BigPunch

So Happy (prod. von BigPunch)

  • Autor BigPunch
  • songvote_creation_date
Das ist mein erster Song im Songvoting... Es handelt sich um ein HipHop stück vom Englischen Künstler 'Chunks'. Der Beat wurde von mir auschließlich mit Software komponiert, und soll ein lockeres Kopfnicken auslösen^^ :headbang:
Autor
BigPunch
Song-Veröffentlichung
Artist
Chunks (von Street Politiks)
Kategorie
HipHop
Aufrufe
263
Bewertung
6,20 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

R
Sehr geil! Geht aber mehr in die Richtung RnB, zumindest der Refrain. Der Rap flowt richtig gut und der Beat macht Laune :) 9/10, da mir die Drums nicht 100% gefallen.
P
Ich find ihn echt nicht schlecht, ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber ich finde es gut. Würd mir vielleicht etwas mehr "Beat nach vorne" wünschen, aber es klingt wahrlich nicht schlecht :)
marcbr
Ich find den song echt gut .. das einzige was ich nicht so gut find ist der hook ... autotune muss auf jedenfall aus dem hook raus .. ein chours wäre besser! Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass es ein hit werden könnte (mit den richtigen kontakten ;)
C
Zuviel auf einmal. Leads wirken deplatziert, snares passen klanglich nicht. Insgesamt fehlt dem ganzen Druck.
Fabe24
Ich finde die Idee wirklich gut. Den Vocoder/Autotune vielleicht nur mal am Anfang kurz als Intro bringen, oder als Akzent im Chorus und dann die Tipps von den anderen integrieren. Ich finde, es ist ein Rohdiamant, den man schleifen muss. Den Gesamtsound finde ich nicht Brilliant genug. Da fehlt Sparkling im Mix. Der Mix könnte für mich auch was offener, luftiger und breiter sein. Also, ich habe schon ab und an genickt... 8)
geebee
Eigentlich nicht so ganz mein Genre, aber die Melodie im Refrain finde ich echt schön! Ihr solltet den Refrain mal ohne Autotune aufnehmen! Das nervt echt gewaltig! Wie wäre es mit einem Chor? Könnte ich mir gut vorstellen! Der Rap ist für mich gut gemacht, kann da aber nicht viel mitreden... Der Mix ist schon sehr gut! Von mir knappe 7 Punkte mit viel Platz nach oben! ;) Gruß, Guido
F
Flow ist fett! Stimmeinsatz geht auchklar! Ich mage nur keine Deutschen die einen auf ami Rap machen. Ach ein Kopfnicken löst das nicht mal im geringsten aus, ein leichtes schmunzeln durch diesen ganzen rosa roten Vorhang was dieses Lied trägt trifft es wohl eher! Wenn man davon absieht geht es schon durch!
jayc
Tell T PAIN to go sell his vocoder and I might like this song... I like the rap!.. the beat is kewl too... but I aint gon give it no grade I might have given it a 8-9....
Z
Kopfnicken kommt bei mir bei sowas aber seltendst vor, ist nicht meine Stilrichtung. Tja, das Teil ist durch den übertrieben kitschigen Vododer/ Pitch Correction Sound am Anfang und zwischendrin schon dermaßen happy, dass es ein bißchen weh tut. Die Beckenschläge selber klingen sehr dünn und schneidig und immer total gleich. Was meiner Meinung nach auch nicht geht, dass da einzelne Beckenschläge ohne eine Bass Drum gesetzt sind, das setzt dann weder im HipHop noch im Rock den gewünschten Akzent. Der Beat funktioniert zwar ganz gut, ist aber relativ statisch, ich würde mir bei sowas einfach ein paar rhythmische Abwechslungen wünschen, das findet aber nur in der Form eines einzigen Breaks statt und da ist der Beat einfach nur angehalten und wird dann wieder gestartet. Der Rapper kann wohl gut rappen, aber als nicht HipHopper springt da der Funke bei mir nicht wirklich über.
O
Oben