1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

soft shell

Song in 'Electronic, Experimental' von Audiotic gepostet, am 26.09.20.

  1. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.481
    5481
    9.17/10, 6 Stimme(n)
    Titel:
    soft shell
    Dauer:
    00:05:01
    Datum:
    26.09.20
    Interpret:
    Audiotic
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Hey Zusammen,

    jetzt ists fast ein halbes Jahr her dass ich hier was ins Rennen geworfen hab. Wird mal wieder Zeit.
    Der hier ist ein eher kleines Projekt, die richtig prickelnden Ideen lasen zZ auf sich warten.
    Unaufgeregte, chillige, atmosphärische, soundcollage mit Gefühl.
    Entspannet euch....

    Ich hoffe es taugt.

    Gruß
     
    Audiotic, 26.09.20
    mjmueller und lebasti bedanken sich.
  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.020
    2020
    9/10,
    Sehr geschmackvoll arrangiert. Gefällt mir sehr gut!
     
    cartoffle, 06.10.20
    Audiotic bedankt sich.
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.605
    22605
    9/10,
    schön chillig.
    sound - wie immer super...
    kompositorisch hätte ich mir noch ein bischen mehr vorstellen können.
     
    jet2, 27.09.20
    Audiotic bedankt sich.
  3. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.028
    1028
    9/10,
    Angenehm warmes und freundliches Stück Musik. Gerne gehört!
     
    Nivek, 27.09.20
    Audiotic bedankt sich.
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.625
    20625
    9/10,
    Ich habe nicht nachgeprüft, welche Tonart das wirklich ist. Wenn mir nichts einfällt auf dem Keyboard, dann spiele ich fast jedesmal a-moll und dann F-Dur. Ich habe den Eindruck, das ist auch hier der musikalische Kern. Kein gutes Zeichen.
    Soundtechnisch strotzt es aber nur so vor guten Zeichen. Toll, wie das klingt und ineinander greift. Beeindruckend perfekt produziert. Die Vocals geben dem ganzen dann noch das gewisse Extra.
    Musikalisch, wie ich andeuten wollte, finde ich es nicht so inspiriert. Aber diese samtweichen und toll aufeinander abgestimmten Soundwelten kommen, wenn es sein muss, auch ohne viel musikalische Finesse zu einem atmosphärisch dichten Hörgenuß.
     
    popnapp, 27.09.20
    Audiotic bedankt sich.
  5. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.721
    3721
    9/10,
    Ui, sehr schönes Ding. Coole Sounds, guter Aufbau. Schön auch die Vocals!
    Mix ist über Kopfhörer auch schön, macht Spass zu hören - nach meinem Geschmack könnte die Kick kleines bisschen präsenter sein, aber ansonsten würd ich vieles auch so machen.
    Der Herbst kann kommen ^^
     
    lebasti, 27.09.20
    Audiotic bedankt sich.
  6. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.530
    9530
    10/10,
    Klasse.
     
    Turquoise, 27.09.20
    Audiotic bedankt sich.