Sherlock

Shakuhachi II

  • Autor Sherlock
  • songvote_creation_date
Ein kleines Experiment. Shakuhachi-Sample trifft auch Buddha-Machine trifft auf Android-Apps trifft auf KORG Monotron Delay. Musste die Bitrate auf 128 kbps setzen, sonst hätt ichs nicht hochladen könne. Ich hoffe, man merkt da keinen Verlust? Bin mit solchen Details und Feinheiten nicht vertraut.
Autor
Sherlock
Song-Veröffentlichung
Artist
piper_ben
Kategorie
Chillout
Aufrufe
261
Bewertung
8,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

Locis
Alter, 16 Minuten! Dagegen bin ich ja ein Waisenknabe... Okay, Rhythmus, Melodie und Harmonie fehlen völlig. Bleiben interessante Sounds spannend eingesetzt. Hat auf jeden Fall Atmosphäre.
dropunique
Sehr fein! ich schliesse die seher und und glaub ich bin in einem synthetischen zauberwald. ich hab mal in einem modern dance theater gearbeitet und ich glaube in der branche könnte man das gut gebrauchen. in einem grossen Saal, mit dem geeigneten soundsystem, ev. irgendwas quadroakustisches, kommt das sicher grandios...für die hitparade vielleicht eher ungeeigneter...noch. wer weiß schon wie sich das massenbewusstsein noch verändert in den nächsten hundert jahren:) für mich jedenfalls jetzt schon ein hit
helge1973
Ich hab tatsächlich die 16 Minuten durchgehört - hi hi hi :jhappy: Im Gegensatz zu den üblichen Chillout-Nummern, die sich in wirren Strings und Pads verlieren, muss ich sagen, dass Deines tatsächlich den Sinn und Zweck PÄR-FÄKT erfüllt hat. Lässt man sich darauf ein, bekommt man eine hypnotische Klangcollage zu hören, die einen tief in seinen Bann zieht - und - grösstes Wunder - keine Sekunde langweilt. :) Dafür sorgen zum einen die abwechslungsreichen, evolvierenden Klänge, zum anderen aber auch die sanften, kaum wahrnehmbaren Übergänge. Ich kann mir denken, dass das verdammt viel Arbeit war und jeder der mit solchen Elementen einmal zu tun hatte, kann sich sicher vorstellen, dass - was u.a. Timing angeht - das ganz schön tricky ist. Grossartige Arbeit die belohnt werden muss - Experiment gelungen! :right: Einen argen Verlust der Soundquali konnte ich übrigens jetzt vernehmen.
  • Danke
Reaktionen: Sherlock
Oben