FredTadge

Radau un Danzen

  • Autor FredTadge
  • songvote_creation_date
Unsere neue EP wird morgen veröffentlicht. Darauf zu finden sind vier Songs aus unserem Proberaum-Studio, zwei davon (u.a. dieser hier) sind Songs mit alternativen Texten zu Songs, die Anfang 2022 auf unserem neuen Album erscheinen werden.

Radau un Danzen ist eine plattdeutsche Version des Songs "Deaf or Glory" und als eine Art Spaßprojekt während unserer Albumaufnahme entstanden.

Produktion & Mix: Ich
Mastering: Benedikt Hain | Outback Recordings
Gesang: Arne
Schlagzeug: Fabi
Bass: Pan
Gitarren: Reini und ich
Background-Gesang: Arne und ich

Text:
Min Geldbüel is jümmer leer
Aber eck gierve mien Geld schlau ut
Eck verköp mien Dach ane Oabeit
Da will eck nich rin sonern ruht
Jeden Sünnoamnd in Plattenloaden rin
Drehp eck miene Früüns
Sei moket mien Liem liemswert
Un hen flücht jede Stünn

Nu wär eck allwer klöterich in düsse föögsaam Stadt

Nu is Radau
Radau un Danzen
Hart-Ass un Rock'n'Roll
Karo-Ass un Rock'n'Roll
Krüüz-Ass un Rock'n'Roll
Pik-Ass un Rock'n'Roll

Eck kuum jüst tau Verstand
As eck in mien Woagen satt
Uten Radio seicht Musik kamm
Et was flau und mir wurd matt
Ick woll upn moal dat Schmöken loaten
Un loate aff vom Schluck
Uppe Oabett jümmer glücklich ween
No vörn goan mit Hauruck

Nu wär eck allwer klöterich in düsse föögsaam Stadt

Nu is Radau
Radau un Danzen
Hart-Ass un Rock'n'Roll
Karo-Ass un Rock'n'Roll
Krüüz-Ass un Rock'n'Roll
Pik-Ass un Rock'n'Roll

Text auf Hochdeutsch:
Meine Geldbörse ist stetig leer
Aber ich gebe mein Geld intelligent aus
Ich verkaufe meinen Tag an eine Arbeit
In die ich nicht rein, sondern lieber raus möchte
Jeden Samstag rein in ein Schallplattenfachgeschäft
Dort treffe ich meine Freunde
Diese machen mein Leben lebenswert
Und die Stunden fliegen nur so dahin

Jetzt komme ich schon wieder in dieser folgsamen Stadt ins Stocken

Nun ist Lärm (auch mit exzessiver Feier zu übersetzen)
Feiern und Tanzen
Herz-Ass und Rock'n'Roll
Karo-Ass und Rock'n'Roll
Kreuz-Ass und Rock'n'Roll
Pik-Ass und Rock'n'Roll

Dann bin ich zu Verstand gekommen
Als ich in meinem Automobil saß
Im Radio spielten Sie nur Gedudel
Es war dämlich und ich konnte nicht mehr
Auf einmal wollte ich nicht mal mehr rauchen
Und vom Schnaps wollte ich auch ablassen
Sogar auf der Arbeit wollte ich immer glücklich sein
Mit Vehemenz nach vorn stürmen

Noch wird gefeiert
Feiern und Tanzen
Herz-Ass und Rock'n'Roll
Karo-Ass und Rock'n'Roll
Kreuz-Ass und Rock'n'Roll
Pik-Ass und Rock'n'Roll
Autor
FredTadge
Song-Veröffentlichung
Artist
Ladies Room
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
349
Bewertung
8,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Mir sagt man, sie verstehen den Text nicht, Find ich jut:headbang: ach la 100 Zeichen:hammer::bite::bhug::crap::emergency::girlp::lalala::jhappy::pint::pfui::bagi::idea::rock::cylon::music::rockguitar::laber::nono::rolleye: reicht?
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
popnapp
Klingt irgendwie wie eine Band von 1981 in meinen Ohren. New Eyes oder so mit einem Touch BAP.
Also eigentlich genau richtig. Tempo, Gitarren, Mundart. Und diesmal verstehe ich es ein bisschen, als Ostwestfale klingt das recht vertraut. Skat spielen und Musik laufen lassen, das habe ich schonmal gesehen. Die Pöppelsdorfer Landjugend macht eigentlich nichts anderes :)
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Beyolie
Gibt ziemlich Gas und lässt sich doch gut anhören (Mix und Master sind da wohl gut gelungen). Daumen hoch.
(Jetzt hoffe ich nur, dass meine Sterne gespeichert wurden, weil ich zunächst über die 100 Zeichen - Regel gestolpert bin, und im Anschluss nicht mehr geguckt habe, ob die Sternchen oben noch so dastehen wie gewollt. Es hätten 9 sein sollen).
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
asli
Sehr gut gemacht! :) .....................................................................................................
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
stonyroad
Da gehts ab :headbang:

Rockig, breake-ig, live-ig :rock:

Gut gesungen, ich hab nach einem "Kröter-ig" im Text gesucht :schulterzuck:
Gegen Ende ist tirtt auch noch der Knopfler-ig auf :rock::bagi:
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
jet2
macht gut druck.
erinnert an die 80er rock klassiker von bap und co.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
hopoh
Rockt nach vorne und geht gut ab , Sound sehr lively , hoert sich sehr professionell an die produktion , mir persönlich kommt es im Songwriting, den Breaks und Arrangement teilweise sehr hektisch, schnell und aufgeregt entgegen , aber das ist das Genre und so gewollt, Guitars klingen übrigens klasse ! :) und euer Drummer braucht sicher kein Fitness mehr extra die Woche bei dem Einsatz ! ;)
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
rho
Schließe mich holgi an. 9 Punkte und einen für "klöterich".
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
holgi
rockt :)

Mix finde ich sehr gut so, klingt erdig und drückt, Text ist in platt also verstehe ich den nicht.. nur son bissel

live geht da sicher die Sau ab, gefällt mir gut
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Oben