarren, geistreiche Texte und eingängiger Deutschpop, das muss montybunker und seine Gang sein. Wie immer bietet die bärenstarke Präsentation nur wenig Ansatzpunkte für Kritik. Aber wenn ich irgendwo rummosern müsste wäre es wieder diese Stelle: im Vers dieses einheitliche 4 Zeilen-Schema scheint wieder durch. Gleiche Rhytmik im Gesang (aber immerhin wird die zweite Vershälfte höher gesungen), das macht es etwas schematisch. Aber spätestens im zweiteiligen, gelungenen Refrain wird es dann doch wieder rund insgesamt.
Ich war mal in Ehrenfeld, aber nur kurz zu Besuch. Schön, auch mal was über das Lebensgefühl dort zu erfahren. Ich vermute, da ist einiges ironisch gemeint?
Das sehr hohe Niveau eures Outputs wird hier jedenfalls souverän gehalten. Hut ab! "Liebesmaschione" muss eine gute Platte sein! Die Sonne über Ehrenfeld scheint warm und hörvergnüglich.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
hopoh
Klasse Musik mal wieder von euch , sehr schönes Composing, wunderbare Harmonien und ein schöner Text gut gesungen , ich bin als Suedwestler richtig angefixt mal nach Ehrenfeld zu fahren :) und euch 10 Sterne mitzubringen
  • Danke
Reaktionen: montybunker
smartbeat
Ich feier das Ding als gebürtiger Bochumer natürlich ab ✌
  • Danke
Reaktionen: montybunker
SoulFrontier
Freut mich für Euch dass die Musik so professionell aufgenommen wurde!

Klingt absolut amtlich. Gerne gehört, Local Colorit, hat Hitpotential und sollte in jedem Radio laufen!
Ten points
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Tape-Loops
Professional song producing. Daumen Hoch. Tatsächlich finde ich den Gesang ein klein bisschen zu "trocken". Zumindest im Gegensatz zur Musik.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
L
Guter Song. Passt wie die Faust aufs Auge in unsere musikalische Landschaft. Schöner gitarrenlastiger Song mit gutem Gesang. Congrat.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
rho
9 lokalpatriotische Zwangspunkte für den netten Lokalschnappschuss und die amtliche Produktion.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
speedtom
Das Stück klingt wie ein Mix aus Melancholie und Zuversicht. Schöne cleane Gitarre und Gitarrenarbeit.

Beim Text bin ich über "Hubschrauberlandeplatz macht zuviel Krach" gestolpert - eigentlich macht doch der Hubschrauber den Krach, nicht der Landeplatz? ;-) Sorry, manchmal hab ich so einen Monk in mir...:)

Egal, sehr nice und gut hörbar, neun vegane Eisbällchen von mir!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
A
jut jemacht.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
asli
Klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
mathiasbx
Ein super Song. Bleibt gleich hängen :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
atw
Guter Track, mag den Refrain sehr gern - der ist sehr gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: montybunker
holgi
Klasse
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Donbastiano
Guter Song
  • Danke
Reaktionen: montybunker
mjmueller
:music:
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Teestunde
Liebenswert. Kannte ich noch. Vertonte Heimatgeschichte. Nur der Schluss ist mir zu abrupt.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
den song hab ich noch von damals im ohr kleben... :)
eines eurer besten stücke!
10 p
  • Danke
Reaktionen: montybunker
fitzwilliam
Lieben Gruß und vielen Dank dafür aus Duisburg.:)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Oben