speedtom

Schluss mit der Apathie

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Aus aktuellem Anlass. Normalerweise mache ich gerne etwas codierte/verspielte oder einfach Nonsense-Texte, aber in diesem Fall musste es die direkte Wortwahl sein. Entstanden mit Cakewalk Sonar Platinum, Fender Jazzbass, Squier Telecaster, den Cakewalk Softsynths zeta+ & Rapture und viel Sorge, dass in Europa zukünftig Rattenfänger ohne Lösungen aber viel Parolen, durch Geheimdienstmethoden der Desinformation und Propaganda die Macht an sich reissen werden. (Edit: ich hab jetzt wirklich die endgültige Fassung hochgeladen ;-)
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.285
Bewertung
8,53 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

cartoffle
Sehr geil!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
mfx
Refrain ist ziemlich goil. Bei der Strophe hingegen bin ich mir nicht so sicher. Um ein Haar hätte ich die Skip-Taste gedrückt. Aber hast ja insgesamt ein kurzweiliges Arrangement hinbekommen, man muss es nur mal bis zum Ende hören. :) Musste entfernt an Shock Therapy denken..
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Beyolie
Na, der Röfreng protzt natürlich im Vergleich zur rudimentären Strophe, der is' richtig geil. Über Kopfhörer - ich sags mal gleich vorweg - in meinen Ohren hitverdächtig. Lediglich die Snare finde ich minimal suboptimal und irgendwie durchweg etwas gleichförmig. Interessante Betonung der Silben (z.B. bei "endgültig"). Ansonsten - das Voting-Rad erfinde ich jetzt auch nicht neu.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
HarrySH
Schräge Angelegenheit und nicht so ganz mein Fall. Aber die Produktion find ich ok.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
sanoor
Refrain nimmt mich nicht ganz mit, dafür find ich die Bridge super. Schön abwechslungsreich. GuterText, den du glaubwürdig rüber bringst. Insgesamt: Starker Auftritt.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Das Arrangement birgt viele Überraschungen, tonal als auch klanglich. Text mit eindeutiger Botschaft glaubhaft rübergebracht. Klasse. Beim Mix geht noch was.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
holgi
Zum Sound/zur Musik: Erinnert mich an alte NDW Helden, so ein bissel hat das was von DAF, ein wenig nur, die Gesangsstimme nun wieder hat ne Menge von Rod (Ärzte), ernsthaft. Der Text ist gut, auch wenn ich nicht ganz so schwarz sehe, aber wen interessiert das hier schon? :-D Der Mix ist nicht so prall, im Refrain haut es mir die Ohren um die selbigen (habe ich mir gerade ausgedacht, hehehe...)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
malt30
Inhaltlich sprichst du mir aus dem Herzen. Ich bin also nicht allein. Ist natürlich immer schwierig bei solchen Themen die Verbindung von "brain" (text) und emotions (music) bei denen man eben oft die geistige Flucht vor derlei Dingen sucht.... aber musikalisch gefällts mir auch.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
montybunker
Gesang mir zu trocken und so "leblos". Gerade für das Thema. "Sie Sonne scheint hell" Kopfstimmenideen finde ich witzig. Aber der Gesang klingt auch da nicht eingebettet in den Song. Die Flippers Drumrolle braucht es nicht, lieber ballern! Ist meine Meinung. Für den politischen Appell (zwei p??) aber sechs Sterne. Viel Erfolg damit.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Starke Nummer !
  • Danke
Reaktionen: speedtom
octay
soll ich dich gratulieren oder dir umarmen. was ist das für n krasser scheiss mann? einfach megageil melodisch und harmonisch und modulatonisch undundund... da sacht einer bei mir wäre zu viel loos :D nix zu nörgeln, gleich nochmal hören
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
manchmal muß man die dinge klar sagen. um dem zweck gerecht zu werden, kann man sicherlich auch ungewöhnliche mittel benutzen, wie zb. einen apokalyptischen inhalt in einen popsong packen. (ich erinnere mich da zb. an das stück "kristallnacht" von bap) die demokratien in der ganzen welt (unter anderem auch die usa) haben es versäumt, sicherheitsanker zur selbsterhaltung zu setzen... fundamentale menschenrechte und -werte werden auf demokratischem weg abgewählt und alle rechten gruppierungen applaudieren dazu... das hatten wir schonmal vor 83 jahren. da gabs noch keine internetüberwachung und keine atombomben... naja, steven hawkins gibt der menschheit nur noch maximal 1000 jahre bis sie sich aufgrund ihrer dummheit und agressivität selbst zerstört... kann sein, daß er da zu hoch geschätzt hat... das letzte 1000 jährige reich hat jedenfalls nicht so lange gedauert. bin mir nicht sicher, ob es nicht schon zu spät ist, für deinen ehrenwerten aufruf... das stück gefällt mir - hitverdächtig, von der komposition und instrumentierung her finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig, aber der zweck heiligt die mittel...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
TheButcher
Boom. Der synth bass ist geil. Harmonisch bleibt es durchweg interessant - moll?Dur? spannend halt. Hab ich sehr gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Nightfly
Wow! Find ich hammergeil (Bohlen-Speech)! Sehr, sehr schicker Refrain, super gesungen! Das ist jetzt schon mein Lieblingssong von dir!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
SoulFrontier
Schönes Ding! Reflektiert auch meine eigene Gedanken und Sorgen. Hast Du im Ganzen sehr gut umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hopoh
Gefällt mir gut ! Toller Refrain ! Hat sowas von Herwig Mitteregger ( u.a. Spliff ) einer meiner Heroes aus den 80ern und 90ern. Die Instrumentierung und das Arrangement sehr innovativ, neu, frisch, mal anders...und wie gesagt wirklich klasse Refrain in Composing , Melodie und Ausführung ! Wunderbar :) Mix könnte noch besser , aber das würde ich bei meinen Sachen auch schreiben ;)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Kosaken-Kaffee
Das Hi Hat/Becken(?) erscheint mir etwas höhenlastig beim Refrain. Ansonsten finde ich den Song ganz okay.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zurück
Oben