A

Santa's coming back tonight

  • Autor allsoundz
  • songvote_creation_date
Hoffe euch gefällt mein Christmas Song . Mit Fruity Loops produziert.
Autor
allsoundz
Song-Veröffentlichung
Artist
Julian Baasner
Kategorie
Pop
Aufrufe
157
Bewertung
5,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

hopoh
Ich frage mich manchmal wenn ich etwas nicht so gut finde ob ich überhaupt voten soll. Auf der andern Seite willst du ja einen Querschnitt der meinungen... Also ich finde es mixtechnisch matschig, von der Komposition schon sehr kommerziell fast schon parodistisch und alles etwas unfertig. Was mir aber imponiert ist das du dich traust..
dropunique
ja geile nummer , find ich auch. aus kommererzieller sicht gesehn. auch so richtig schön kitschig und überladen..wie weihnachten...aus kommerzieller sicht. wenns besser produziert wär, wür ich sogar 10 geben, weil du das thema voll getroffen hast. es hat irgendwie diesen "last christmas"-effekt, der mich persönlich zwar zur flucht bewegt, von der musikindustrie aber sicher gesucht wird. lg harri
B
Geile Nummer! Ich stehe ja bekanntlich für durchtränkte Effekte und eingänige Hooklines :) Zugendermassen das Arrangement klingt leider etwas chaotisch.Die off-Beat-Sidechain-Pump usw. wirkt da teilweise etwas fehl.. Aber grundsätzlich vernünftig arrangiert und gut durchproduziert käme der Song sicherlich kommerziell gut an Für die Komposition gibnts von mir 9 Punkte. Für den Sound leider nur 5 :-( Macht 7 insgesamt
PiterPam
Also irgendwie ist das Lied lustig :) Klar ist es etwas chaotisch und nicht perfekt. Aber irgendwie machts spaß zuzuhören.
R
Na ja, klingt wie jahreszeitlicher Kommerz, aber eben nicht ganz so perfekt gemacht. Ist ja auch verständlich, denn wir sind ja keine Profis, gelle? Kenfjohnnydee und Wennto gehen etwas zu hart ran, wie ich das einschätze. Bei den Amis könntest Du dafür immerhin noch einen Newcomer-Award absahnen, brauchst nur die obligatorischen Sleigh-Bells am Rentiergeschirr, die den Rhythmus im Trab unterstützen, für`s Pressefoto eine Zipfelmütze aufsetzen und ein beherztes "ho-ho-ho" hinzugeben. Fertig. Jedenfalls für Amis. Aber hier? Ja, der Song ist teilweise schwer erträglich, zuviel Autotune - wahrscheinlich absichtlich, weil kommt gut, wegen Cher - zu dumpfer, schwer verständlicher Gesang, Triolen, wo sie nicht hingehören (oder in diesem Discomuster schwerlich passen) und noch eine ganze Rentierladung mehr Wehwehchen. Aber der Ansatz ist gut. Und wer sagt, dass Du nicht kommerziell klingen darfst? Niemand. Bei mir schwingt das Sympathiependel zwischen 3 und 4 Sternen, worauf Du Dir aber nichts einbilden solltest. Das geht bestimmt besser. Mit der Idee solltest Du wenigstens 6 Sterne (= Gutes Stück) abräumen können. Eigentlich mußt Du das nochmal aufnehmen (2 Sterne), aber mit etwas gutem weihnachtlichen Willen könnte man das damit verbinden, dass man diesen Prototyp als "Übungsansatz" wertet. Entsprechend mach ich mal den Nikolaus und verteile dreieinhalb Glitzersterne, was Herr Riese unerbittlich als 4 Stern-Produktion einstuft. Geh nochmal ran und bringe mehr Eindeutigkeit rein (vgl. Wennto), dann sende es an einen Ami-Sender. Mal sehen, was die sagen. PS: Die ganzen Christmas-Produktionen, mit denen man jetzt und in Kürze zugeschüttet wird, verstopfen ohnehin die Ohren...
Wennto
mir gefällt er auch nicht.Sorry!....Total wirres Synth-Arrangegment.Klingt nicht gut - wirklich nicht! Bei so einem Genre MUSS auch der Mix passen, sonst biste verlohren. Ich höre hier jeden Song, den ich bewerte, bis zum Ende durch - hier war es schwer!
K
Hoffe euch gefällt mein Christmas Song Nee, nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Da läuft doch ganz viel aus dem Ruder und konträr, quasi gegeneinander. Das hört sich an, als ob du da zwei Tracks ineinander gemischt hättest. Klingt absolut verunfallt. Nix gegen dezenten Autotuneeinsatz, aber in dem Maße und dabei schlecht eingesetzt geht es doch auf keine Kuhhaut mehr. Der Mix an sich ist auch schon sehr anstrengend, drückend und intransparent. Zum musikalischen Aspekt: Nee, danke! Konsumgeklimper... Kirmestechno mit Rappassage. Weihnachtlich ist an dem Track gar nix. Das Dingen würde ich höchstens in nicht jugendfreien Filmen verwenden, wenn der Weihnachtsmanndarsteller mit seinen Weihnachtsludern gerade rummacht. Für mich ist das eindeutig ein Fall für die Tonne. Recycleter Audiomüll! Allerunterübelste Schublade!
iPaul
Also, ich finds klasse, mir machts Spaß... Schöne Melodie- LG iPaul
MelvinWish
HIhiiiiii is der Song für Pepsi?????? ;-) Na ich finde den Gesang irgendwie unsauber, aber ansonsten Santa leg los und schüttelt die Kugeln...;-) Von mir 8 Points...... kann man sicha noch besser aufnehmen . Gruss Todd....
Oben