Beyolie

Return Of The Preacher Man

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Hallo Forum! Dieses Stück stelle ich hier rein, um mein Bedauern über das Wegbleiben einiger geschätzter Forumsmitglieder auszudrücken. Gewissermaßen "außer Konkurrenz", denn ich beabsichtige nicht damit, im Songvoting großartig zu reüssieren. Aber wie ich einigen Forumsbeiträgen entnehmen konnte, vermisse nicht nur ich einige helle Köpfe, die sich aus irgendwelchen Gründen aus dem Forum - entweder gänzlich oder auf Zeit - zurückgezogen haben. Meistens ist im Vorfeld irgendeine kontroverse Diskussion gelaufen, die wohl die Empfindsamkeiten der entsprechenden Foristen so trafen, dass diese sich zu diesem Schritt entschlossen. Schade. Und ich habe gelernt, dass Musiker wohl sensibel sind, im besten Sinne des Wortes. So widme ich diesen Song allen Foristen, die sich so über irgendetwas geärgert haben, dass sie hier nicht mehr aktiv sein wollen. Stellvertretend für sie pickte ich mir jene im Nebenberuf als Prediger agierende recording.de-Legende heraus, die hier im Songvoting mit 71 (!) Songs ihren genialen Output unter Beweis stellte (und Gott sei Dank noch nichts gelöscht hat). Dafür packte ich zum Texten mein längst verschollenes Schulenglisch und zum Singen mein grandiosestes Denglisch auf gefühlt 20 Vocalspuren aus. Auf baldige Rückkehr!
smil46c5f87d3aec7.gif
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
918
Bewertung
8,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sanoor
Tolle Idee. Hoffentlich hört er den Ruf ! Der Song an sich ist mit viel Aufwand.gemacht. Ab und an schon deutlich "zu viel". Gerade im Refrain, der zudem nicht richtig zünden will. Sei ´s drum. Als Hommage an den Meister des Pop allemal tauglich.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
octay
Interessantes Thema was du da angepackt hast. Zur Musik, hat was p*****p-artiges :D ein bisschen zu viel Schlagzeug, Gitarren - solo: typisch Recording.de style, einfach aber sauber gespielt. Denglisch is okay, stört mich überhaupt nicht. ...der kommt schon wieder, wenn er den Song hört.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Kosaken-Kaffee
Nett aber etwas gewöhnungsbedürftig. An manchen Stellen kommt schon sehr viel Musik zusammen. Von der Idee der Umsetzung aber gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Grundsätzlich mag ich ja die Beyolie Songs. Hier bei diesem Song ist alles irgendwie erfrischend. Also Bestnoten für die Ideen, aber man hätte da natürlich noch etwas mehr heraus holen können.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
jet2
ja, hoffe auch auf baldige rückkehr unseres preachers! eine schöne hommage...
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
TheButcher
hihi - eine schöne Idee. unverkennbarer sound. Ach...jetzt werd ich ganz wehmütig...
Die Midiklänge verratens.... Lustiger Sound, bekannte Gesangsliniern VOn wem ist denn die Gitarre, das hätte unser Prediger eigentlich auch per midi eingehämmert ? Habs gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
asli
You made my day. Danke, Beyolie!
hopoh
Diese Mehrstimmigen Chöre , dieses typische Songwriting , diese viele wohl-gesetzten Akkorde und Breaks... ja das klingt nach ihm :) Wunderbare Idee von dir ! Ich kenne zwar die Gründe nicht warum ich von Ihm schon längere Zeit nichts mehr gelesen oder gehört habe ...dennoch einen Lieben Gruss von mir an Ihn ( oder an dich Popnapp wenn du es liest :) Ich vermisse hier auch einige die ich die letzten 9 Jahre kennen lernen durfte...:( Tolle Idee Beyolie , klasse gemacht :) ! schliesse mich der Rückrufaktion uneingeschränkt an :)
SoulFrontier
Prima Idee, die Umsetzung ist eine Verbeugung vor dem Vermissten, dem einzig wahrenPopnapp! :) Ja Popnapp genug gechillt, genappt, ge....want Yu Please komm beck Ich finde das eine total charmante und liebenswerte Aktion und bin davon restlos begeistert! Selbst meine alte. Stahlhaut erlebt dabei so etwas wie Gänsehaut. Mein Herz aus Stein wird butterweich.... Danke Dir dafür! Schnief
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
speedtom
Ich finde das so richtig rührend. Jetzt echt und ohne jede Ironie. Ich weiss natürlich welchen User du meinst und vermisse ihn arg, sowohl seine Songs, seine Beschrebungen der songs und seine Votes. Alles war durchdrungen von Selbstironie und Intelligenz. Bei dem Song fällt mir natürlich seine Backingvoc auf...hast du da noch was auf der Festplatte gehabt und praktisch ein virtuelles Duett erstellt? Oder hat er diese neu eingesungen, und so, quasi durch die Hintertür doch noch ein neues Stück eingestellt? Mit fällt auch das Gitarren"solo" auf, hast wohl geübt hmm? Schönes Stück Musik, wenn der Besungene jetzt immer noch nicht zurückkehrt weiss ich auch nicht! :)
Zurück
Oben