Lonelynezz

SoNiC & Parab1te - Kann Sein

das nächste lied aus den Parab1te studio Produktionen

Presentiere hier mein kumpel SoNiC und ich habe lediglich den refrain gerappt unter mein prod alter ego Parab1te

wir nehmen eure bewertungen ernst und versuchen uns zu verbessern

Gruss Lonelynezz aka Parab1te

Selfmade

Rode Nt1a
M Game Solo Interface
Studio one

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Wieder einmal ziehen mich die ersten Takte voll in ihren Bann. Bis zur Sekunde 20 finde ich den Song absolut gut.
Was dann kommt überlasse ich gerne den Genrekennern...
Meinem laienhaften Eindruck nach fehlt dem Rap einfach der Flow. Mal zu viele, mal zu wenige Silben sorgen an zahlreichen Passagen für gezwungenermaßen seltsam wirkende Akzentuierungen...

Mit geilen Lyrics könnte ich diesen Song immer wieder hören.
P
Hey hey,

ich weiß nicht was du mit den "ess" Lauten gemacht hast. Aber egal was es ist oder nicht ist, es ist das falsche....
Btw tu ich mir eh schwer mit dem Rode Sound.

Ich weiß nicht wo ihr "hin wollt". Aber der Flow hakt so übel, dass im Moment echt nur geraten werden kann "Texte schreiben üben und rappen üben"

Normalerweise hört man sich doch Rapper an und rappt mit. So war damals mein Anfang. Verschiedene Rapper und man merkt welche Skills sie verwenden... welche "Patterns" in ihrer Wort-auf-Takt-Struktur ... dann übt man den ein oder anderen Rap-Flow... verschiedene... bis man seinen eigenen findet... wenn man es ohne nicht selbst schafft.

Wäre so mein Tip für ganz am Anfang. Kommt eben drauf an was ihr vorhabt. Aber ich schätze besser werden, sonst wäre es nicht im Voting.

Prinzipiell finde ich es gut dass ihr gefühlvolle Texte machen wollt, also Gefühl zeigt... aber tatsächlich harmoniert das so nicht. Es kommt nicht so gut. Nicht weil ihr Gefühle ausdrücken wollt, sondern welche Texte ihr nutzt und wie ihr sie rüberbringt.

Ich habe selbst oft ein Problem dass ich "deepe" Texte schreibe - ist quasi so mein Hobby, aber sie manchmal auf eine Art rüberbringe die einfach nicht dazu passt. Auch wenn Schmerz häufig eben Agressionen hervor bringt.

Auch kenne ich das Problem nur zu gut, manchmal auch die falschen Wörter zu wählen für einen Inhalt der bei den Hörern besser ankäme wenn man sich etwas anders ausdrückt. Solange man sich dessen bewusst wird, bevor man die Songs anderen präsentiert ist das ja kein Problem, aber nervt wenn man Zeit verschenkt.

Es sollte einem egal sein was andere denken oder mögen, wenn man Musik nur für sich selbst macht... aber wenn das so wäre... wozu ein Voting?

Für Anfänger ist der Sound nicht so schlecht. Aber bevor ich von Sound reden würde und anfangen würde Tips zu geben... erstmal das Rappen...

Übe mal Takgefühl... so blöd es klingt... 1-2-3-4 ... dann 1 und 2 und 3 und 4... mashinegun lassen wir mal *scherz - kannste machen wenn du soweit bist. Dann schreib mal bewusst einen Vierzeiler - oder wenns nicht reicht einen Zweizeilel - egal- mit kurzen Worten, also wenigen Silben. Am besten nur Worte mit der selben Silbenanzahl. Das Packst du auf einen Beat der nicht total verquert is und übst das... ganz simpel. Nimm das auf... und hör dir an ob deine Betonungen auf der Kick und Snare oder auch Hi-Hat liegen. Dann benutzt du z.b. doppelt so lange (silbige) Wörter... und benutzt sie über den Raum von zwei Kurzen wörtern - etc

Das ist alles "Freestyle" - das muss man sich erarbeiten. Manche haben es im Blut - manche nicht so. Wenn du es halb im Blut hast kannst du es lernen. Wenn du es nicht im Blut hast, kannst du höchstens ein Kollegah werden, der m.M.n. überhaupt nicht rappen kann, aber dafür mit Vergleichen und seiner Art zu rappen, als Original punktet.

Ich finde Abstrakkt besser als Kollegah vom Rapflow her... ganz ehrlich. Mal ganz abgesehen von den Inhalten.

(schaut mal in mein Profil, wenn ihr Unterstützung wollt)
  • Danke
Reaktionen: Lonelynezz und rho
Zurück
Oben