S

Shattered

  • Autor Smiety
  • songvote_creation_date
Ein erster Versuch als Neuling. Es wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet was verbessert und anders gemacht werden muss. Ich danke schon jetzt. Grüsse Smiety
Autor
Smiety
Song-Veröffentlichung
Artist
Smiety
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
100
Bewertung
4,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Z
Also vorab, für eine erste Arbeit ist das schon sehr o.k., also guter Anfang, aber natürlich geht da noch mehr. Der Bass und das E-Gitarrensolo sind gut gelungen. Der Mix selber ist matschig, mit Effekten völlig übertrieben und zugekleistert und so vieles stimmt an der Performance, vor allem beim Gesang und bei den Gitarren noch nicht. Oft habe ich den Eindruck, dass sie nicht denselben Song spielen, so driftet das tonal und rhythmisch ab. Übertreibe vielleich nicht so mit den Effekten und setze sie viel vorsichtiger ein. Lass die vielen Modulations- und Halleffekte weg oder setze sie sehr mit Bedacht und viel sparsamer ein, beschäftige Dich mit Equalizer und Kompressor und achte darauf, dass letzterer bei heftigen Stellen nicht so stark zupackt, das ist zuviel. Ach ja, die E-Gitarren haben auch noch zuviel Zerre und zu wenige Mitten.
  • Danke
Reaktionen: Smiety
geebee
So weit ich das beurteilen kann spielt der Bass zu weit im oberen Frequenzspektrum, was das Fundament vermissen läßt. Die Snare klingt mir zu dünn. Die Gitarrenwand verdeckt dann auch alles ausser den Gesang, der meiner Meinung nach ganz gut ist. Die Akkustikgitarre mit Phasing ist schön im Intro/Outro. Das E-Gitarrensolo hätte ich so nicht hingekriegt! ;) Alles in allem ist das als erster Versuch ein sehr gelungener! Falls noch nicht geschehen solltest du den Song ins Feedback-Forum einstellen! Das ist u.a. dafür vorgesehen, "unfertige" Mixe mithilfe von Tipps zu verbessern. Danach stellst du es hier ins Voting. Wenn der Mix dann ordentlich ist (das Songwriting ist ja schon sehr gut) würde ich gerne noch einmal bewerten! Gruß, Guido
  • Danke
Reaktionen: Smiety
Oben