speedtom

Person

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Der Eröffnungstrack der EP "Person Woman Man Camera TV" von The Cognitively Theres!

Mit dabei: die furiose Rückkehr des Basssolos in der Rockmusik.

Gunnar: Drums
Ralf: Bass, Voc
Tom: Voc, Git
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
The Cognitively Theres
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.776
Bewertung
9,06 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

aground
Oberstes Bord mein Lieber, oberstes Bord. Nur auf Zehnspitzen mit dicken Telefonbuch daran zu kommen.

Alle Sterne.plus :p

In der kürze liegt die würze. Das wussten schon die Ramones. Gabba Gabba Hey
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Smash-Hit. Diesmal passt für mich auch die Ohrwurm-Melodie im Refrain noch besser als sonst. Und das Bass-Solo, ich musste auch gleich an John Entwistle denken, ist das i-Tüpfelchen.
Genau die richtige Geschwindigkeit für einen Speedcake.
Die EP bekommt bei mir langsam Kultstatus. Die Ausgangsidee ist genial und die beiden Songs, die ich bisher kenne, sind cool. Danke zumindest dafür, Donald!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
mjmueller
Geradeaus :right:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Beyolie
Huch, das ist aber schnell ... und auch schnell vorbei ... ich bin schwindelig gespielt ... und das am frühen Morgen ...ein ganz starkes Stück ... ich muss mich konzentrieren, die Tasten zu finden ... wow ...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Ennui
Gesang hat was von Beta Satan, das gefällt mir. Bass-Sound auch sehr geil.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
muffy
Ja ist denn wieder 1976? Toll gemacht, gnadenlos nach vorne, geiler Bass.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hpfmusic
Ist der Titel der EP Titel nicht der Demenztest von Trump?
Geil, alles drin in 2 Mins
  • Danke
Reaktionen: speedtom
H
Wie schon gesagt, ich find die ganze EP spitze. Und Person ist ein geiler Song Ab dafür!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hopoh
Is ja schneller als der ICE...BPM 300 :) ? Gut gemacht und gesungen - bin jetzt kein Punkexperte - aber kommt rüber der Drive und die Message..ach ja Klasse bass-solo in der Tat :cool:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Nivek
Hammer ! Ein Jungbrunnen ! Und wirklich herrliche Bassarbeit ! Andere brauchen für so einen Song 4 Minuten, aber in 2 Minuten dreht sich die Welt hier doppelt so oft ! Dann kann man den Song zwei mal hören und hat viel mehr vom Leben.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Dreamattack23
Irgendwas an der Akkordführung, Gesangsmelodie im Refrain und Sound der Gitarren - der für mich hätte einen Tick frecher sein können - erinnert mich taktweise an Hüsker Dü. Aber klar, Deine Stimme ist anders, mehr Rock'n Roll. So stelle ich mir das vor, wenn Elvis in einer Punkband gesungen hätte.
Gerade, unverschnörkelt, unprätentiös - muss man können. Trauen sich die wenigsten ;).
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Wow! Sehr starker Song mit John-Entwistle-My-Generation-Gedächtnis-Solo. :)

So geid dat.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
dhinda
Wow, weiss nicht was ich schreiben soll.. Sehr geil!
10 Taler
  • Danke
Reaktionen: speedtom
M
Geht ordentlich ab die Nummer!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
macht gut dampf!
ein extra-punkt für das bassolo!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Speedtom der alte revolutionäre Schreihals :)

Wieder oute ich mich als nicht Punker, die einfallslosen Nummern der Sex Pisols Ende der 70ger waren mir ein Graus, aber dies hier ist - God Shave The Queen - alles andere als was diese Saubeidln ablieferten.

++Basssolo
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Mike2009
Also, wenn das keine Stimmung macht, dann weiß ich es nicht..
Power auf ganzer Linie und fit an den Instrumenten inklusive Vocals.
Mein "Teufel Rockster go" hat das Ganze auch prima zur Geltung gebracht.;)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zurück
Oben