T-Byrd

Quiet Earth

  • Autor T-Byrd
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, der Instrumentalsong Quiet Earth ist einer meiner älteren Songs. Ich denke man hört, daß er aus einer Zeit stammt in der FM- Sounds noch aktuell waren. Trotzdem höre ich das Stück immer wieder gerne und hoffe daß es dem einen oder anderen hier auch gefällt. Verwendete Instrumente: Yamaha FB01, Yamaha RX5, Roland S50 Handgerüttelte, mit Reis gefüllte Filmdose für den Shakersound.
Autor
T-Byrd
Song-Veröffentlichung
Artist
T-Byrd
Kategorie
Chillout
Aufrufe
137
Bewertung
7,71 Stern(e)

Song-Rezensionen

S
Schönes Ding.Klingt rund und hab nix auszusetzen.Die Trompete find ich sehr cool wie wenig du die eingesetz hast aber trotzdem akzentuiert und immer genau an der richtigen Stelle.
S
"Einfach" kann doch schön sein... Im positiven Sinne gemeint. Ich finde den Shakersound sehr passend. LG
Tastenfrog
Hallo ! Schönes Stück, der Anfang hört sich nach Alan Parson an, dann geht es über zu Jan Hammer.....( also vom Stil her). Hört sich gut an.....
Heelie
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 7,00 Stern(e)
schöne Sounds, klingt entspannend, schön zum nebenbeihören
P
Sehr schönes Ding , nur , da fehlt Gesang (meiner Meinung nach) denn dafür ist der Song eigentlich wie geschaffen. Wenn der noch dabei wäre würde meine Bewertung noch wesentlich besser ausfallen ;) . MfG Chris
genesysx
klingt sehr entspannt. da ist irgendwo eine pitch modulation auf nem synth, sorgt manchmal etwas für 'schiefe' töne :p der softe rythmus passt zu dem ganzen allerdings nehmen die schweren drums etwas die leichtigkeit aus dem stück. melodisch schön, trompete passt. das ende kommt etwas zu unerwartet.
Oben