Schmause-R

Radiant

  • Autor Schmause-R
  • songvote_creation_date
Autor
Schmause-R
Song-Veröffentlichung
Artist
Schmause-R
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
187
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

F
ist schoen chillig, der transpose im basspart ist auch sehr schoen. leider fast komplett gradlinig. aber schoen abwechslungsreich.
ElectricSheep
das Lied ist chillig und entspannend, würde mich jedoch nicht auf eine Tanzfläche ziehen. In einer Lounge würde ich das Lied im Hintergrund als angenehm empfinden, wenngleich es sicher nicht meine Aufmerksamkeit aufsich ziehen würde
0023.gif
Auf den ersten Eindruck macht das Lied einen klanglich sehr aufgeräumten Eindruck. das Panorama hast Du größten Teils gezielt und passend eingesetzt und einen klaren Platz für die einzelnen Sounds zugewiesen, sodass sich jeder für sich abhebt. Dennoch sind Snare und Clap zu konturenlos und könnten etwas mehr Anteil im Mix vertragen. Den Raum dazu hast Du Dir schließlich bereits geschaffen. Außerdem würde ich die Snare zentrieren. Die Kickdrum ist knackig und hat ebenfalls Raum für Bass offen gelassen. Leider bleibt dieser Raum über das gesamte Lied unbesetzt. Hast Du Angst vor Frequenzen jenseits der 60Hz? Da unten spielt sich nämlich so gar nichts mehr ab. In diesem Bezug würde ich auf Deinen gewählten Bass, der auf jeden halben Schlag brummt komplett durch einen wärmeren, weicheren und zudem etwas smarter, verspielteren Bass ersetzen. Momentan empfinde ich diesen als etwas Einfallslos und stilistisch abgegriffen. Wie gesagt, Raum für Subbass ist mehr als genug vorhanden, da könnte sogar die Kick noch etwas mehr Saft vertragen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein synthpad zu verwenden, was zugleich noch mehr Abwechslung in den m.E. zu langen Track einfließen lassen würde. Es bauen sich zwar zunehmend einzelne weitere Sounds in das Arrangement ein, diese sind aber zu belanglos (nicht schlecht!), als dass sie ein Arrangement spannend gestalten würden. Den Track kann man getrost, wie er ist auf die hälfte stauchen und dann immernoch eine "storyline" einbauen. Einen Höhepunkt habe ich nicht wahrgenommen, auf den ich mich beim erneuten hören freuen könnte. Insgesamt ist ein schöner Grundstein geschaffen, der aber in jedem Fall noch ausgebaut werden muss. Deine Arbeit bis hier hin ist sehr solide, aber bei dem Track noch nicht abgeschlossen, deshalb ist es von meiner Warte aus ein gutes Stück aus dem noch was richtig gutes geschaffen werden kann.
  • Danke
Reaktionen: Schmause-R
Keygenerator
Aww schöne Atmo am Anfang. Die Kick ist auch angenehm, nervt auch bei dauerhafter Wiederholung nicht :) So um 3:35 ein track der auf einer chilligen Elektro-Party laufen könnte. Entspannt. Von den Sounds her auch vollkommen ausreichend. Und der Mix passt auch. Könnte auch nachts um 1 auf 1Live laufen. Würde ich sogar begrüßen :p
ToLu
Dein Track gefällt mir gut; ist zwar etwas lang aber schön chillig.
Oben