popnapp

Plenty Of Time

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Als ich vor ein paar Jahren aus einer Zeit des süssen Nichtstuns in einen neuen Job wechselte, stürzte ich glatt in eine Krise. Man muss sich aber auch erstmal dran gewöhnen, kaum Freizeit unter der Woche zu haben, nicht ständig an einem Song werkeln zu dürfen und wenig Superman Comics lesen zu können.

Als Solo-Instrument kommt diesmal ein Orgel-Sound zum Tragen, der mich an meine alten Zeiten mit elektronischer Heimorgel erinnert. Auch damals, als Schüler, hatte ich noch sehr viel Zeit. Aber leider keine richtige Mehrspur-Aufnahmemöglichkeit. Ich und meine DAW möchten nun nicht mehr tauschen mit damals.

Ich habe zwar weniger Zeit aber kann bei der Arbeit umsonst Kaffee im Büro trinken. Welchen teuflischen Plan Lex Luthor gerade ausheckt, um Superman das Leben schwer zu machen, werde ich allerdings, wenn überhaupt, erst als Rentner erfahren. Wenn ich irgendwann mal wieder ganz viel Zeit habe.

Darum nun in aller Kürze und Hetze: vielen Dank fürs Voten und Kommentieren!

Plenty Of Time

early in the morning
I begin another day
working bitmap dreaming
too long I stay

where is all my life now
the sunny light of day
the joy of midnight walking
I wonder what is wrong with me today

-refrain-
"I don't know where you roam
and when you will be coming home"
ah you say "come home"
but there is no time
"come home"
there is no time even for you


so what am I trying to prove now
who am I supposed to be
it might be a silly thing to do
or will I come to see

where are all the fun things
and now where are all my clues
I used to know the way you know
but recently I ran into the blues

-refrain-

-break-
maybe with the weekend
the feelings will return
the joy will have it's comeback
and desires stop to burn
I'm home with plenty of time
I'm home with plenty of time
even for you

-refrain-
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.662
Bewertung
7,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

notebynote
Mag ich, hat schöne Harmonien und der Text ist rund.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Klasse;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Audiotic
Wieder ein gelungener sofort erkennbarer popnapp.

Schöner Song mit angenehmem Text der für mich allerdings nicht ganz zu ende erzählt wirkt.

Hast du eigentlich Zoff mit tiefen Frequenzen, dass du sie nur so spärlich in deine Welt lässt? Vertragt euch doch mal, dann helfen sie dir deine Musik zu transportieren :p

8
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Das "zurückgenommene Arrangement" ist mir auch gleich aufgefallen. Insgesamt wieder eine schööne Produktion, die schätzungsweise auf vielen "Abhörumgebungen" vom Küchenradio bis zum 0815 Auto - Audio -System funktionieren dürfte. Für mich wieder sehr gelungen: die Vocals. Die verhaltene Kritik, die dir bisweilen entegegenschwappt (hauptsächlich wegen der verwendeten Soundquellen), kann ich nachvollziehen. Die Sounds sind halt auch typisch "popnapp". Aber immer noch besser als der Vorwurf "schon tausendmal so gehört".
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Melodieführung ist wieder mal Popnapp++
DIe Medusinoorgel ist wirklich gelungen. Sonst halt eine Menge Midi Zeugs das besser klingen könnte.
Komposition tadellos.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
holgi
Die Orgel reisst es raus für mich, das Gerüst haut mich diesmal nicht vom Hocker, mir ist zu viel Altbekanntes vorhanden, was nicht schlecht ist, nene, aber eben vertraut.

In der Summe nicht mein Ding, aber interessant (nicht "interessant" im Sinne von: doof :-D)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
fein.
gern gehört!
wieder ein popnap-klassiker...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lightshop
Popnapp ist Godley & Creme in Personalunion. Mehr brauchts nicht.
...höchstens noch ein Video. Lass Dich mit dem Smartphone filmen, ich schneide Dir nen Clip daraus ;-)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stereolli
Ich finde deine Art zu komponieren sehr inspirierend. Sound und Vocals gefallen mir zwar nicht bei jedem Stück, aber deine Art die Akkorde und die Wechsel zu gestalten finde ich sehr erfrischend, auch wenn es eher an Musik der vergangenen Jahrzehnte erinnert.
Der Song hier hat mich jetzt irgendwie vom Writing her total an die Beatles erinnert.
Den in einem BeatlesInstrumental verpackt und für mich wäre es schöner gewesen. Das ist hier kompositorisch nicht der Einheitsbrei, den ich so von mir gebe. Davor habe ich Respekt. Tolles Stück Musik.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Das ist ein echter Popnapp. Wieder so leicht British-Pop-mäßig angehaucht.
Mix klingt ein wenig harsch. Könnte weicher klingen. Bass könnte auch mehr sein.
Insgesamt wieder eine gute Nummer, die mit einem besseren Mix noch besser wäre.
8/10
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
Schöne erfrischende Nummer, bei der mir die Vox mixtechnisch etwas über dem Instrumental stehen und sich der Bass mehr bemerkbar machen könnte.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
neu
Kompositionstechnisch sind anscheinend ein paar spannende "Akkordwechsel" dabei, mir fehlt aber ein markanter Chorus, irgend eine Melodie, die hängen bleibt oder ähnliches. Mir ist das Stück außerdem zu aufgeregt, vielleicht durch den Beat. Die Sounds klingen für mich ein bisschen nach Gameboy bzw. Konserve, das kann aber ja so gewollt sein. Mein Fazit: Bis auf die Harmonien eher nicht mein Fall.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
mwa
Schön :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
asli
Der Orgelsound gefällt mir sehr, neben dem sympathisch zurückgenommenem Arrangement und dem excellenten Gesang.
Der Ref fällt irgendwie ( zumindest musikalisch ) ein wenig ab. Ansonsten: Grosse Popnapp-Kunst.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben