404NotFound

Rob My Soul

  • Autor 404NotFound
  • songvote_creation_date
Hier nun mein erster Songvoting-Beitrag... Roots-Rock-Reggae von ein paar guten Freunden von mir: PositiVibration Der Song ist eins von 13 Stücken, die demnächst als Album erscheinen. Meine Wenigkeit hat - mangels Basser zum Aunahmezeitpunkt - den Bass eingespielt, aufgenommen und gemixt. Auf das Songwriting hatte ich gar keinen Einfluss, konnte den Drummer leider auch nicht dazu bewegen, mit Metronom einzuspielen. Mastering kommt von hr.de-Member bone. Also - hört es euch an und gebt eure Meinung ab. Ich hoffe, es gefällt! EDIT: Link gefixt
Autor
404NotFound
Song-Veröffentlichung
Artist
PositiVibration
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
443
Bewertung
7,58 Stern(e)

Song-Rezensionen

bukka
Kann nicht viel (technisches) dazu sagen, ausser: Mir gefällts Matthias
R
Finde den Track wirklich gut. Gebe dir 8,4 Punkte.
Astar
P
Frag Mal Bob Marley was er davon hält ? Er ist zwar Tod aber sein geist lebt weiter vielleicht in dir . Spass Frag mal die Musiker von Bob Marley was sie von diesem Song halten. Die trifft man manchmal in München in der Fußgängerzone. Ich finde ihn gut lässig und vorallem dein Stil. :rock: :rock:
D
Ich bin in diesem Stil nicht sehr bewandert. Allerdings gefallen mir die klare und saubere Aufnahme und die natürlichen Vibes dieses Songs. Einzig der Mainvocalist scheint mir nicht ganz authentisch zu wirken, aber vielleicht habe ich da als nicht stilinvolvierte Person irgendwelche Jamaica-Roots-Rasta-Klischeevorstellungen ;)
DaBei
Gitarre geht ja gar nicht. Der Rest ist mir zu "mono", keine Highlights. Das muß relaxter kommen. Vince
micha
stimme und riddim find ich nice, text und die lead git nich ganz so und der zu lasche bass ergeben dann 8
SymbiontRecordings
  • SymbiontRecordings
  • 7,00 Stern(e)
joa, is schon geil :D
meesha
Da ich grad unglücklich verliebt bin, gefällt mir der song auch nachm dritten mal auf repeat durchhören, das wäre ne 10. Aber die Gitarre ist leider nicht ganz sauber und geht am anfang ein zu sehr richtung Bluesrock. Minus 2 Punkte. Die Variationen und die Drums gefallen mir, die Background Vocals klingen teilweise etwas unsicher, ist eventuell nur zu leise, ebenso der Bass. Plusminus 0. da bleiben... 8 Punkte. Netter Song.
Moskop
zum sound selbst (kleindetails) kann ich nicht so viel sagen, weil keins der oben genannten genres auf mich zutrifft. deswegen bewert ich den song nach gefallen, und der gefällt mir sehr gut, was der rob my soul ohrwurm wohl bestätigt. Gefallen: 9 pkt Technisch: wird nicht bewertet ergibt: 9 pkt :D
PMPaco
Die Klampfe is am Anfang zu dominant. Trotzdem, schöner, ausgewogener Song. Weiter so.... Grüße PMPaco
hazz
Also meiner Meinung nach passt die Gitarre nicht so zu diesem typischen Reggae Sound. Es hört sich so an, als würden die Drums zwischen durch mal schneller und etwas langsamer werden. Ist wirklich ein Mix von verschiedenen Musikstilen was mir nicht wirklich gefällt^^ Es klingt auf jeden Fall gut. Die Richtun selber ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Oben