KascheK

She Hides in the Dark

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Ein Song, den ich ob der Stromgitarren mal dem Genre "Rock" zurechne. Aber mit poppigem Anteil- Und bißchen Prog. Aber immer schön 4/4, damit keiner verstört wird. Und schön kurz, kann man also mal so nebenher weghören.
Textlich darf da jeder selbst ruminterpretieren, ich weisses auch nicht so genau, es reimt sich aber.
Besten Dank an Malt30 für die Drums und das eine oder andere geliehene Ohr beim Mischen.
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK and the Big Eyed Beans from Venus
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.017
Bewertung
9,17 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Dodo_I
Ein KascheK.
ProgRock. Mit den dazu geläufigen Chord-Changes, erinnert an Bowie/Zappa etc. Wenn man daran erinnert werden möchte.
Manche werden gerne erinnert! ;-)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Lionwolf
Das Backin hat ein klasse Mix dem gegenüber die Voice ein Tick zu weit vorne steht, schade.
Musiktechnische eine tolle Komposition .🎸🍾🎼
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
cartoffle
Sehr schön krummes Ding. Drums sind klasse eingespielt, sowie Instrumente und Gesang. Sehr gute Gesamtkomposition mit guter Attitude
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Turquoise
Yep! Die Stimme klingt zwar anders, aber davon abgesehen könnte das auch von Prince sein. Sehr kurzweilig. Loggt sich auf der emotionalen Ebene nicht ganz bei mir ein, ist also eher was für den Kopf, hat aber trotzdem Kudos verdient.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
speedtom
Sehr coole Gitarrensounds, von vorne bis hinten, egal ob Wah oder Lead. Dein Gesang wird immer sicherer, und geht in den tieferen Lagen schon ins Bowie-hafte. Kann man wenig meckern, höchstens dass jetzt wirklich hängenbleibt, das Formatradio hasst diesen Trick!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Beyolie
4/4 und kurz, Gott sei Dank. ;) Trotzdem ist die poppigste Stelle (Bridge, z.B. ab 1:16) mein Favorit. Beim Rest komm ich erwartungsgemäß nur so halb mit ... aber es ist doch schon der 28. - und die Perle muss mit in die Chartshow.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
hopoh
Hallo , schön-schräges Stueck Musik , viel Ideen drin, auch die Prog-Breaks ala Gentle Giant , gute Guitar und Gesang, du hast bei mir mit deinen Werken "wälzen" und "Big Sleep" die Latte aber schon sehr , sehr hoch gelegt ( beide Stuecke waren fuer mich klare 10er ) da kommt fuer mich das Stueck nicht ganz dran...
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
popnapp
Großartig! Coole Harmonien, verzwickte Riffs, toll gesungen, gefällt mir sehr gut.
Die E-Gitarren sind wie gewohnt klasse, aber auch die Dosis Synthie-Sounds ist sparsam aber effektiv eingesetzt. So viele coole Ideen. Sehr gelungen finde ich den Steigerungs-Break ab 1:33, toll! Auch das Ende, dass ich musikalisch so gar nicht einordnen kann, ist es ein variierter Vers? Ein variierter Chorus? Dann das überraschende Ende, tolle Akkorde und einfach mal ausklingen lassen. Genial, das alles.

Mein Geschmack wurde voll getroffen!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
emhead
Ich mag so "verkopfte" Gitarren/Songs/Kompositionen. Der Mittelpart, der sich ab 2:08 steigert, ist saugut. Der wär auch als Outro gut geeignet, wo dann alles noch extremer aufgedreht wird und im Chaos endet... :)
Der Gesang ist passend entspannt, mit leicht ironischem Unterton. Drums, Intro und Gitarren perfekt.
Schön schräg. Will man mehrmals hören.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
D
  • Dystonias Rise
  • 10,00 Stern(e)
Hallo Kaschek, mal was ganz anders, von der Kreativität, genial. Mir ist es etwas zu viel Prog, aber das ist Geschmacksache und tut nichts zur Sache. Mix gefällt mir gut, wüsste jetzt nicht, wo ich konkret etwas ändern würde, deshalb muss ich volle Punktzahl geben, auch wenn ich mir es nicht in den Plattenschrank stellen würde!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
asli
Hat mir sehr gefallen! Sind schöne Ideen drin, die "augenzwinkernd" umgesetzt wurden ( so kommt es jedenfalls bei mir an :) ).
Klingt insgesamt sehr gut, Drumsound gefällt mir besonders.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
jet2
ein nettes psychedelisches rock stückchen!
......................................................................
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Oben