montybunker

Reise Reise

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Euch allen, falls möglich, einen schönen Urlaub.

Entstanden in einem kleinen, einsamen Haus in Schweden. Neu gemischt für unser Album "Glanzbilder".

Gemastert von Dennis Köhne.

Passt auf Euch auf.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
reiten schwimmen lesen
Kategorie
Pop
Aufrufe
630
Bewertung
8,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

leary
vom arrangemement und gefühl der beste track von euch - zum träumend abtauchen.
produktionstechnisch aber ein paar punkte abzug. akustik klampfe klingt fitzelig, drums bollern mir zu sehr, becken klingen komisch.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
mathiasbx
So stell ich mir eine gechillte Reise vor. Passt für mich alles superrund zusammen und ich finde mich auch in dem Song selber wieder. Toller Ohrwurm
  • Danke
Reaktionen: montybunker
popnapp
Wie immer eine sehr coole Produktion. Das Schlagzeug klingt richtig gut, finde ich. Die Verpackung ist super, der Sound richtig professionell. Der Inhalt hat einen schönen Text zu bieten. Einzig und allein bei der Musik könnte ich meckern. Na, und dann will ich mich darauf auch mal konzentrieren :)
Schlecht ist der Song natürlich nicht, aber ich weiss auch nicht, die musikalische Struktur kommt mir halt ein wenig austauschbar vor. Wie frisch von der Stange, gleich das erste Standardmodell genommen. Im Vers die gleichen 3 Akkorde genau 8 mal, wie hunderte Male aus anderen Songs gehört. Da würde ich mir, bei dem hohen Produktionsniveau wünschen, dass musikalisch einfach mehr Frische, mehr Ideen reinkämen. Vielleicht einfach mal den Schreibprozess auf den Kopf stellen? Ein Beethoven-Stück, davon die Akkorde in umgekehrter Reihenfolge als Grundlage nehmen (hat John Lennon auf Because gemacht).
Aber ich meckere nur, weil es so einen Spaß macht. Gespielt und gesungen ist das Ding 1 a!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Thorsten79
Beim Titel dachte ich an Rammstein und bei "Entstanden in einem kleinen, einsamen Haus in Schweden" an Abba :)
Schön zum relaxen....
  • Danke
Reaktionen: montybunker
kruparsonic
Schöner Song, chillig, luftig und gut produziert. Der würde sehr gut zum vor kurzem gesehenen Film „Hin und weg“ passen. Ich würde mir irgendwelche Überraschungen wünschen, vielleicht ein Solo oder eine Abweichung von der Struktur. So ist der Song für mich etwas zu sehr vorhersehbar. Von mir gibt es 8 Punkte ;-)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Nivek
Schöne Reise !
  • Danke
Reaktionen: montybunker
hopoh
Gefällt mir Gut ! Guter Text und Songwritng .Transparenter und klasse Sound ! Von den drei Songs hier meine persönliche Nr. 2 :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
pivo7
Cooles Stückchen! Geschmackvoll! Text ist gut! Mit ner geilen Stimme (sorry) und n bisschen mehr Teppich knallt es bestimmt ganz gut! 8 Ganze...
  • Danke
Reaktionen: montybunker
KascheK
Nett, tut keinem weh - und das ist in diesem Fall wirklich positiv gemeint. Ich finds gut, wenn nicht immer alles auf Krawall gestrickt ist. Ein schöner Reisesong!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stonyroad
Gefällt mir, schöne Komposition. Positiv leichtfüßig und ohne "Klebrigkeit". Mein Lieblingsstellel: die Slide im Refrain.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
schönes stück!
da bin ich direkt in gedanken auf der reise...
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Oben