1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Seize Your Life

Song in 'Pop' von Beyolie gepostet, am 31.07.20.

  1. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.802
    8802
    Titel:
    Seize Your Life
    Dauer:
    00:03:29
    Datum:
    31.07.20
    Interpret:
    Beyolie
    Kategorie:
    Pop

    Hallo nochmal!
    Vor der Modifizierung des Songvotings wollte ich noch kurz einen Live - Mitschnitt aus einem Konzert in den frühen 90ern mit meiner zweiten Band "Varicose Vein Squadron" hochladen, den ich neulich wieder gefunden habe.
    Das ist natürlich Quatsch. Vor ein paar Monaten kam mir die Idee, dass ich ja mal als Gag etwas machen könnte, was ich so gar nicht beherrsche. Da standen viele, viele Dinge zur Auswahl, z.B. dreckig und hoch singen, Gitarre spielen und vieles mehr. Weil die Schwächen jedoch dermaßen unüberhörbar waren, versuchte ich, durch die Beimischung von Live-Publikum-Spuren das Ganze etwas "anhörbarer" zu machen.

    SilentWarrior fand Gefallen an der "Live"-Idee, mühte sich mit den Spuren ab, und mischte das Ganze neu. Vielen Dank für die Arbeit!

    Der Text ist von Bernd Harmsen (bernd-harmsen.com)

    Bis demnächst!
     
    Beyolie, 31.07.20
  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.971
    19971
    Ich mag den Song einfach!
     
    SilentWarrior, 07.08.20 um 19:16 Uhr
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.704
    21704
    toll gemacht - klasse idee!
     
    jet2, 03.08.20 um 00:27 Uhr
    Beyolie bedankt sich.
  3. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.444
    4444
    Bei der Live-Atmo wäre man doch gerne dabei gewesen.
     
    malles, 02.08.20 um 06:08 Uhr
    Beyolie bedankt sich.
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.321
    17321
    coole idee, auch das publikum passt.
    produktion ist mir aber zu unstimmig, verhältnisse der instrumente stimmen nicht, räume (und fehlende) auch nicht, stimme zischelt mir zu sehr.
     
    leary, 01.08.20 um 15:45 Uhr
    Beyolie bedankt sich.
  5. ArgentosThemePark

    ArgentosThemePark Musikmacher

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    135
    135
    Das mit dem Publikum ist tatsächlich ganz witzig (besonders die Mitklatscher).
    Irgendwie fehlt da für mich noch so ein bisschen Druck dahinter. Der Refrain passt super zum mitsingen.
     
    Beyolie bedankt sich.
  6. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    872
    872
    Hit - Nummer !
     
    Nivek, 31.07.20
    Beyolie bedankt sich.
  7. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.343
    20343
    Ein Monat, zwei tolle, originelle Ideen. Coole Kreativ-Quote!
    Nach dem Seitenhieb auf das Forum nun ein Rocksong mit Live-Faktor. Hut ab vor so viel Einfallsreichtum!
    Im Vers ist mir das hier vielleicht noch etwas zu gleichförmig, explodiert dann aber umso wirkungsvoller in den schönen Ohrwurm-Refrain. Das Gitarrensolo macht Lust darauf, das wirklich mal live zu sehen. Gute Laune Nummer mit Power, Witz und einem phantastischen Publikum.
     
    popnapp, 31.07.20
    Beyolie bedankt sich.
  8. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.693
    11693
    Gefällt mir sehr gut , Klasse Live feeling , richtig gut gesungen und wunderbare Hook,, incl. kleinen Fehlern die dann eben so passieren die das Ganze aber noch sympathischer für mich machen. Songwriting, Dynamik beim performen alles gut :)
     
    hopoh, 31.07.20
    Beyolie bedankt sich.