Beyolie

Seize Your Life

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Hallo nochmal!
Vor der Modifizierung des Songvotings wollte ich noch kurz einen Live - Mitschnitt aus einem Konzert in den frühen 90ern mit meiner zweiten Band "Varicose Vein Squadron" hochladen, den ich neulich wieder gefunden habe.
Das ist natürlich Quatsch. Vor ein paar Monaten kam mir die Idee, dass ich ja mal als Gag etwas machen könnte, was ich so gar nicht beherrsche. Da standen viele, viele Dinge zur Auswahl, z.B. dreckig und hoch singen, Gitarre spielen und vieles mehr. Weil die Schwächen jedoch dermaßen unüberhörbar waren, versuchte ich, durch die Beimischung von Live-Publikum-Spuren das Ganze etwas "anhörbarer" zu machen.

SilentWarrior fand Gefallen an der "Live"-Idee, mühte sich mit den Spuren ab, und mischte das Ganze neu. Vielen Dank für die Arbeit!

Der Text ist von Bernd Harmsen (bernd-harmsen.com)

Bis demnächst!
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.149
Bewertung
8,70 Stern(e)

Song-Rezensionen

Hätt ich beinah übersehen.
Gefällt mir sehr gut, wer singt denn da am Schluß ?
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
kruparsonic
Sehr schöne Idee mit dem Live Publikum. Noch mehr Power in der Stimme im Refrain würde dem Song gut tun.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
SilentWarrior
Ich mag den Song einfach!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
jet2
toll gemacht - klasse idee!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Bei der Live-Atmo wäre man doch gerne dabei gewesen.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
leary
coole idee, auch das publikum passt.
produktion ist mir aber zu unstimmig, verhältnisse der instrumente stimmen nicht, räume (und fehlende) auch nicht, stimme zischelt mir zu sehr.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 8,00 Stern(e)
Das mit dem Publikum ist tatsächlich ganz witzig (besonders die Mitklatscher).
Irgendwie fehlt da für mich noch so ein bisschen Druck dahinter. Der Refrain passt super zum mitsingen.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Nivek
Hit - Nummer !
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
Ein Monat, zwei tolle, originelle Ideen. Coole Kreativ-Quote!
Nach dem Seitenhieb auf das Forum nun ein Rocksong mit Live-Faktor. Hut ab vor so viel Einfallsreichtum!
Im Vers ist mir das hier vielleicht noch etwas zu gleichförmig, explodiert dann aber umso wirkungsvoller in den schönen Ohrwurm-Refrain. Das Gitarrensolo macht Lust darauf, das wirklich mal live zu sehen. Gute Laune Nummer mit Power, Witz und einem phantastischen Publikum.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
hopoh
Gefällt mir sehr gut , Klasse Live feeling , richtig gut gesungen und wunderbare Hook,, incl. kleinen Fehlern die dann eben so passieren die das Ganze aber noch sympathischer für mich machen. Songwriting, Dynamik beim performen alles gut :)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Zurück
Oben