1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Return Of The Preacher Man

Song in 'Sonstige' von Beyolie gepostet, am 31.10.16.

  1. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.463
    8463
    8.09/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Return Of The Preacher Man
    Dauer:
    00:03:38
    Datum:
    31.10.16
    Interpret:
    Beyolie
    Kategorie:
    Sonstige

    Hallo Forum! Dieses Stück stelle ich hier rein, um mein Bedauern über das Wegbleiben einiger geschätzter Forumsmitglieder auszudrücken. Gewissermaßen "außer Konkurrenz", denn ich beabsichtige nicht damit, im Songvoting großartig zu reüssieren. Aber wie ich einigen Forumsbeiträgen entnehmen konnte, vermisse nicht nur ich einige helle Köpfe, die sich aus irgendwelchen Gründen aus dem Forum - entweder gänzlich oder auf Zeit - zurückgezogen haben. Meistens ist im Vorfeld irgendeine kontroverse Diskussion gelaufen, die wohl die Empfindsamkeiten der entsprechenden Foristen so trafen, dass diese sich zu diesem Schritt entschlossen. Schade. Und ich habe gelernt, dass Musiker wohl sensibel sind, im besten Sinne des Wortes. So widme ich diesen Song allen Foristen, die sich so über irgendetwas geärgert haben, dass sie hier nicht mehr aktiv sein wollen. Stellvertretend für sie pickte ich mir jene im Nebenberuf als Prediger agierende recording.de-Legende heraus, die hier im Songvoting mit 71 (!) Songs ihren genialen Output unter Beweis stellte (und Gott sei Dank noch nichts gelöscht hat). Dafür packte ich zum Texten mein längst verschollenes Schulenglisch und zum Singen mein grandiosestes Denglisch auf gefühlt 20 Vocalspuren aus. Auf baldige Rückkehr! [​IMG]
     
    Beyolie, 31.10.16
  1. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.457
    2457
    7/10,
    Tolle Idee. Hoffentlich hört er den Ruf ! Der Song an sich ist mit viel Aufwand.gemacht. Ab und an schon deutlich "zu viel". Gerade im Refrain, der zudem nicht richtig zünden will. Sei ´s drum. Als Hommage an den Meister des Pop allemal tauglich.
     
    sanoor, 29.11.16
    Beyolie bedankt sich.
  2. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.484
    43484
    7/10,
    Interessantes Thema was du da angepackt hast. Zur Musik, hat was p*****p-artiges :D ein bisschen zu viel Schlagzeug, Gitarren - solo: typisch Recording.de style, einfach aber sauber gespielt. Denglisch is okay, stört mich überhaupt nicht. ...der kommt schon wieder, wenn er den Song hört.
     
    octay, 27.11.16
    Beyolie bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.414
    51414
    7/10,
    Nett aber etwas gewöhnungsbedürftig. An manchen Stellen kommt schon sehr viel Musik zusammen. Von der Idee der Umsetzung aber gut gemacht.
     
    Beyolie bedankt sich.
  4. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    7/10,
    Grundsätzlich mag ich ja die Beyolie Songs. Hier bei diesem Song ist alles irgendwie erfrischend. Also Bestnoten für die Ideen, aber man hätte da natürlich noch etwas mehr heraus holen können.
     
    Unknow, 13.11.16 Bearbeiten
    Beyolie bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.280
    19280
    8/10,
    ja, hoffe auch auf baldige rückkehr unseres preachers! eine schöne hommage...
     
    jet2, 07.11.16
    Beyolie bedankt sich.
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    11.838
    11838
    9/10,
    hihi - eine schöne Idee. unverkennbarer sound. Ach...jetzt werd ich ganz wehmütig...
     
    SoulFrontier und Beyolie bedanken sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.670
    19670
    7/10,
    Die Midiklänge verratens.... Lustiger Sound, bekannte Gesangsliniern VOn wem ist denn die Gitarre, das hätte unser Prediger eigentlich auch per midi eingehämmert ? Habs gern gehört.
     
    stonyroad, 01.11.16
    Beyolie bedankt sich.
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.048
    18048
    9/10,
    You made my day. Danke, Beyolie!
     
    asli, 01.11.16
    Beyolie und SoulFrontier bedanken sich.
  9. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.411
    11411
    9/10,
    Diese Mehrstimmigen Chöre , dieses typische Songwriting , diese viele wohl-gesetzten Akkorde und Breaks... ja das klingt nach ihm :) Wunderbare Idee von dir ! Ich kenne zwar die Gründe nicht warum ich von Ihm schon längere Zeit nichts mehr gelesen oder gehört habe ...dennoch einen Lieben Gruss von mir an Ihn ( oder an dich Popnapp wenn du es liest :) Ich vermisse hier auch einige die ich die letzten 9 Jahre kennen lernen durfte...:( Tolle Idee Beyolie , klasse gemacht :) ! schliesse mich der Rückrufaktion uneingeschränkt an :)
     
    hopoh, 01.11.16
    SoulFrontier und Beyolie bedanken sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.416
    25416
    10/10,
    Prima Idee, die Umsetzung ist eine Verbeugung vor dem Vermissten, dem einzig wahrenPopnapp! :) Ja Popnapp genug gechillt, genappt, ge....want Yu Please komm beck Ich finde das eine total charmante und liebenswerte Aktion und bin davon restlos begeistert! Selbst meine alte. Stahlhaut erlebt dabei so etwas wie Gänsehaut. Mein Herz aus Stein wird butterweich.... Danke Dir dafür! Schnief
     
    Beyolie bedankt sich.