home128

Pillow Lane

  • Autor home128
  • songvote_creation_date
Hatte kürzlich eine Recordingsession mit einer Dreimannband und möchte hier einen der Songs vorstellen. Nachtrag: der Song wurde ganz mutig live in einem Take eingespielt, ohne Metronom oder sonst was.
Autor
home128
Song-Veröffentlichung
Artist
Bleeding Jim
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
177
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Emmsen
Weiß auch nicht so recht, aber irgendwie greift der Song bei mir. Find den richtig richtig gut. Weiter so.
S
Melancholie, einfach und gut. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber es kommt an...
nixoblivion
gefällt mir gut. das timing ist leicht daneben, ist aber nicht tragisch da es etwas authentischer klingt denke ich! nur ich hätte den bass ein äuzerl leiser und die gitarre dafür das bischen lauter gemacht! erinnert irgendwie sehr an die wallflowers...
mathew
Hi Der Song vermittelt ein sehr authentisches Feeling. Der Sänger liegt manchmal intonationsmäßig daneben - aber nicht in dem Maße dass es einem den Genuß vergällt. Es klingt so wie es ist - Live und ungeschönt! Alles sehr locker und ausgeschlafen - ich liebe sowas! Von mir 9 Punkte! Gruß Mattes
M
Nicht schlecht her Specht! Geht mir voll der Film ab! Soll heißen, dass der Track sehr schön zu nem guten Holywoodstreifen passen würde. Und zwar so, wie er ist.
Z
Die Dynamik vom Gesang ist nicht immer voll im Griff und die Gitarre kommt mir ein wenig zu kurz und ich glaube leichte Verstimmungen gegenüber der etwas Leslie- eiernden B3 zu hören, die nicht von besagtem Leslie- Eiern kommt, also eher von der Gitarre. Der Song ist Sahne, und der Gesang klingt einfach sehr sympathisch und schön. Die Intonation ist ganz manchmal hart an der Grenze zu "Schmalz" und "Daneben", aber überschreitet diese Grenze nicht wirklich, gibt dem Song dann auch so einen leicht dreckigen ungebügelten Charakter, passt mir in diesem Fall. B3, Gitarre und alles ansonsten super gespielt, Hut ab !
hpfmusic
Ist das live in einem Take eingespielt? Dann Respekt und die Wackler und Dynamikschwankungen in der Stimme sind verziehen. Wenn nicht, würde ich empfehlen den Gesang teilweise noch mal neu einzusingen. Wunscherschöner B3 Sound - ist doch eine oder zumindest ein entsprechendes Sample, oder? Auch sauberes Timing so ganz ohne Rhythmusfraktion. (Schnüff) Lg HpF :rock:
Oben