Lonelynezz

SoNiC - Strasse der Jugend (prod by Parab1te)

hey at all


ich denke das der song gut geworden ist so wie er ist aber wie gewohnt ist mir eure meinung viel wert

Lg

Parab1te aka Lonelynezz

Song-Rezensionen

Beyolie
  • Beyolie
  • This rating will show up in 4 day(s).
Ja, auf die Füße treten will man hier niemand, das stimmt schon. Andererseits können schätzungsweise 3/4 der Foristen hier im Forum schon rein altersmäßig mit HipHop nicht gar so viel anfangen. Ich halte mal fest: die Stimme passt für HipHop, die Aussprache und "Performance" auch. Es müsste auch zu schaffen sein, die "Holperer" oder "Zieher" (z. B. "die heutigeee Jugend") textlich in den Griff zu kriegen, damit das mit dem "Flow" auch besser passt. Der Beat ist gut - aber den konnte man schon vor KI irgndwoher bekommen. Falls er selbst gebastelt ist: Daumen hoch. Die Vocals müsste man noch bisschen deessen.
  • Danke
Reaktionen: Lonelynezz
DHG
  • DHG
  • This rating will show up in 4 day(s).
Aus meiner Sicht stagnierst du. Da ist leider keine Weiterentwicklung hörbar.
Inhaltlich sowie von der Performance kann mich das nicht überzeugen. Flow ist unausgereift und hakelig, die Aussprache is undeutlich und vernuschelt, Beat ist wiedermal Freebeat der lieblos endet und inhaltlich redest du für mich nur um den heißen Brei ohne jemals konkret zu werden.
Ich würde das so nicht veröffentlichen und schon gar nicht im Songvoting. Wie du dafür auch noch eine gute Kritik erhalten kannst ist mir schleierhaft aber so ist das eben hier im Songvoting.... da möchte schließlich niemand dem anderen auf die Füße treten...

Mir ist klar das meine Kritik sehr negativ ausfällt aber dafür ist sie ehrlich und ich hoffe auch ein Stück weit konstruktiv.
rho
  • rho
  • This rating will show up in 4 day(s).
Wenn man eines sicher hört, dann, dass das kein KI Song ist. Was hier konsequent zum Stil erhoben wird, dürfte KI-generiert vermutlich noch (!) als Unfall gelten. Aber die Beschwörung des wutlosen Kampfes der Jugend von heute in den Straßen muss reichlich mit Sternchen belohnt werden, damit mir niemand vorwerfen kann, ich hätte die Geburt eines neuen Rap-Stils verspottet.
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DHG und Lonelynezz
spellsound
  • spellsound
  • This rating will show up in 4 day(s).
yo bro - man schaut ja mittlerweile grundsätzlich erst mal nach der Länge der Songs... wird abenteuerlich, wenn es nicht mehr so einfach ist die KI-Songs zu erkennen. Denke auch, dass der Flow oft hängt und schiebt. Wenn dir die Aussage und der Text wichtig sind, solltest du die Musik selber machen - oder machen lassen, denke, dass könnte sich lohnen, da du was sagen möchtest.
  • Danke
Reaktionen: Lonelynezz
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 4 day(s).
Ich kann da leider nicht so drüber hinwegsehen wie @Andi Steffen . Für mich sind das deutlich zu viele Fehlbetonungen, das kann man mal machen, wenn der Flow sonst nicht passt, aber wenn hier wirklich in jedem Satz (und auch wiederholt) immer eigentlich unbetonte Silben betont werden, stört es (zumindest) meinen Liedgenuss ungemein.

Vielleicht müsste man das ganze dann doch noch mal umtexten.

*****
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 4 day(s).
Soso.... morgen ist Dein Einjähriges bei Recording... Aber irgendwie hakt Dein Punktekonto beim "Song Voting (*2)"... ;)

Aber wenn Du votingmäßig schon nichts zu sagen hast, lässt Du Dir aber allen Anscheins nach wenigstens etwas sagen. :D

Denn dieser Song ist gut gelungen, wie ich finde. Das Backing ist wie immer sehr schön.
Der Fallstrick, den der Rap oftmals darstellte, ist hier recht fein umgangen worden. Auf die übermäßige Betonung des "sch" ist weitestgehend verzichtet worden, es entsteht sogar ein richtiger Flow, und die Betonungen sind nur zwischendurch leicht gewöhnungsbedürftig. Da macht mir das Lauschen richtig Spaß.

Inhaltlich finde ich es cool. Glaubwürdig.

Gerne weiter so!!! (dann aber nicht mit einem solch lieblosen Ende!)
  • Danke
Reaktionen: Lonelynezz
Zurück
Oben